Handreiniger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ron Sebastian
    Ron Sebastian

Handreiniger

Hi,

ich habe die letzten Tage mal wieder was schrauben müssen und stehe dannach meist mit ziemlich verdreckten Händen da. Ich habe zwar schon verschiedene Handwaschcremes ausprobiert; allderings hatten die alle keinen sooo tollen Reinigungseffekt. Wer kennt was richtig gutes??

Danke,
    Gruß Ron
  • Niko
    Niko

Handreiniger

Hi Ron,
    nimm doch einfach handelsübliche Scheuermilch 8o
    Funzt recht gut 8)

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7763
      • Rainer
      • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Handreiniger

Teroson Handwaschpaste.

Hab ich in 10 l Eimern in der Werkstatt stehen ...

Ansonsten im Handwerkermarkt (NICHT Baumarkt&#33 nach Produkten von Stockhausen schauen.

Da gibt es komplette Serien für vor der Arbeit (Hautschutz), zum Reinigen (je nach Verschmutzung) und danach (Hautpflege).
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• 2,5D - Andy Rummer
        2,5D - Andy Rummer

Handreiniger

na ron

was ich auch zufällig mal probiert hab ist bremsenreiniger

ist aber auf dauer glaub net so gsund.....

reinigt aber ganz gut

mfg
        andy

space shuttles sind dreckig

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7763
          • Rainer
          • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Handreiniger

@ Bremsenreiniger, Scheuermilch , Verdünnung, Benzin etc.

Erzählt das mal nicht eurem Hautarzt! Das mach die Haut kaputt. (Hatte das Vergnügen eine Schulung der Berufsgenossenschaft zu diesem Thema zu besuchen).
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Steffen Schröck
            Senior Member
            • 02.06.2001
            • 7112
            • Steffen Schröck
            • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Handreiniger

Hi Ron,
            ich hab so ne Paste, da sind so klitze kleine Scheuerteilchen drin. is extra für die Hände. Entfernt Harze, Teer, Farben, alles(außer Haut ) Ich mein, die hab ich mal im aldi oder Lidl mitgenommen. ich schau morgen mal wie die heißt. Die riecht zwar nich so dolle, aber macht sauber

Kommentar

• SRLIOF
              SRLIOF

Handreiniger

Hallo Ron,

Loctite Fast Orange ist das beste was ich bis jetzt in den "Fingern" hatte.

Ich habe schon einiges probiert, aber das Zeug schlägt alles was ich kenne!

Wichtig! Ohne Wasser einreiben und dann unter langsamer zugabe von Wasser abspülen.

Gruß
              Stefan

Kommentar

• Coolcop
                Coolcop

Handreiniger

@ Ron:

Kathrin und der Rest meinen immer nur "bürschten"! Aber lass da den Bremsenreiniger Weg, den Andi vorgeschlagen hat, das käme wirklich ziemlich aua.......... 8)

Bis die Tage.......ich bin am WE draußen, wenn Du magst schau vorbei, geb nur vorher kurz bescheid......

Grüße aus dem böhigen Rheingau

MM

@Andi: Bist Du dir sicher, dass Du das zeug nicht aus versehen gesoffen hast* Du fliegst manchmal so .........:::))))))))

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22560
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Handreiniger

Was der Rainer vorschlägt ist dass beste. (Tausende Autoschrauber können sich ja nicht irren&#33

In meiner Oldtimer-Bastel-Zeit habe ich bei hartnäckigem ßldreck Magarine benutzt; was man essen kann, kann ja nicht schlecht sein für die Haut. Gelle.

(Aber nach dem Reinigen die Magarine nicht mehr aufs Brot tun. Ist nicht wirklich gut.)
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• KawaMan
                    KawaMan

Handreiniger

Ich kenne
                    a) Verölte Hände mit Pflanzenöl einreiben und schwarzen ßl "Verdünnen" und dann mit Spüli die Finger sauber machen. Klappt, ist sehr flott scheint aber nicht so gesundheitsgefährdent
                    b) Loctite - genaue Bezeichnung kenne ich nicht. Funzt super - ich mache da aber mal ein Fragezeichen. Wenn ich mich nicht irre, hatte da mal ein Kollege ausversehen die Oberfläche von einem Kúnststoff (was das PVC?) etwas angegriffen.

Kommentar

• pchubi
                      pchubi

Handreiniger

Hallo,
                      das Zeug mit den "Scheuerteilchen" drin, das ich gut finde heißt Lordin. Die Scheuerteilchen bestehen aus Holz.

Kommentar

• stephan leu
                        stephan leu

Handreiniger

fiss scheuermilch in zitrone geht auch super und riecht gut und ist billig und hat fast jeder zu hause rumstehen. hautverträglichkeit ist (bei mir zumindest) kein problem.

Kommentar

• Martin Achter
                          Martin Achter

Handreiniger

Reinigungs Benzin geht gegen sehr hartnäckige Verschmutzungen wunderbar. Und was mein OS verträgt, kann für mich auch nicht schlecht sein... Neeee, mal im Ernst: nimmt man sogar bei Kindern her um Pflasterklebereste schonend zuentfernen!

Kommentar

• heliminator
                            heliminator

Handreiniger

Reinol Handwaschpaste.
                            Relativ rauh, da auch mit irgendwelchen Festkörpern versehen, aber sehr gut.
                            Eine 250 ml Dose (Drogerie) hält bei mir so 2-8 Jahre...
                            Die, die ich derzeit im Schrank habe, hat noch eine vierstellige Postleitzahl bei
                            der Adresse des Herstellers (Gebr. Obstfeld, Nachrodt) drauf

Gruss,
                            Thilo

Kommentar

• Reminder
                              Reminder

Handreiniger

Was ich von Fahrradschrauben auch noch emfehlen kann ist normales Shampoo - damit hab ich Schmierreste der Kette oder Lager imer recht gut abbekommen. Evt. noch ne kleine Bürste dazu.
                              Aber vorsicht - Shampoo entzieht der Haut die Fettschicht - unbedingt hinterher die Hände eincremen - am Besten mit Stockolan wenn Du das irgendwo bekommst....

cya
                              Markus

Kommentar

Lädt...
                              X