wenn man keine org. bzw min. 8.8er Schrauben einbaut verdreht sich die obere schraube beim Chrash schon , nimmt nur nicht soviel Energie auf um ab zu fallen und es schont ja auch wenn nur den Freilauf oder das HRZ. Wenn die Energie bis zur Schraube kommt sind die Blätter schon hin. Der Bolt darf ja aber auch im Flug nie reissen.
Das tun sie eigentlich nie, bzw persönlich hab ich das noch nicht erlebt.
Bei meinem altem Belt CP V2 ist das bei einem Crash schon passiert.
Allerdings war der so hinüber, dass ich die komplette Mechanik in den Müll geworfen habe.
8.8. Schraube müsste reichen, wenn es die kleinen gibt in dieser Festigkeit, ich kenne nur mehr, 12.9., ansonsten Edelstahl A2 oder A4 der Festigkeitsklasse 70, die sind so fest wie Stahlschrauben 8.8. oder ein wenig weniger!
Bei mir ist noch die der Jesusbolzen abgeschert!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Wenn ich ne neue brauche, nehme ich gleich ne 12,9 hier um die Ecke Da bin ich sicher, dass die hält und muss keinen € für ne schreube zahlen...vielleicht für 100
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar