Also ich bin absolut neu hier. Auch im Modellflugsektor bin ich neu.
Ich hab mal ein paar Fragen an euch, und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe schon seit langer langer Zeit den Traum mal einen RC-Hubi zu besitzen (und natürlich zu fliegen ).
Nun möchte ich mich mal richtig ernsthaft um dieses Thema kümmern.
Ich verdiene jetzt eigenes Geld und denke, dass das erstmal eine Vorraussetzung ist um damit anzufangen.
Ich denke, dass es sicher nicht leicht ist, einen RC-Heli zu fliegen, und darum habe ich vor, erstmal eine "Schule" oder einen Verein zu besuchen der einem das fliegen Beibringen kann.
Jetzt iss meine Frage folgende:
Kennt jemand von euch einen Verein oder eine Schule in der Nähe von Bonn (falls nicht auch egal) wo man das fliegen lernen kann?
Und ist es überhaupt sinnvoll erst eine Schule aufzusuchen oder kann man sich das auch selber beibringen?
Ich besitze bisher keinen eigenen Heli, und hatte auch vor mir erst einen zu holen, wenn ich weiß ob dat was für mich ist.
Daher wäre es eine Vorraussetzung, dass die Schule mit eigenen Modellen trainiert.
Oder ist es zwingend, dass man selber einen hat.
Zum Thema Heli:
Was könnt ihr mir da empfehlen:
Elektro oder Vergaser?
Der Vorteil bei den Elektros ist halt, dass man auch zu Hause fliegen kann wärend man die anderen nur auf Plätzen fliegen kann.
Und der Nachteil sind halt die kurzen Laufzeiten von den Akkus bei den Elektrohelis.
Und dass man sie nicht so gut draußen nutzen kann. (glaube ich)
Falls mich da einer eines besseren Belehren kann, bitte ich darum.
Was das Modell angeht:
Kann mir da jemand was empfehlen?
(beides, Elektro und Vergaser)
Gut wäre natürlich wenn man damit auch Rückenflug machen könnte.
Ich weiß zwar nicht wie leicht/Schwer das ist, aber ich habe mir vorgenommen, dass mal zu beherrschen.
Für viele Tips wäre ich sehr dankbar!
Mfg, Frank F

Kommentar