Wie wird es für mich sein? Von 450X auf 600SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tekknik
    Tekknik

Wie wird es für mich sein? Von 450X auf 600SX

Hi

Da ich mir in knapp zwei Wochen den neuen 600 SX von Mikado hole und es nicht aushalte, würde ich hier gerne ein paar Erfahrungen einholen zum Thema Umstieg.

Ich fliege derzeit den Blade 450X. Bin vom Typ her eher der, der einfach mal probiert und sieht was passiert. Ich habe diese Saison erst angefangen überhaupt dieses Hobby für mich zu entdecken. Durch meine ungeduldige Art habe ich meiner Meinung nach viel gelernt, aber dadurch auch 4 Crashes.

Derzeit fliege ich schnelle Rundflüge, Loopings, Flips, Stallturns mit Pirouetten, Rückenschweben, Rollen. Also alles was eher nach vorne geht.
    Am Sim übe ich gerade Rückwärtsflug und Rückenvorwärts.

Was mir an meinem 450X nicht so sehr gefällt ist dass er aufgrund seines Gewichtes ganz schön agil ist. Sprich er liegt für mich nicht so schön satt in der Luft.

Ich hoffe das wird beim 600 SX anders, da ich grundsätzlich auf smoooothe Bewegungsabläufe stehe und nicht auf wildes herumgehacke.

Nun würde ich von euch gerne wissen was mich erwartet und auf was ich bei so einem Gerät achten muss.

So ungeduldig wie beim 450X werde ich sicher nicht sein, da die Reparaturkosten ja höher liegen. Aber ich sehe es so, dass mich die Crashes bis dato so weit gebracht haben, dass ich behaupten kann nun an einem Punkt angekommen zu sein, wo ich schon einige Dinge beherrsche und nun die Sache ruhiger angehen kann.

Wie fliegt sich also so ein 600 SX?
  • MBHeli
    MBHeli

AW: Wie wird es für mich sein? Von 450X auf 600SX

Bin ihn heute zwei Akkus geflogen. Also der fliegt einfach sowas von geil. Habe die ganze Zeit gegrinst

Stoppt präzise ab, ist aber irgendwie gleichzeitig smooth zu fliegen. Also irgendwie total geil. Man kanns nicht beschreiben
    Einfach selbst fliegen und genießen.

Kommentar

• sixchannel
      Senior Member
      • 10.11.2011
      • 3258
      • Paul
      • Pfaffstätten

Hey, ich steh auf die Agilität vom 450X, ich bin sowas von happy damit Warum Logo und nicht goblin? Mein Freund fliegt den 700er und der liegt zwar satt in der Luft, aber ich möchte behaupten, wenn er den scheucht ist der agiler als mein blade. Nur größer ist er halt

Kommentar

• Hexahydrat
        Senior Member
        • 17.02.2011
        • 1008
        • Fritz
        • Lanzendorf bei Wien

Ja , ich bin der Freund mit 700 Goblin und ja er ist agiler, aggressiver, stärker als alle meine 5 T Rex die ich geflogen bin.

Wenn du auf smoooothe Bewegungsabläufe stehst, ist der TDR oder der Mikado 600 die sicherlich bessere Wahl.

Der Goblin ist nur was für richtige Männer
        Das Scherzchen musste sein , ich hab noch immer die Hosen voll wenn ich ihn an werfe.

mfg Fritz
        Zuletzt geändert von Hexahydrat; 09.10.2012, 18:18.
        Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

Logo 600 SX ist ja schon bestellt. Ich habe eigentlich nur gutes vom Logo gelesen und gesehen, deshalb auch diese Wahl. Und weil er eine Erweiterung des ohnehin guten 600er darstellt und viel Erfahrung drinnen steckt. Fliegen sich große Heils wirklich so sanft. Ich bin echt schon gespannt ob ich mich überhaupt abheben traue.

Kommentar

• hubijohn
            Senior Member
            • 23.02.2003
            • 1941
            • Hans
            • Ohlsdorf

Hi Nikolaus,

Wenn es dir hilft und du Lust und Laune hast kannst du vor dem Erstflug gerne zu uns nach Ohlsdorf kommen (du weißt schon, da wo Michi öfter hinfährt).
            Dann können wir uns den Hubi und die Einstellungen gemeinsam durchschauen und theoretisch falls du Mode 2 fliegst auch den ersten schweber vornehmen.
            wie gesagt, dass Angebot steht.

