Kaufberatung: T-REX 550 DFC vs. LOGO500 vs. GOBLIN 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sascha Sp
    Sascha Sp

Hallo an Alle,

ich überlege anfang nächsten Jahres einen neuen Heli zu kaufen. Bis jetzt bin ich mit einem TREX 450 mit Brain unterwegs.
    Für mich kommen momentan der neue T-REX 550 DFC, der LOGO 500 und der Goblin 500 in Frage.
    Ich wäre für Meinungen dankbar, die mir bei der Entscheidung helfen können.
    Allgemein sehe ich den Logo 500 in der Combo als sehr attraktiv, wegen der guten Resonanz hier im Forum und dem sehr attraktiven Preis.

Grüße
    Sascha
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

AW: Kaufberatung: T-REX 550 DFC vs. LOGO500 vs. GOBLIN 500

Hallo Sascha,

es kommt immer drauf an was du möchtest !
    Nur hartes 3D, das ist der Logo nichts, aber ansonsten ist der schon Top, den T-Rex mag ich persönlich nicht, wegen der hohen Drehzahlen, beim Groblin kann ich einfach nichts zu sagen.

Gruß
    Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "

Kommentar

• SkyNic
      modellflugschule-freeflight.at
      Flugschule
      • 12.09.2011
      • 386
      • Nicolas
      • 3550

Der DFC Kopf ist beim TRex für gut und hartes 3D ausgelegt. Bei niedrigeren Drehzahlen wobbelt der. Der Logo spielt seinen Trumpf hierbei aus denn dieser ist bei 1500U genauso gut unterwegs wie bei 2300U!
      Zum Goblin kann ich leider auch nichts sagen. Lediglich hab ich gehört das der Heckausleger bei Resonanzen leicht aus der Verankerung gerissen werden kann. Dies merkt man allerdings meist spät da das cfk gerne mal Vibrationen aufnimmt...

Ich würde zum Logo raten. Sind auch tolle Flugzeiten drinn!

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Logo = Top , guter Preis, viel Hilfe aber auch etwas zu sehr verbreitet (roter Golf Effekt)
        Rex = Geht gut ab, etwas mindere quali als Logo , auch sehr verbreitet
        Goblin = Brandneu, "will nur spielen" , bekommt sicher schnell andere Komponenten aka Betatest

1 wil ich nicht, 2 hatte ich schon, 3 guck ich mir gerne an bei einem der es richtig kann

Kommentar

• SkyNic
          Flugschule
          • 12.09.2011
          • 386
          • Nicolas
          • 3550

Ich hatte noch vergessen, dass von dnen 3n der Rex die günstigsten Crashkosten hat

Kommentar

• dirk72
            Senior Member
            • 27.07.2009
            • 1893
            • dirk
            • MFC Tönisvorst

Rex = Geht gut ab, etwas mindere quali als Logo , auch sehr verbreitet
            Ich fliege selbst einen Logo, aber außer ganz viel Plastik habe ich da noch keine gute Qualität gefunden, die den Preis rechtfertigt.

Ich persönlich würde zum neuen Rex 550 DFC tendieren.

Kommentar

• Drizzel
              Drizzel

Die Aluteile bei Mikado sind ja auch kaum qualitativ besser...

Also ich hab einen Logo 500 und hatte einen T-Rex 550. Der Rex ist optisch etwas schöner wie ich finde, aber die Heckübersetzung, die Lager und das 3gx sind schon große Minuspunkte, von der hohen Drehzahl will ich garnicht reden...
              Beim Logo sind die Ersatzteile etwas teurer, der Riemenheckantrieb ist wesentlich widerstandsfähiger und es besteht einfache Möglichkeit auf einen 600er upzugraden.
              Schlecht am Logo finde ich die Verarbeitung des Plastikchassis und das "Problem" mit den Dämpfungsgummis am Rotorkopf.
              Zum Goblin kann ich nix sagen, ist ja noch garnicht zu haben...

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von Sascha Sp Beitrag anzeigen
                Der Vergleich hier hinkt schon ganz gewaltig, wenn man einen Rex und einen Goblin auf die selbe Stufe stellt.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Hexahydrat
                  Senior Member
                  • 17.02.2011
                  • 1008
                  • Fritz
                  • Lanzendorf bei Wien

1.Logo = Wollte ich mir immer kaufen, aber als ich ihn Live gesehen habe, nein danke, alles Plastik, kein Sound, aber natürlich guter Preis, sehr gute soft Flugeigenschaften, mit Top Komponenten.
                  Vielleicht mal als 3 Heli wenn ich alt werde.

2.Rex = Wenn du mit dem T Rex 450 Pro unterwegs bist kennst du ihn ja, ist eben nur alles größer, die gewohnte Mittelklasse Qualität, guter Sound, wichtig ist ein guter Regler und ein gutes Stabi verbauen, dann geht das Teil gut.

3.Goblin 500 = gibt es noch nicht, aber wenn er annähernd Sound und Qualität, wie mein 700 Goblin hat, dann ist er zum niederknien, dann gibt es für mich keinen anderen 500 mehr.
                  Ich werde ihn sowieso kaufen, ich bin von Sab überzeugt.
                  Natürlich kostet er mit guten Komponenten ordentlich Kohle und für so ein Teil kommt nur ein extrem Motor und 120A Regler in Frage.
                  Aber dafür bekommt man auch ein Gerät mit dem man sehr lange Freude hat.

