ich habe die letzten Tage mal wieder was schrauben müssen und stehe dannach meist mit ziemlich verdreckten Händen da. Ich habe zwar schon verschiedene Handwaschcremes ausprobiert; allderings hatten die alle keinen sooo tollen Reinigungseffekt. Wer kennt was richtig gutes??
@ Bremsenreiniger, Scheuermilch , Verdünnung, Benzin etc.
Erzählt das mal nicht eurem Hautarzt! Das mach die Haut kaputt. (Hatte das Vergnügen eine Schulung der Berufsgenossenschaft zu diesem Thema zu besuchen).
Hi Ron,
ich hab so ne Paste, da sind so klitze kleine Scheuerteilchen drin. is extra für die Hände. Entfernt Harze, Teer, Farben, alles(außer Haut ) Ich mein, die hab ich mal im aldi oder Lidl mitgenommen. ich schau morgen mal wie die heißt. Die riecht zwar nich so dolle, aber macht sauber
Kathrin und der Rest meinen immer nur "bürschten"! Aber lass da den Bremsenreiniger Weg, den Andi vorgeschlagen hat, das käme wirklich ziemlich aua.......... 8)
Bis die Tage.......ich bin am WE draußen, wenn Du magst schau vorbei, geb nur vorher kurz bescheid......
Grüße aus dem böhigen Rheingau
MM
@Andi: Bist Du dir sicher, dass Du das zeug nicht aus versehen gesoffen hast* Du fliegst manchmal so .........:::))))))))
Was der Rainer vorschlägt ist dass beste. (Tausende Autoschrauber können sich ja nicht irren!
In meiner Oldtimer-Bastel-Zeit habe ich bei hartnäckigem ßldreck Magarine benutzt; was man essen kann, kann ja nicht schlecht sein für die Haut. Gelle.
(Aber nach dem Reinigen die Magarine nicht mehr aufs Brot tun. Ist nicht wirklich gut.)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Ich kenne
a) Verölte Hände mit Pflanzenöl einreiben und schwarzen ßl "Verdünnen" und dann mit Spüli die Finger sauber machen. Klappt, ist sehr flott scheint aber nicht so gesundheitsgefährdent
b) Loctite - genaue Bezeichnung kenne ich nicht. Funzt super - ich mache da aber mal ein Fragezeichen. Wenn ich mich nicht irre, hatte da mal ein Kollege ausversehen die Oberfläche von einem Kúnststoff (was das PVC?) etwas angegriffen.
fiss scheuermilch in zitrone geht auch super und riecht gut und ist billig und hat fast jeder zu hause rumstehen. hautverträglichkeit ist (bei mir zumindest) kein problem.
Reinigungs Benzin geht gegen sehr hartnäckige Verschmutzungen wunderbar. Und was mein OS verträgt, kann für mich auch nicht schlecht sein... Neeee, mal im Ernst: nimmt man sogar bei Kindern her um Pflasterklebereste schonend zuentfernen!
Reinol Handwaschpaste.
Relativ rauh, da auch mit irgendwelchen Festkörpern versehen, aber sehr gut.
Eine 250 ml Dose (Drogerie) hält bei mir so 2-8 Jahre...
Die, die ich derzeit im Schrank habe, hat noch eine vierstellige Postleitzahl bei
der Adresse des Herstellers (Gebr. Obstfeld, Nachrodt) drauf
Was ich von Fahrradschrauben auch noch emfehlen kann ist normales Shampoo - damit hab ich Schmierreste der Kette oder Lager imer recht gut abbekommen. Evt. noch ne kleine Bürste dazu.
Aber vorsicht - Shampoo entzieht der Haut die Fettschicht - unbedingt hinterher die Hände eincremen - am Besten mit Stockolan wenn Du das irgendwo bekommst....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar