Mir ist da etwas aufgefallen. Mein Rex 60 Efl Pro mit Radix Latten (aber auch mit den 3G) hat immer wieder beim schweben angefangen zu brummen (hochfrequentes Blattschlagen) auch so im schnellen Rundflug war er eine wahre Sound-Maschine... Bei vielen Videos vom T-Rex 700 höre ich dieses Geräusch auch heraus, ein hochfrequentes brummen der Blätter... ich mag das ^^
Nun bei meinem Compass 7HV habe ich das gar nicht, habe auf dem auch die Radix Latten drauf... Doch ich muss schon sehr abrupte Lastwechsel durchführen damit er "brummt" sonst beim schweben ist er immer unauffällig leise...
Nun könnte man denke das ich keine anderen Problem hätte lol, interessiert mich aber wieso gerade bei den größeren Rex´en es sich so verhält...
2200 dann brummt der auch. Bei meinen E720 zb wird das erst richtig übel, wenn das GT5 sehr hoch einstellen von der Empfindlichkeit. Also P auf 120 bis 125 und I auf 80 bis 85... dann noch die Drehzahl... was für ein Sound.
Jip, da macht der 7HV auch nen anderen Sound. War auch am Anfang "enttäuscht" vom Sound des 7HV aber mit hoher Drehzahl war der Super. Hatte vorher auch nen Rex 700.
Ihr macht mir Hoffnung ^^ Also kommt das "brummen" rein von der RPM ?
Wie ist das mit der Empfindlichkeit gemeint? Werden die Geräusche durch das Stabi verursacht, das dauernd korrigiert und somit die Blätter permanent zum schwingen bzw. schlagen bringt??
Bestimmt nicht nur von der Drehzahl aber zumindest beeinflußt diese den Sound. Die Dämpfung spielt sicherlich auch noch mit rein. Zumindest hatte der 7HV mit ca 2200-2300 richtig Spaß gemacht. Gerade bei Loopings und Turns hat er ordentlich "geballert". Mit den Matt Black war der Sound am schönsten.
Hab die Radix V1 690mm hast du einen Vergleich gehabt, wie sich diese von den matt Black unterschieden im Sound?
Ist schon länger her, das ich die Radix 690 V1 hatte. Aber ich empfinde den Sound der Matt Black etwas tiefer und satter (mehr Bass ). Sind auch sehr gute Blätter. Müssen auch wieder her. Komme, durchs schreiben, wieder ins schwärmen.
Macht Spaß solche Drehzahlen beim 700er zu fliegen. Da wird selbst so ein "Brocken" richtig giftig (kommt natürlich auch aufs Stabi Setup an). Allerdings auch immer schön die A im Auge behalten. Bin mir nicht sicher, aber meint gelesen zu haben, das Du einen 80er CC Regler drin hast.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar