Blade 450 3D vs. KDS 450SV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Blade 450 3D vs. KDS 450SV

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
    @extreme011: zu den Ersatzteilen, ich habe insg. in DREI voneinander unabhängigen Shops bestellt. Jeweils nachweislich die korrekten Artikel. Es wurden insgesamt falsch geliefert:
    - Servohalter (kamen die vom QS)
    - Seitenteile 1137-S (einmal kam QS, einmal kam Q)
    - Taumelscheibenführung 1113-S (kam Q)
    - Hauptrotorzentralstück 1142-72 (kam Q)
    - Werkzeugset 3001-11 (bestellt 6-in-1, es kam ein völlig anderes Set mit der gleichen Nr.)
    Laut Helihausen.de hat sich der Importeur für den Fehler entschuldigt. Laut meines lokalen Hobbyshops (RC-Hangar15, führt auch KDS) ist das Problem bekannt. Ich persönlich bin es leid, ständig Teile zu bestellen, zu bezahlen, und dann zurückschicken zu müssen ohne meinen S fliegen zu können. Da ich die Hauptursache bei der Numerierung beim Hersteller vermute, hat KDS _derzeit_ Minuspunkte bei mir. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Seit drei Monaten versuche ich vergeblich, die Seitenteile KDS-1137-S zu bekommen. Kannst Du mir da evtl. weiterhelfen? (-> PM)

Zu RTF: die KDS werden -wie viele andere auch- mit der Aufschrift "RTF" verkauft. Wie das zu interpretieren ist, sollte vielleicht sogar irgendwie in einer "Tips für Einsteiger Wiki" verankert werden, da das vor allem Neueinsteiger irritiert. Die, die länger fliegen, wissen das ja im Allgemeinen.

Gruß (kommentierend)

ThomasC

p.s. da ich günstig an einen 450SV kam, fliege ich momentan den, bis ich endlich die verf***ten Seitenteile für meinen 450S bekomme (man kann nie genug Helis haben....)
    Da ist bei dir aber einiges falsch gelaufen. Eigentlich sind die Teile klar mit S bzw. Q in der Nummer beschrieben, sehr komisch. Was das RTF betrifft, so liegt allen von Tempohobby ausgelieferten Komplettsets ein großer roter Din A4 Zettel bei, wo klar drauf steht, dass die Sets nicht RTF sind, sondern justiert werden müssen und alle Schrauben kontoliert werden müssen. Den kann man nicht übersehen. Trotzdem verkaufen einige Händler die Sets als RTF. Dafür kann aber KDS nichts wenn der Händler es falsch deklariert

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• ThomasC
      Senior Member
      • 10.02.2012
      • 3963
      • Thomas
      • Giessen

AW: Blade 450 3D vs. KDS 450SV

@extreme: zum Aufbäumen: bisher konnte ich es nur bei meinen KDS testen, und im Simulator. Alle in dem Kontext verwendeten Paddelhelis neigen leicht zum aufbäumen bei _hoher_ Vorwärtsgeschwindigkeit. Selbst Bert Kammerer weist in seinen Smacktalk-Videos darauf hin. Ich halte das daher für völlig normal.

Zur Teilelieferung: irgendwie wirkte das Ganze verhext, dabei glaube ich nicht an Hexerei Mehr dazu per PM (hab Deine PM erhalten).

Gruß

ThomasC
      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

Lädt...
      X