Anfänger braucht Hilfe (Zubehör) Rotorblatt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael H.
    Michael H.

Anfänger braucht Hilfe (Zubehör) Rotorblatt

Hallo erstmal ich bin Michael und bin 14 Jahre alt. Ich habe vor 2 Jahren einen helikopter (Gyro koaxial) von der Marke "Action" Modell: CX-002 ersteigert für 21 € bei ebay (Eig. Preis 45€) und ich bin dann raus (1 Jahr vorher) und dann ist das Rotorblatt (untere) kaputt gegangen . Jetzt kann ich damit nicht Fliegen. Ich hab 0% Ahnung von rc helikopter und ich kenne auch keinen der darüber was weiß und jetzt weiß ich nicht wo ich diese rotorblätter herbekommen soll und ich weiß nichtmal ob diese Frage in diesen Forum reinpasst . Ich will die unteren sowie die oberen austauschen. Der Verkäufer hat jetzt zugemacht und ich weiß nicht woher ich das kaufen soll. Ich habe gegooglelt und nichts gefunden. So sieht mein heli aus aber nur in Grün :
    Helicopters - CX-002 C HELICOPTER 38CM was sold for R182.00 on 5 May at 23:16 by YSLMAGIC in Johannesburg (ID:21576136)

Ich würde euch sehr dankbar sein wenn ihr mir hilft
  • Konfusius
    Konfusius

AW: Anfänger braucht Hilfe (Zubehör) Rotorblatt

Hier gibt es ähnliches :
    Rotordurchmesser auch 33cm , könnte passen :

Jamara Alutec 2 Heli

Jamara Alutec 2 Gyro Koax Heli 3 Kanal neuwertig in Bayern - Kolbermoor | Modellbau | eBay Kleinanzeigen

Sieht ähnlich oder ??

Dafür gibt es auch Ersatzteile. Lies Dir mal diese Anleitung durch und vergleiche mal mit Deinem

Kommentar

• Michael H.
      Michael H.

Ja aber ich weiß nicht welches ich kaufen soll
      Z.b das hier ( 20X Rotorblätter für Esky Lama V3 V4 R22 Apache AH64 | eBay )
      es ist 0,5 cm größer und ich weiß nicht ob es richtig ist

Kommentar

• Konfusius
        Konfusius

Dann nehme doch einfach die pdf Datei, baue ein Rotorblatt bei Deinem Heli ab und lege es auf das entsprechende Rotorblatt in der Ersatzteilliste.

Sind die beide gleich, kannst Du sie nehmen. Die Bestellnummern stehen auch dabei.

Kommentar

• -Opti-
          Senior Member
          • 15.07.2011
          • 1292
          • Nils
          • Marburg/Hessen

Das ist das Problem mit No Name Produkten, du bekommst sehr schlecht Ersatzteile.
          Klopp das Ding in die Tonne und hol dir nen Blade msr, bekommt man auch schon günstig bei eBay.
          Den kannst auch drinnen Fliegen.
          mCPx BL HP05S/120SR Heck
          T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
          T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• ThomasA1000
            ThomasA1000

Zitat von Konfusius Beitrag anzeigen
            Dann nehme doch einfach...Sind die beide gleich
            Zitat von Michael H. Beitrag anzeigen
            helikopter...von der Marke...(Eig. Preis 45€)..das Rotorblatt (untere) kaputt gegangen...nicht Fliegen...Ich hab 0% Ahnung von rc helikopter... rotorblätter...ob diese Frage in diesen Forum reinpasst...weiß nicht woher ich das kaufen soll...heli...wenn ihr mir hilft
            Glaich unt kleich gesehlt sisch Gern...
            Also seits mir nicht böse, aber Leute mit so einer Kompetenz setzen Respekt vorraus?
            Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2012, 14:20.

Kommentar

• Konfusius
              Konfusius

Schade , geht das wieder los. Ich übersetze das mal auf meinen Bildungsstand:

Wenn wir also als Feuerwehr wieder mal zu einem brennenden Haus fahren, dann löschen wir in Zukunft nicht mehr gleich , sondern diskutieren vorher :

So eine alte Hütte
              Nicht mal ein "von der Heiden" Haus
              Oh Gott , nur aus billigem Zeugs gebaut, keine Hartbrandziegel oder Poroton
              Niedrigenergiehaus ist das auch nicht

Lass das mal abbrennen und wir gehen lieber in die nächste Kneipe.
              Der soll sich mal lieber ein neues Haus kaufen, da hat er auch mehr Lebensqualität und weniger Heizkosten.

Nee, wir stürzen rein und löschen das !

Und JA ich habe keine Kompetenz, kein ABI und kein großes Mindesteinkommen ; der 14 jährige Fragesteller wohl auch nicht.

Aber eine einfache Frage eines Jungen , der sein Geld für einen NoName Koax-Heli ausgegeben hat und nicht für Schnaps und Zigaretten, die will keiner von Euch Schlauen beantworten ?

Ich habe seine Frage so verstanden:

Ist es möglich , dass mein Heli mit einem Satz Rotorblätter für 4,00 EUR , die zu einem Heli gehören der gleich groß und gleich schwer ist , sowie den gleichen Rotordurchmesser hat wieder fliegt ?

Möglich , das er auch nicht so viel Taschengeld bekommt um sich für 140,00 EUR gleich einen MSR X zu holen. Sonst hätte er es vielleicht getan.

Es gibt in diesem Land nun mal unterschiedliche Bildungsstände.
              In den Forumregeln stand auch nicht das die Mitgliedschaft an 100% "Deutschfestigkeit" gebunden ist , und Respekt und Kompetenz beurteile ich nicht an Rechschreibfehlern. Ich versuche nach bestem Wissen zu helfen und das jedem. Auch wenn es mal "rechtschreibtechnisch" klemmt; das bitte ich zu entschuldigen. Wir haben deswegen den selben Spass an der Materie.

Bin echt traurig, denn diese einfache Frage wäre von vielen hier mit Leichtigkeit zu beantworten gewesen.

Kommentar

Lädt...
              X