LG Hans

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
            Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Majo2812
              Majo2812

Hallo,

lass dich hier mal nicht von den Goblins hier verrückt machen. Erstens haben die meisten darin eh ein Mikado VStabi verbaut, Zweitens ist der SX feinste deutsche Ingenieurskust und zu guter Letzt kann man in jeden Heli einen dicken handgewickelten Motor einbauen. Back to Topic!

Ich bin damals auch von einem 450er auf einen 600er umgestiegen und was soll ich sagen? Beim Erstflug hatte vor dem "großen" Rotorkreis schon etwas Angst. Diese Klasse liegt beeindruckend gut in der Luft und geht nahezu bei jedem Wind in die Luft.

Der SX wird durch seine verkürzte HRW eine noch höhere Wendigkeit ermöglichen , als der Standart-Logo. Dennoch bietet er jedem Piloten genug Möglichkeiten, egal ob zahm oder brutal. Halt eventuell beim Erstflug mit den VStabi-Einstellung etwas zurück.

Viele Grüße

Kommentar

• Tekknik
                Tekknik

Hi Hans.

Auf das Angebot werde ich sicher zurückkommen. Da ich noch nie ein V-Stabi eingestellt habe ist das sicher von Vorteil. Nicht, dass ich gleich beim ersten Flug ungewollt einschlage.

Ich kaufe mir den Heli nächsten Samstag, da ist dann meine Diplompräsentation vorbei, und ich schenk mir den praktisch selber zu meinem abgeschlossenem Architekturstudium.

Martin kauft sich ebenfalls einen und wir werden dann an den Wochenenden gemeinsam gemütlich aufbauen. Wenn er dann fertig ist, darf ich mich dann einfach bei dir melden?

Lg Nik

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

Ich bin echt schon gespannt, hab mir schon mehrfach die Bauanleitung angesehen und sitze hier zu Hause wie auf Nadeln. Leider gibts zur Zeit nur wenige Videos vom SX, die mir die Wartezeit versüssen könnten. Und die die es gibt sind nur wahnsinniges herumgehacke.

Kommentar

• hubijohn
                    Senior Member
                    • 23.02.2003
                    • 1941
                    • Hans
                    • Ohlsdorf

Hi Nik,

Eh klar, entweder du holst dir meine Nummer vom Michi oder ich schicke sie dir per PN, ganz wie du möchtest.
                    falls du bei uns am platz fliegen möchtest brauchst du halt eine gültige Haftpflichtversicherung.
                    Hat zwar nichts mit den einstellen zu tun, aber du wirst ihn ja fliegen wollen nach dem einstellen.

LG Hans

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
                    Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Tekknik
                      Tekknik

Hi Hans.

Du kannst mir deine Nummer natürlich gerne schicken. Versicherung ist bei mir sowieso längst überfällig und wird mit dem neuen großen angeschafft.

Kommentar

• Dirk S
                        Senior Member
                        • 08.05.2012
                        • 1599
                        • Dirk
                        • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Hi Nikolaus, dann wir das schon mal,ein Video vom Timo für Dich sein.
                        Logo 600 SE gemütlicher Flug nach der Schweighofer Flugshow - RC-Heli Community
                        Gruß Dirk
                        Ps Und das mit der Versicherung solltest du schleunigst machen. Sonst wird das mit dem Gastflieger in einem Verein nix.
                        Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Howling Mad
                          Senior Member
                          • 09.06.2011
                          • 2324
                          • Martin
                          • Ã?sterreich / Linz

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                          Bin vom Typ her eher der, der einfach mal probiert und sieht was passiert.
                          Eine Eigenschaft die du dir mit dem 600 SX sicher gaaaaanz schnell abgewöhnen wirst.
                          [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Gol23
                            Member
                            • 08.03.2012
                            • 934
                            • Dominik
                            • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                            Hi Hans.

Du kannst mir deine Nummer natürlich gerne schicken. Versicherung ist bei mir sowieso längst überfällig und wird mit dem neuen großen angeschafft.
                            Und ich dachte schon ich bin der einzige.
                            greetz Dominik
                            450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Tekknik
                              Tekknik

Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
                              Hi Nikolaus, dann wir das schon mal,ein Video vom Timo für Dich sein.
                              Logo 600 SE gemütlicher Flug nach der Schweighofer Flugshow - RC-Heli Community
                              Gruß Dirk
                              Ps Und das mit der Versicherung solltest du schleunigst machen. Sonst wird das mit dem Gastflieger in einem Verein nix.
                              Danke, aber das ist halt ein SE

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

Lädt...
                              X