kleinerer Heli für Garten und "hinterm Haus"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flat-Twin
    Flat-Twin

kleinerer Heli für Garten und "hinterm Haus"

Hallo Heli-Gemeinde,

ich suche für den kleinen "Einsatz zwischendurch" 'nen Heli, den ich im Garten, oder auch mal eben auf der Wiese "hinterm Haus" bewegen kann, oder auch mal in einer Halle.
    Ich bin noch so ziemlich am Anfang meiner "Heli-Kariere", hab bis jetzt so ca. 25 Akku-Ladungen mit 'nem T-Rex 500 ESP 3G verschwebt, taste mich so in Richtung Rundflug und "liegende Acht".
    Der 500'er Rex ist mir aber zu groß für den Garten, daher suche ich was Kleineres mit FBL-Kopf und Riemen, oder Starantrieb, fürs Heck, ca. 250'er Größe
    Als Funke hab ich 'ne Spektrum DX8.
    Da ich keine weitere Funke mit einkaufen will, scheiden die Walkeras aus.
    Mein Fokus liegt definitiv NICHT auf 3D-Fähigkeiten, ich will erst mal die Grundlagen sauber in den Griff bekommen.
    Bei dem T-Rex 250 mit DFC-Kopf oder dem Blade 130 werden immer die tollen 3D-Eigenschaften hervorgehoben, daher fürchte ich, daß mir diese Hubis zu nervös sind und ich bei meiner noch geringen Erfahrung schnell die Lust an den Modellen verliere.
    Daher meine Fragen: sind ein 250'er FBL-Rex, oder ein 130'er Blade auch vergleichsweise "zahm" einzustellen, oder was für Alternativen gibt es sonst?
    Falls es entsprechende Kits ohne Empfänger und Gyro gibt, würde ich als FBL-System dann ein AR7200 von Spektrum einplanen, um Platz zu sparen und um die Kompatibilität mit meiner Spektrum Funke zu gewährleisten.
  • banditho
    banditho

AW: kleinerer Heli für Garten und "hinterm Haus"

Hätte zum MCPX geraten, aber den hast du ja. Was hälst du von einem Blade MQX BNF?
    Eventuell Nano bin aber noch nicht sicher, wie da´s damit windtechnisch ist? Werde es selber am Wochenénde mal probieren, bin nämlich in der selben Lage wie du!
    Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2012, 10:33.

Kommentar

• ThorstenB1978
      Senior Member
      • 08.12.2011
      • 1365
      • Thorsten
      • Dachau, am Acker hinten links

Zitat von Flat-Twin Beitrag anzeigen
      Bei dem T-Rex 250 mit DFC-Kopf oder dem Blade 130 werden immer die tollen 3D-Eigenschaften hervorgehoben
      Klar, jeder Hersteller wirbt natürlich damit, was sein Produkt alles kann.
      Aber schweben können sie auch
      Eins sollte Dir klar sein, jeder Heli dieser Größe wird im Vergleich zu Deinem 500er "nervös" sein. Zahmer einstellen geht aber dennoch.

Hol Dir einen MCPX. Der hat alles was Du brauchst, ist crashresistent, kompatibel zu Deiner DX8 und schult ungemein.

Edit: Grad erst gesehen, das Du den MCPX lt. Signatur schon hast. Passt doch perfekt für den Garten
      Zuletzt geändert von ThorstenB1978; 13.12.2012, 10:36.

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

130x...Gibts grad überall für 150 Eu und wenn Du Glück hast fliegt er tip Top Out of the Box .
        Garten, Halle,Wiese...Super Ding für die DX8.

