Habe da mein hirobo freya EVO 90, mit Hughes 500E Rumpf, motor 32-3 mit 550kv von Firma kohler und Regler Jive 80+ Hv 80 A 16- 50V. Lipos 2x6S 5000mAh.
Nach einigen Einstellungen mit pitch und gaskurve komme ich jedoch am Sender KDS 7xII zu einer Gas geraden von 45%.
Ich lese aber immer wieder das der Regler einen mindestdurchfluss von 60% haben muss. Verstehe ich da was verkehrt oder muss ich meine gasgerade erhöhen?
Der Jive sollte, um optimales Regelverhalten zu ermöglichen maximal 65% Throttle haben.
Weniger sind für das Regelverhalten beim Jive nicht suboptimal. UU wird er aber etwas
wärmer. 45% sind mMn noch im guten Bereich....hängt aber auch von Komponenten wie
Motor, Flugstil, Kühlung ect. ab.
Er meint dass das was deine Funke als 50% Prozent Weg bezeichnet noch lange nicht 50% im Regler ist...
Plus minus 50% kommen eher hin.
Regler und Funke haben unterschiedliche Arten den Gasweg zu interpretieren.
Deswegen lernt man den auch erst mal ein.
Aber trotzdem ist er alles andere als linear, eher eine schnell steigende und dann abflachende Kurve.
Du brauchst einen Logger um zu sehen wie weit dein Regler bei welcher Knueppelstellung nun wirklich aufmacht.
Entweder das oder einen Governor mit Sensor dem eine Drehzahl vorgegeben werden kann. ( V-Stabi , SK720 ...usw )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar