Novo-Tec-Rotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian Uhlemann
    Florian Uhlemann

Novo-Tec-Rotor

Hallo,

wer von euch benutzt den Novo-Tec-Rotor??
    Kann ich mal ein Bild davon haben? Gibt es verschiedene Versionen von dem?
    Was ist besonders daran? Ist er gut? Wer hat damit Probleme?

Welche Groesse ist der ungefaehr? 60er?

Florian
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal

Novo-Tec-Rotor

Hallo Florian

Habe letztes Wochenende meinen Comeback 150 mit G 230 und Novo Tec -Rotorkopf in Betrieb genommen .
    Der erste Eindruck ( 3 Tankfüllungen a`ca. 35 Min. ) ist hervorragend.
    Habe schon einige Köpfe ( Heim / Vario, Futura und SSM , momentan noch alle mit Paddel ) probiert bzw. in Betrieb und bin über die Qualität der Mechanik des Kopfes und seinem Ansprechverhalten beim 150er Durchmesser begeistert.
    Auch konnte ich bei einigen Schnellflügen keinerlei von einigen bemängelte Aufbäumneigung in Verbindung mit der verkleideten "Paddelstange" feststellen.
    Werde hoffendlich je nach Wetter in nächster Zeit noch ausgiebig testen können.

-Bilder gibt es auf der Home- Page von Aertotec ( www.arero-tec-helicopter.de)
    und eine ausführliche Beschreibung schickt Dir Herr Welter auf Anfrage sicher gerne zu.

- Es gibt ( soweit ich weiß) nur die Möglichkeit alternativ mit verkleideter Paddelstange oder aber konventionell mit Stange und aufgeschraubten Paddeln zu fliegen ( beide Versionen sind Teil des Lieferumfanges )

- besonders ist die Anlenkung des Hilfrotors / Rotorblätter über einen massiven durchgehenden AL- Rahmen mit innenliegenden Anlenkungen ( alles aus Stahl bzw. AL , voll kugelgelagert .

- meine jetzigen Erfahrungen => sehr direktes jedoch weiches Ansprechen und hervorragende technische Qualität.( keine weiche Plaste )

-der Kopf ist für Rotordurchmesser von 150 bis 180 ( 200 ) mm vorgesehen
    ( bei entsprechender ßbersetzung und Drehzahl ).

Hoffe das hilft => ruf Herrn Welter an => ist ein sehr hilfbereiter und auskunftsfreudiger Mann .

Gruß
    Wilfried
    http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• Florian Uhlemann
      Florian Uhlemann

Novo-Tec-Rotor

Hallo,

Danke fuer die Info.
      Ich werde mich mal an Herrn Welter wenden.

Ich wollte einen Heli mit ca. 16 Zellen machen. vielleicht dann aber auch 20... Nur weiss ich nicht ob der heli dann nen 150cm Rotor vertraegt!

Florian

Kommentar

Lädt...
      X