Aber der Vergleich hinkt etwas, du vergleichst 1. Mercedes ( Logo), mit 2.Honda ( Rex) und 3. Ferrari (Goblin)

mfg Fritz
                  Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Heli2001
                    Heli2001

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                    Aber der Vergleich hinkt etwas, du vergleichst 1. Mercedes ( Logo), mit 2.Honda ( Rex) und 3. Ferrari (Goblin)
                    Meiner Meinung nach ist das etwas dürftig.

Ich finde es so besser: 1. Porsche(Logo) 2. Porsche(kein 3GX und kein Regler!)(Rex) 3. Ferrari(Goblin).

MFG Hendrik

Kommentar

• alexbs
                      Senior Member
                      • 29.11.2010
                      • 1578
                      • Alexander
                      • Braunschweig

Hallo,
                      ich fliege den T-Rex 550 mit Jive 100 LV und Microbeast. Bin sehr zufrieden, keine Probleme, wirkt im Vergleich zum Logo-Plastik viel hochwertiger. Komme bei 1900 U/min auf über 10 min Flugzeit mit meinem 5000er Akku. Er ist jetzt zweieinhalb Jahre alt und kein Verschleiß sichtbar, der Starantrieb ist inkl. aller Zahnräder noch der erste.

Goblin 500, hätte ich auch noch gerne.

Gruß Alex
                      Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Stefan16
                        Senior Member
                        • 02.07.2012
                        • 1079
                        • Stefan
                        • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                        1.Logo = Wollte ich mir immer kaufen, aber als ich ihn Live gesehen habe, nein danke, alles Plastik, kein Sound, aber natürlich guter Preis, sehr gute soft Flugeigenschaften, mit Top Komponenten.
                        Vielleicht mal als 3 Heli wenn ich alt werde.
                        An dieser Stelle muss ich den Logo mal etwas verteidigen
                        Plastik leicht, nicht ganz so verwindungssteif wie CFK aber für den Logo 500 wohl ausreichend.
                        Sound? beim Logo hört man im Vergleich zum Rex wenigstens noch etwas von den Blättern...
                        Und das man mit dem Logo nicht nur soft sondern auch richtig hart fliegen kann ist wohl schon mehrfach bewiesen worden.
                        Die Super Combo lässt sich übrigens auch mit 4s und 1500 rpm sehr schön fliegen, da möchte ich mal einen Rex sehen, wie der sich bei 1500 noch so gutmütig verhält

Ich würde den Logo oder den Goblin nehmen. Wobei der nackte Goblinkit vermutlich schon recht teuer wird.

Kommentar

• SkyNic
                          Flugschule
                          • 12.09.2011
                          • 386
                          • Nicolas
                          • 3550

Ich will ja nix schönreden aber das "komischeLogo-Plastik" ist glasfaserverstärkter Kunststoff... Leider ist Carbon eine mordsmäßige Modeerscheinung. Ja es ist leichter aber es ist gleichzeitig nicht so schlagzäh und bricht leichter bei nem Crash.

Kommentar

• thomas0906
                            Member
                            • 14.08.2010
                            • 104
                            • Thomas
                            • MFC Hannover Langenhagen und MSC Garbsen

Hi

Ich würde den Gaui X5 auch noch einbeziehen in die Auswahl!

Gruß
                            Thomas

Kommentar

• JPJonny66
                              Member
                              • 20.10.2011
                              • 535
                              • Johann

Seh ich auch so, die 3 kann man kaum miteinander vergleichen.

Zu den oben angeführten Punkten möchte ich noch hinzufügen, dass auch der Rex 550 recht einfach auf einen 600er umgebaut werden kann, fliege ihn so seit einem halbe Jahr ohne Probleme. Die Heckübersetzung kann man auch recht einfach auf die alte ESP ßbersetzung ändern, ist auch zu Empfehlen da die jetzigen 1:3, irgendwas ßbersetzungen nicht mal bei 2200U/min am Kopf das Heck vernünftig hält. Mit der ESP ßbersetzung hält das Heck aber sehr gut.

Das der Goblin so zwischendurch mal das Heck abwirft ist mir neu, halte ich für ein Gerücht. Meiner ist jedenfalls noch vollständig, ist ja auch keine Eidechse *?.

Wenn ich für dich Entscheiden müsste, ich würd noch abwarten und mir dann den 500er Goblin in original ansehen. Ich vermute der wird ein Hammer. Falls er dir wider erwarten nicht gefallen sollte, würd ich mir den Rex holen, aber in einer Combo mit Beast oder V-Stabi.

Zum Logo kann ich nichts sagen, habe keinen, hatte keinen und will keinen. Egal wie gut die fliegen, ich find die Plastikschüsseln einfach unhübsch.

Lg
                              Joe
                              Zuletzt geändert von JPJonny66; 28.11.2012, 17:41.
                              mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700

Kommentar

Lädt...
                              X