Ich fliege auch nur mit dem Daumen , habe aber schon öffters versucht zwei Finger am Knüppel zu haben. Wenn ich ehrlich bin habe ich oft das Gefühl den Knüppel zu verlieren wenn ich nur den Daumen nutze.
Zwei Finger sind mit Sicherheit die genauere Lösung ... aber jeder so wie ihm beliebt.
Zwei Finger sind mit Sicherheit die genauere Lösung
Einspruch!
Ich, betagter Mann aus den Bergen, fliege "erst" seit 4 Sommer.
Flugstil ist moderater Kunstflug, logisch in dem Alter geht das langsamer. Aber ich mach Nurdaumen, weil die anderen 8 Griffel zum Halten des Senders brauchst, ohne Pult und ohne HC. Bei Windstille bin ich selbst überrascht, wie präzise meine Figuren von den Fingerkuppen gehen.
Gruß Paul
Habe auch nach fast 10 jahren Pult vor 3 Jahren auf handsender mit Daumen umgestellt. Pultsender mit halsriemen hat mich genervt . Präzision leidet ein bischen am Anfang, ist aber glaube ich nur ein Gefühl.
Ich habe mich vom Playstationdaumen zum Playstationdamuen mit Zeigefingerunterstützung ungewöhnt, da ich als Heimwerker andauernd irgendwelche Schnitte, Wunden, Verletzungen an einem der Finger habe. So habe ich immer die Möglichkeit das verletzte Fingerteil etwas zu entlasten und trotzdem zu Fliegen.
Wenn ich mich nicht auf die Finger konzentriere, wechsel ich das aber unbewusst mehrmals pro Flug Daumen/beide/daumen etc.
Aber das Halsband ist Pflicht. Sonst fällt das loslassen wg. Kratzen oder Brilleschieben so schwer.
habe ich oft das Gefühl den Knüppel zu verlieren wenn ich nur den Daumen nutze
Ging mir früher manchmal so. Seitdem ich die Hitec Aurora habe ist das nicht mehr so. Deren Knüppel sind oben so scharf gezackt, das ich Anfangs Schilder mit der Aufschrift "Verletzungsgefahr" am Sender anbringen wollte.
Mittlerweile habe ich das lieben gelernt. Selbst bei Hochsommerlichen Temperaturen, wenn man patschnass geschwitzt ist, rutschen die Finger nicht mehr weg.
Solche Knüppel kann ich nur empfehlen! Das ist dann auch gut für die Präzision...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar