Was macht ihr wenn die Internet Shops nur einen gesuchten Artikel lagernd haben ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli90210
    heli90210

Was macht ihr wenn die Internet Shops nur einen gesuchten Artikel lagernd haben ?

Hallo

Mich Nervt es echt gewaltig wenn ich was für meine T-rex550 suche und kein Shop hat 2 der Benötigten Teil H50068 H55023

was leider sehr oft vorkommt, und alles einzeln bestellen wird sehr teuer.

was macht ihr dann ?
  • Freeman
    RC-Heli Team
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Was macht ihr wenn die Internet Shops nur ein gesuchten Artikel haben ?

Weitersuchen gibt immer einen Shop der alles hat.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• tommy tommy
      tommy tommy

Wenn man es unbedingt braucht da muss man bei div. Shops bestellen... Mein helidealer hat aber meist alles

Kommentar

• cubalibreee
        cubalibreee

ALH50068

ALH55023
        Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2012, 21:31.

Kommentar

• heli90210
          heli90210

wer ist dein helidealer ? tommy tommy

Kommentar

• tommy tommy
            tommy tommy

Zitat von heli90210 Beitrag anzeigen
            wer ist dein helidealer ? tommy tommy
            Ist kein Onlineshop, einer von Südtirol, ganz Nahe bei mir
            Sonst bestell ich so bei:
            Lindinger, schweighofer, jonathan it, rc toy, live hobby, fw,...

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Viel uebler ist ein Shop der es gruen gelistet hat und sobald man per Vorkasse bezahlt hat heisst es, tut uns leid, waren doch keine mehr da.

Mein Hauptgrund fuer den Shop vor Ort und dessen Sortiment.

Kommentar

• upside-down
                upside-down

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                Viel uebler ist ein Shop der es gruen gelistet hat und sobald man per Vorkasse bezahlt hat heisst es, tut uns leid, waren doch keine mehr da.
                Ja, das kommt mir bekannt vor... gibts da nicht sogar einen eigenen Thread dazu ?

David

Kommentar

• heli90210
                  heli90210

ja bei und gebt es auch einen Shop der ist aber sehr klein und der Besitze sehr unfreundlich erst recht wenn man nur Kleinkram kauft und nicht jedes mal 500€ + da lässt ist er noch unfreundlicher

Kommentar

• Dirk S
                    Senior Member
                    • 08.05.2012
                    • 1604
                    • Dirk
                    • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Ich hab in Dortmund einen Händler der zwar allerhand Baukästen stehen hat aber für meinen x50 keine Ersatzteile. ja toll. Wenn man dann bestellt dauert es ewig bis die Sachen da sind. Da bestell ich lieber bis 16:00 in einem Shop und hab die Sachen am nächsten Tag da.
                    Gruß Dirk
                    Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Naja, es kommt halt drauf an was man will.
                      Ich hab zwei Shops hier in 20 min Entfernung.
                      Der eine ist ein klassischer RC-Modelladen, da gibt es von Autos bis Jets alles, auch viel Horizon aber die Teile die ich kaputt fliege sind immer weg.
                      Horizon liefert schleppend sagen sie und koennen nix machen.
                      Der andere hat viel Elektrokram und bisher Align im Program.
                      Auch der beschwert sich ueber langsame Ersatzteilversorgung und sein Alignregal ist immer halb leer.

Aber er hat auch HATZ (Beam) und immer alles da...warum, weil er Exklusivhaendler ist und sie ihn einfach unterstuetzen.
                      Sind halt nur 2 Heli-Systeme, der E4 und der Avantgarde, dafuer ist das Regal immer doppelt und dreifach bestueckt.

Und ja, er ist besonders freundlich wenn ich mal wieder was in Klump geflogen habe

Kommentar

• JustusL
                        JustusL

Hu, wenn ich mir das so anhöre ist die hier ständig gemachte Aussage ggü. Frischlingen:
                        Nimm Marke X die ist sehr gängig, da haste überall Ersatzteile und die sind billig!",
                        soooo uneingeschränkte auch nicht war.

Meine Entscheidung ist bisher! ganz gut aufgegangen. Die Mechanik von den sog. "Edelschmieden", die Ersatzteile sind sehr günstig und die Lieferung erfolgt immer am nächsten Tag. Bei der Elektronik musste ich ein wenig forschen, habe mich für den entschieden, der sofort gesagt, Schick mir mal den Heli vorbei, ich checke das mal gegen...Der hat mit weitem Abstand die besten Preise gemacht, habe dafür aber auch immer das komplette Paket bestellt (Servos, Stabi, Regler etc.). Ich muss sagen, ich war erstaunt, wie die anderen Grossen Händler da noch zulangen. Auch bei Elektronik habe ich noch nie länger als 2 Tage gewartet, bevor das Paket unterwegs war, zugegeben ich bestelle jetzt auch keine Elektronik Experimente :-)

Bei beiden wird immer alles auf Rechnung geliefert, ohne Mehrkosten für Nachnahme o.ä. Versandkosten werden auch nur berechnet, wenn das gekaufte Gut geringer als 50 Euro.

