akku einfach rechts und links vom chassi?
Einklappen
X
-
martinp2008
akku einfach rechts und links vom chassi?
Kann ich einfach meine 2 x 6s lipos rechts und links im Rumpf neben dem chassi platzieren ?also einfach rechts Tür auf lipo rein, links tür auf lipo rein oder müssen die unbedingt hintereinander wie bei Trainer modell im chassi liegen ?Stichworte: -
-
AW: akku einfach rechts und links vom chassi?
Ich bin gewillt diesen Thread zu löschen da ich keinerlei Ahnung habe worum es eigentlich geht.
Nicht mal ein Heli wird genannt.Zuletzt geändert von Klaus O.; 08.11.2012, 22:26.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
-
Hallo,
warum machst du dir darum 'ne Platte? Die Hauptsache ist doch, dass der Schwerpunkt stimmt, nicht dass er dir dann über die "schwere Seite" weg kippt,
edit: hast Recht
Grüße Stephan
Kommentar
-
martinp2008
Es geht ja gerade darum wegen Schwerpunkt...der passt ja...aber seitliches wegkippen zb ob es da Probleme geben kann
Kommentar
-
Zitat von martinp2008 Beitrag anzeigenKann ich einfach meine 2 x 6s lipos rechts und links im Rumpf neben dem chassi platzieren ?also einfach rechts Tür auf lipo rein, links tür auf lipo rein oder müssen die unbedingt hintereinander wie bei Trainer modell im chassi liegen ?
Klar geht das, der Schwerpunkt ist doch auf beiden Seiten ausgelichen, bei identischen Akkus.
Kommentar
-
martinp2008
Muss ich mit einer anderen und evtl aggressiveren Flugphysik rechnen?
Kommentar
-
Nee, wohl eher nicht. Scale ist doch so oder so für schönen ruhigen Flug gedacht...
Du kannst doch Dualrate/Expo einsellen im Sender für deine Anforderungen, sprich wie träge oder agil er werden soll.
Kommentar
-
Hab ich in meiner Bo auch so. Ist kein ProblemGruss Micha
UH1D; HCB Hughes 500 -> TDRI
JR Vibe SG E12
Kommentar
-
Helifred
Hallo
Guckst du,der Gaui X7 hat es auch so.
Warum nicht.
Ciao Fred
Kommentar
-
Zitat von martinp2008 Beitrag anzeigenMuss ich mit einer .. aggressiveren Flugphysik rechnen?
Das ist wie bei einer schönen Tänzerin, die die Arme einklappt, damit sie schnellere Pirouetten dreht.
Der Effekt ist aber beim Heli eher marginal zu bemerken.
Kommentar
Kommentar