Guter Heli zum Videos machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rocco86
    rocco86

Guter Heli zum Videos machen

Hallo Leute,
    ich möchte mir einen Filmeheli kaufen, da ich im Winter immer zum Trainieren (Kitesurf) irgendwo hinfahr. Da ich schon mehrere T rex 450 besitze und ich jedes Jahr ein Video drehen möchte, wollte ich dieses Jahr auch mal was mit Heliaufnahmen einbauen. Was meint ihr* Sollte ich eher einen Quad Heli kaufen oder doch einen eher grßeren Heli wie zb einen rex 600* Hab ihr Helis mit denen ihr Videos macht* Was mir am wichtigsten ist, dass der Heli bei viel Wind(was man beim Kiten immer braucht) sehr stabil und ruhig fliegen sollte. Und er sollte auch einfach zu fliegen sein, dass vielleicht meine Freundin auch mal videos von mir machen könnte.... mfg Flo
  • Vincent
    Senior Member
    • 26.05.2009
    • 1980
    • Thomas
    • AC Nieder Eschbach

AW: Guter Heli zum Videos machen

Ich verstehe nicht, wie Du mehrere T-Rex 450 besitzen kannst und paralell dazu die Idee hast, dass "vielleicht mal Deine Freundin" Dich mit einem 600er Rex filmen kann ?
    Hat Sie Flugerfahrung ?
    Es ist EINE sehr schlechte Idee, Menschen mit Helis beim Sport zu filmen. Es sei denn, Du bist Vollprofi und weisst haargenau was Du tust. Gerade beim Kite-Surfen ist die Unfallgefahr mit nem Heli doch jenseits des Toleriebaren...
    Grüße
    Vince
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• rocco86
      rocco86

Ich Hab zwar 4 Helis, wobei einer aber nur eher als Ersatzteilspender fungiert und dein weiterer zu wenig Power hat. Ich wollte daher auch mal fragen ob ein Quad heli leichter zu fliegen ist und auch stabiler in der Luft liegt.

Kommentar

• Vincent
        Senior Member
        • 26.05.2009
        • 1980
        • Thomas
        • AC Nieder Eschbach

Wie leicht ein Quad zu fliegen ist, kann ich nicht sagen. Aber für stabile Aufnahmen ist ein Quad oder ein "Noch-mehr-Copter" bestimmt eine gute Wahl. Bei Heli-Videos kommt es sehr auf eine gute Aufhängung an - bedenke dieses Mehrgewicht.
        Grüße
        Vince
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• rocco86
          rocco86

Wollet das auch nur wissen, da ja Align einen "Filmheli" jetzt rausbringt. Es ist aber eigentlich nur eine Rex 800 der ganz normal aufgebaut ist wie ein andere Heli. Aber das mit den mehrfachhelis find ich ganz eine gute idee.

Kommentar

• Derroylo
            Senior Member
            • 11.08.2009
            • 1550
            • Carsten
            • Lingen / Wachendorf

Das was du mit mehrfachhelis meinst sind Multicopter(Tri-, Quadro-, Hexa- oder auch Octocopter, je nachdem wieviel Propeller dieser hat). Vorteil ist das diese relativ einfach zu fliegen sind weil sie sich selber stabilisieren. Dazu kommt auch das gut Elektroniken quasi autonom fliegen könne. Du gibst ihm verschiedene Koordinaten die er dann der Reihe nach abfliegt. Oder du kannst auch nen Schalter umlegen und der Copter kehrt zu seinem Startpunkt zurück, gibt auch welche die dann automatisch landen können.
            Was für ne Kamera möchtest du denn drunterpacken?
            T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
            MFC-Lingen

Kommentar

• rocco86
              rocco86

Das klingt super. Als Kamera hab ich eine GOPro Hero 2 für die Wassereinsätze und eine Panasonic für trockenbetrieb

Kommentar

• Derroylo
                Senior Member
                • 11.08.2009
                • 1550
                • Carsten
                • Lingen / Wachendorf

Für die GoPro findest du eigentlich für jeden Multicopter eine Halterung, oft auch mit Pan-Tilt Funktion. Schau dich mal auf MK Basissets : Mikrocontroller - (MikroKopter) - Shop um, da findest du schon einiges. Vielleicht auch mal ins Forum schauen, da gibts viele Infos.
                Will mir auch bald nen Hexacopter bauen aber werde die Elektronik von diydrones.com kaufen weil mir diese auch sehr gut gefällt und auch preislich gut liegt. Haben auch fertige Sets: ArduCopter
                T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                MFC-Lingen

Kommentar

• rocco86
                  rocco86

Vielen Dank für die ganzen Infos. werde mal reingucken was das alles kostet...

Kommentar

• Tommi64
                    Tommi64

Also, ich kann dir nur DJI empfehlen, findest du HIER zum Beispiel.
                    Ich habe einen F450 (Quadro) und einen F550 (Hexakopter).
                    Ist sehr einfach einzustellen und fliegt schon in der Grundeinstellung super. Im GPS/Atti-Mode kann ihn nach kurzer Zeit jeder Anfänger fliegen.
                    Alles in Allem brauchst du vom Auspacken bis zum Erstflug ca. 3-4h.
                    Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2012, 23:02.

Kommentar

• rocco86
                      rocco86

Wieviel Gewicht könnte der eventuell tragen?

Kommentar

• Tommi64
                        Tommi64

Mein Hexa hat ein Gewicht mit Akku, GoPro und Landegestell von ca. 2,6kg und mit dem 3S4000mAh fliegt er ca.6-8min.
                        Aber wenn du mehr wissen willst, Hier findest du sicher Hilfe und mehr Auskünfte.
                        Ich bin noch am Anfang und habe leider auch nicht so viel Zeit, also dauert alles etwas länger.

Kommentar

Lädt...
                        X