scale fliegen-was versteht man darunter?
Einklappen
X
-
martinp2008
scale fliegen-was versteht man darunter?
Hallo, was genau ist unter scale fliegen zu verstehen? Kein 3d ist klar. F3c....aber was kann man alles mit ein scale heli fliegen? Gibt es bespiele anhand von Vorgaben eine Figur zu fliegen? Wo ?Stichworte: -
-
martinp2008
AW: scale fliegen-was versteht man darunter?
Ich war ja dabei wo die em im f3c und f3n war. Es gibt ja verschiedene Figuren zu fliegen. Gibt es denn jetz einen Unterschied zwischen scale und f3c? Mach ich denn mit einem scale heli zb loopings oder turns?
Kommentar
-
Natürlich kannst du auch Loopings etc. damit fliegen wenns sein muss(Nur eine Frage des Setups und der Einstellungen zumeist) Aber Scale hat mit F3C eigentlich nichts zu tun.
Scale fliegen heisst wie vorher schon gesagt so zu fliegen dass das Flugbild möglichst dem eines manntragenden Helis entsprichtgreetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
martinp2008
Ok das verstehe ich...aber es muss doch dafür sicher wie bei f3c und f3n vorgeschriebene Figuren geben wie ich was vorgehe
Kommentar
-
James-H
Naja,vorgeschriebene Figuren wohl nicht.
Wenn jemand seinem Heli nen Rumpf verpasst,dann doch sicher weil ihm gerade dieses Modell gefällt und wenn er es dann fliegt isser ja bestrebt,das Modell auch standesgemäß zu bewegen....schöne Start`s/Landungen/Kurfen etc.
Also schnapp dir nen Heli,bau den in nen Rumpf und flieg,und spätestens wenn ein Passant vorbeikommt und sagt:Boah,siet ja aus wie`n echter" dann war`s scale.
Mfg
Rene
Kommentar
-
NorbertT
Zitat von James-H Beitrag anzeigen
Also schnapp dir nen Heli,bau den in nen Rumpf und flieg,und spätestens wenn ein Passant vorbeikommt und sagt:Boah,siet ja aus wie`n echter" dann war`s scale.
Mfg
Rene
wie bei mir letzte woche, ich flog mit meinem verbrenner skyfox ohne rumpf und ein spaziergänger meinte er wäre von einem echten nicht zu unterscheiden.
Kommentar
-
Scale fliegen ist so, wie wenn du fliegst wie ein richtiger Hubschrauber, sei es Start, Landung, Kurven oder Rundflug, alles schön Rund und nichts übertrieben schar geflogen, ganz geschmeidig!Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
F3N/F3C bezeichnet Kunstflug, bzw. 3D Kunstflug. Scale fliegen heißt das Flugverhalten eines echten Hubschraubers so gut es geht zu fliegen. Aufgrund der fehlenden Masse usw. ist dass m.E. ähnlich schwierig wie Kunstflug. Vorgegebene Fuguren gibt es nicht, da es auch keine Wettbewerbe gibt, es geht halt darum ein möglichst realistisches Flugbild zu erreichen.
Kommentar
-
Zitat von NorbertT Beitrag anzeigenoder der passant hat keine ahnung
wie bei mir letzte woche, ich flog mit meinem verbrenner skyfox ohne rumpf und ein spaziergänger meinte er wäre von einem echten nicht zu unterscheiden.
Besser aber sind noch Leute die beim 450er fragen:"geht der mit Benzin oder Akkus?greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
seijoscha
Scale fliegen und Scale bauen ist schon ganz cool man versucht im Flug dem echten Modellen nachzuahmen.
Das Scale Bauen finde ich am besten das ist wohl auch die größte Herausforderung im Modellbau.
Ein Modell genau nach dem Original nachzubauen ist doch die Königsdisziplin im Modellbau.
Kommentar
-
martinp2008
Lach....das lustig. Ja ich bin dabei mein 700er ein Rumpf zu verpassen..ein hughes 500e- nicht weil ich speziell den hughes schön finde sondern helis allgemein und die einfachen "nackigen" einfach nur mit haube nicht so hübsch. Ich bin absoluter Anfänger in Sachen heli fliegen,rundflug und Nasen und Seiten schweben klappt schon aber heli muss schicker werden und ich finds einfach geiler wenn er wie ein echter aussieht.
Kommentar
-
Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenLooool
Besser aber sind noch Leute die beim 450er fragen:"geht der mit Benzin oder Akkus?Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
James-H
Ich wurd schon öfters gefragt wie hoch der denn fliegt....
Ich komm aber bis jetzt nich darauf was zu der Frage motiviert
Kommentar
-
martinp2008
Naja...ich hatte anfangs auch so viele dumme Fragen...leider kommen immer wieder neue auf im laufe der zeit. Bin froh das ich mein 700er nun ruhig in der Luft halten kann und ein wenig rundflug.
Nun kam der Rumpf und da kamen neue fragen auf
Kommentar
Kommentar