Die anderen, d.h. WoH, FW etc. benutze ich nur für Zubehör, Rotorblätter, Taschen.

Ich muss sagen, dass ich damit super fahre, außerdem entwickeln sich wirklich nette Bekanntschaften und dieses Hobby bringt so einige interessante Typen hervor :-)

Vielleicht stelle ich mal eine Vergleichsrechnung an, wieviel bezahle ich für einen 700er auf meinem Weg und den gängigen "Align" Weg. Einmal gekauft und einen ordentlich "Crash" simuliert. Bin echt mal gespannt, was dabei rauskommt.

VG

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Ich habe mehrere gute Shops meines vertrauens meistens bekomme ich immer alles aus einem Shop zusammen .
                          Sollte es mal vorkommen das ich nicht alles im selben Shop bekommen bestelle ich das fehlende Teil in einem anderen Shop.

Kommentar

• Murdoc
                            Member
                            • 05.02.2011
                            • 705
                            • urs

AW: Was macht ihr wenn die Internet Shops nur einen gesuchten Artikel lagernd haben ?

Wenn man nur ein Teil braucht, dessen Wert geringer als die Versandkosten sind, ist manchmal Ebay nicht schlecht, da keine oder geringe Versandkosten.

Kommentar

• dive26
                              dive26

AW: Was macht ihr wenn die Internet Shops nur einen gesuchten Artikel lagernd haben ?

Wir ßsterreicher haben dabei noch einen weiteren erheblichen Nachteil:

Nicht alle Ersatzteile gibt es hier bei uns - so viele Onlineshops wie in Deutschland haben wir hier nicht. Speziell für nicht so gängige Helitypen muss man schon lange suchen bis man einen Shop gefunden hat der das gesuchte Teil oder die gesuchten Teile hat.

Meist landet man dann in deutschen Onlineshops und da sind dann (verständlicherweise) die Versandkosten nach ßsterreich relativ hoch. Kommt man in die Verlegenheit 2 Teile zu brauchen die nur in zwei unterschiedlichen Shops zu haben sind, dann muss man mit Versandkosten von 11-18 Euro pro Sendung rechnen.

Wobei die deutschen Unternehmer bei den Versandkosten eigentlich noch gesegnet sind. Versuch mal eine Sendung trackbar von ßsterreich nach Deutschland zu schicken. Mit der Post unbezahlbar und bei den anderen Versendern wie GLS, DPD etc. auch nicht gerade billig. Der Kunde versteht das nicht und kommt dann sofort mit dem Unwort "Abzocke" daher. Aber leider kostet das so viel.

Da wünscht man sich natürlich einen Shop oder Onlineshop in der Nähe der alles lagernd hat.

Beispielrechnung bei 2 Produkten (Hauptrotorwelle und Heckrotorblatthalter für einen beliebigen Heli zu einem Preis von z.B. 22 Euro):

Shop in ß der beides hat: Versand per Post (4,30) = 26,30
                              2 verschiedene Shops in ß: Versand per Post (2x 4,30) = 30,60
                              Shop in D der beides hat: Versand per GLS (+13,00) = 33,00
                              2 verschiedene Shops in D: Versand per GLS (2x 13,00) = 48,00

So kommt man vom optimalsten Einkauf bis zum suboptimalsten Einkauf auf eine Porto-Differenz Differenz von bis zu 21,70 Euro oder mehr!!!

Und wenn man die Teile dann innerhalb von 2-3 Tage braucht, dann wird der Einkauf zum Geduldsspiel. Wie hier schon geschrieben wurde, wartet nicht jeder seinen Shop und oft wird Ampelgrün angezeigt obwohl das Teil nicht lagernd ist. Oft wird Ampelgrün auch angezeigt wenn das Teil beim Distributor lagernd ist.

Der Kauf bei ebay ist Versandkostentechnisch eine Alternative, aber meist vergeht zwischen Einkauf und Lieferung mehr Zeit als einem lieb ist.

Bezahlung > Versand > Eintreffen beim Kunden sollte innerhalb von 2-3 Tagen geschehen. Das ist dann ein guter Shop.

Kommentar

Lädt...
                              X