Welcher ist die bessere Entscheidung ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • suko
    suko

Welcher ist die bessere Entscheidung ??

Hallo @ all

Bin ja nun auf der suche nach einem neuen Heli den ich mir selber zusammen bauen möchte. Jetzt schwanke ich zwichen folgenden Modellen

Gaui 425
    HK 500 GT
    ECO 8

Welchen von dehnen würdet ihr am besten Empfehlen *?

gruß Jens
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Welcher ist die bessere Entscheidung ??

dehnen??

Worauf kommt es dir denn an? Geld? Flugstil? Optik? Technik? usw.
    Ein bissel was solltest zur Fragestellung schon beitragen!

Kommentar

• ThorstenB1978
      Senior Member
      • 08.12.2011
      • 1365
      • Thorsten
      • Dachau, am Acker hinten links

ßhm... keinen...

Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera

Kommentar

• andre77
        Senior Member
        • 30.01.2012
        • 3435
        • Andre
        • Taunus +

Hi,

die anderen Beiden kenn ich nicht aber der Gaui ist weder Pest noch Cholera!
        Mag sein das er für den ein oder anderen nicht der perfekte Heli ist, aber schlecht ist er bestimmt nicht, für den Preis bekommt man soweit ich das beurteilen kann einen super Heli der viel Spass machen kann!

Einfach mal da vorbei schauen, wenns interessiert: Youtube Playlist, viel vom Gaui ab der Mitte!

Falls Du fragen zum Gaui hast kann ich gerne versuchen weiter zu helfen.

Viele Grüsse

Andre
        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Martin S
          Member
          • 16.01.2011
          • 389
          • Martin
          • Tiroler Unterland

Bin auch von der GAUI-Fraktion. Der 425er hat ein recht anfängerfreundliches Design. Gut aufzubauen und kaum Möglichkeiten, Bauteile verkehrt zu montieren.

Solange man nicht extrem fliegt, hält auch der Freilauf (ich hatte noch nie ein Problem).

Gruß
          Martin
          [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• Bingo
            Bingo

Hallo,

also den ECO 8 kannste vergessen....der ist schon lange nicht mehr zeitgemäß.
            Hab vor (vielen) Jahren auch mit dem Teil begonnen, damals noch mit NiMh-Akkus ... aber mittlerweile gibt es aktuellere Produkte am Markt.

Kommentar

• coerni
              Senior Member
              • 21.04.2010
              • 1385
              • Karsten
              • Vallstedt

ich hatte mit meinem Gaui 425 nie Probleme... .
              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• suko
                suko

Ich Danke euch erst mal für die Tips . Also wird es wohl dan doch auf den Gaui hinauslaufen .

@Taumel S. mir geht es hauptsächlich darum erst mal etwas zu Sparen und nicht all zu viel reinzustecken das kommt Später wen ich vernünftig mit der Materie vertraut bin, also denke ich erst mal das 100-150 Euronen für das Grundmodell ausreichent sein sollte . Und ja ich weiß man sollte eigentlich gleich richtig investieren aber zur zeit ist halt nicht mehr über lol.

Klar geht es mir dabei auch um die Optik des Modells den das Auge Fliegt ja mit und die Technik sollte auch soweit stimmen nicht das er mir die Freude am spass verdirbt.

Also mir geht es eigentlich um alles lol.

gruß Jens

Kommentar

• neotask
                  neotask

Dann wäre eine Align Combo evtl. was für Dich. Ersatzteile relativ günstig, der Rex ist qualitativ ganz ok und für die Optik gibt es Dinge ohne Ende bei den Rexen

Die Gaui X Reihe ist qualitativ dann nochmal eine Stufe weiter oben, aber preislich auch noch im Rahmen.
                  Wenn man sich aber etwas mit der Materie beschäftigt und die ganzen HK Threats durchstöbert, dann kann man durchaus ein HK recht robust ausbauen. Zum schweben üben und so, reicht der dann auch.

Ist immer sehr schwer was zu empfehlen.

Gruß Olli
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2012, 23:07.

Kommentar

• suko
                    suko

Na über die Rex reihe habe ich auch schon drüber nachgedacht und war schon kurz davor mir einen Clon zu holen da mir das Orginal noch etwas zu Teuer ist . Mir wurde aber abgeraden von der Clon serie .
                    Bin dan halt auf den Gaui gestossen und der Preis hatt mir schon mal zugesagt und auch die Größe des Helis und das man ihn ohne weiteres erweitern kann .
                    Zum anderen gefällt mir auch der HK 500 GT auch wen er etwas kleiner ist . Weiß nur nicht ob man ihn auch so ohne weiteres auch 550er bis 600er erweitern kann.

man(n) man man ist das Schwer lol.

gruß Jens

Kommentar

• Marco_LEV
                      Marco_LEV

Zitat von suko Beitrag anzeigen
                      @mir geht es hauptsächlich darum erst mal etwas zu Sparen und nicht all zu viel reinzustecken das kommt Später wen ich vernünftig mit der Materie vertraut bin, also denke ich erst mal das 100-150 Euronen für das Grundmodell ausreichent sein sollte . Und ja ich weiß man sollte eigentlich gleich richtig investieren aber zur zeit ist halt nicht mehr über lol.

gruß Jens
                      Hi Jens!
                      Von den aufgelisteten Helis, ganz klar der Gaui!
                      Vor nicht all zu langer Zeit, stand der Gaui auch bei mir in der engeren Auswahl.
                      Nach einigem lesen bin ich dann aber um den Protos 500 nicht herum gekommen.

Im set mit Blättern (SAB), Regler (YGE) und Motor (Scorpion), ab 349€ die Plaste-Version (glaub ich) und in der CFK-Version 399€.
                      Stattest du den Gaui mit eben diesen Komponenten aus, kommst du wohl auch nicht günstiger, es sei denn du orderst dir sehr preiswerte Komponenten, welche eh wieder nur ein Kompromiss sind. Dem Protos-Set liegt recht hochwertiges Zubehör bei.
                      Zudem kannst du den Protos stretchen, kostet knapp über 100€ und du hast wirklich alles, was du benötigst - im Set enthalten.

Vom Fluggeräusch und der Leichtigkeit in der Luft ist der Protos der absolute Hammer!!
                      Die Ersatzteile sind ebenfalls sehr günstig.
                      Ganz klarer Kauftipp

Kommentar

• Almigurt
                        Senior Member
                        • 21.06.2010
                        • 2919
                        • Benjamin

nimm einen Gaui

oder einen Protos

oder was von thundertiger.. aber das ist teuer

Kommentar

• suko
                          suko

Danke erst mal werde es mir Morgen mal genauer anschauen

Gruß Jens

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Ich persönlich würde keinen der Helis nehmen aber der Gaui ist wohl noch die beste wahl von denen .
                            Ich würde an deiner stelle überlegen doch ein paar andere Helis genauer anzuschauen
                            und sehen ob noch ein anderer Heli in deinen Finanziellen Rahmen passt.

Meistens spart man in diesem Hobby mehr wenn man am Anfang ein paar Euro mehr investiert.

Kommentar

• RALF B.
                              Senior Member
                              • 22.06.2010
                              • 4261
                              • Ralf
                              • SLS

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                              Meistens spart man in diesem Hobby mehr wenn man am Anfang ein paar Euro mehr investiert.
                              Genauso ist es, und kann ich nur bestätigen!
                              Zuletzt geändert von RALF B.; 24.10.2012, 00:04.

Kommentar

Lädt...
                              X