ich suche für den kleinen "Einsatz zwischendurch" 'nen Heli, den ich im Garten, oder auch mal eben auf der Wiese "hinterm Haus" bewegen kann, oder auch mal in einer Halle.
Ich bin noch so ziemlich am Anfang meiner "Heli-Kariere", hab bis jetzt so ca. 25 Akku-Ladungen mit 'nem T-Rex 500 ESP 3G verschwebt, taste mich so in Richtung Rundflug und "liegende Acht".
Der 500'er Rex ist mir aber zu groß für den Garten, daher suche ich was Kleineres mit FBL-Kopf und Riemen, oder Starantrieb, fürs Heck, ca. 250'er Größe
Als Funke hab ich 'ne Spektrum DX8.
Da ich keine weitere Funke mit einkaufen will, scheiden die Walkeras aus.
Mein Fokus liegt definitiv NICHT auf 3D-Fähigkeiten, ich will erst mal die Grundlagen sauber in den Griff bekommen.
Bei dem T-Rex 250 mit DFC-Kopf oder dem Blade 130 werden immer die tollen 3D-Eigenschaften hervorgehoben, daher fürchte ich, daß mir diese Hubis zu nervös sind und ich bei meiner noch geringen Erfahrung schnell die Lust an den Modellen verliere.
Daher meine Fragen: sind ein 250'er FBL-Rex, oder ein 130'er Blade auch vergleichsweise "zahm" einzustellen, oder was für Alternativen gibt es sonst?
Falls es entsprechende Kits ohne Empfänger und Gyro gibt, würde ich als FBL-System dann ein AR7200 von Spektrum einplanen, um Platz zu sparen und um die Kompatibilität mit meiner Spektrum Funke zu gewährleisten.

Kommentar