Kommentar

• Sascha Sp
          Sascha Sp

Hi,
          ich rate zum Blade 130x. Wenn du ihn mit expo gemütlich einstellst, kannst du damit super trainieren und deine Fähigkeiten weiter entwickeln. Zusätzlich hat der 130x potential, so dass er dir auch nicht zu schnell langweilig wird.
          Grüße
          Sascha

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Hallo Heli-Gemeinde,

ich suche für den kleinen "Einsatz zwischendurch" 'nen Heli, den ich im Garten, oder auch mal eben auf der Wiese "hinterm Haus" bewegen kann, oder auch mal in einer Halle.
            Ich bin noch so ziemlich am Anfang meiner "Heli-Kariere", hab bis jetzt so ca. 25 Akku-Ladungen mit 'nem T-Rex 500 ESP 3G verschwebt, taste mich so in Richtung Rundflug und "liegende Acht".
            Der 500'er Rex ist mir aber zu groß für den Garten, daher suche ich was Kleineres mit FBL-Kopf und Riemen, oder Starantrieb, fürs Heck, ca. 250'er Größe
            Mein Fokus liegt definitiv NICHT auf 3D-Fähigkeiten, ich will erst mal die Grundlagen sauber in den Griff bekommen.
            Bei dem T-Rex 250 mit DFC-Kopf oder dem Blade 130 werden immer die tollen 3D-Eigenschaften hervorgehoben, daher fürchte ich, daß mir diese Hubis zu nervös sind und ich bei meiner noch geringen Erfahrung schnell die Lust an den Modellen verliere.
            Daher meine Fragen: sind ein 250'er FBL-Rex, oder ein 130'er Blade auch vergleichsweise "zahm" einzustellen, oder was für Alternativen gibt es sonst?
            Falls es entsprechende Kits ohne Empfänger und Gyro gibt, würde ich als FBL-System dann ein AR7200 von Spektrum einplanen, um Platz zu sparen und um die Kompatibilität mit meiner Spektrum Funke zu gewährleisten.
            Beim 130 X mit der Werkseinstellung wirst du viel Spaß haben . der 130 X fliegt schon recht stabil und damit wie ein erwachsener Heli wenn er fliegt . Und 3 D können fast alle Helis das ist aber kein muss .In dem Video fliegt mein Kollege den 130 X mit einer75 % Gasgeraden mit den Vorgaben der Anleitung . Blade 130X - YouTube

Kommentar

• Lucky Luke
              Lucky Luke

Gaui X2

Heli X2 Flybarless Combo 3D Bausatz: Amazon.de: Spielzeug

Kommentar

• tiepel
                Senior Member
                • 30.07.2011
                • 2260
                • Reimumd

Hi Christian,
                In Deiner Signatur hast Du doch den mcpx aufgeführt.
                Warum nimmst Du den nicht erst einmal als Gartenflieger?
                Für mich ist das DER Trainer und Live- Sim der aktuellen Saison. Ich habe damit bestimmt 600Akkus verflogen und habe jeden davon genossen und viel damit gelernt.
                Gruß Reimund

Kommentar

• banditho
                  banditho

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
                  Hi Christian,
                  In Deiner Signatur hast Du doch den mcpx aufgeführt.
                  Warum nimmst Du den nicht erst einmal als Gartenflieger?
                  Für mich ist das DER Trainer und Live- Sim der aktuellen Saison. Ich habe damit bestimmt 600Akkus verflogen und habe jeden davon genossen und viel damit gelernt.
                  Gruß Reimund

Genau so isses! Und wenn es tatsächlich ein anderer werden soll MQX

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Wenn du den MCPX schon hast, nimm den MQX, den kannst du jetzt im Winter sogar in der "Bude" verwenden....PUNKT

Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Ja , wenn sein Garten ein Fußballplatz ist ?

Rainer, ein MQX ist aber sicher kein Heli Trainer ?
                      Zuletzt geändert von Manfred; 14.12.2012, 18:41.

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

Daher meine Fragen: sind ein 250'er FBL-Rex, oder ein 130'er Blade auch vergleichsweise "zahm" einzustellen
                        ja klar, Du hast doch dualrate/expo in der DX8 Funke... kannst ja mit 50%/25% anfangen, dann ist der 130er "handzahm"

PS: der 250er Rex soll extrem hibbelig sein auch mit entschärften Werten...

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                          Ja , wenn sein Garten ein Fußballplatz ist ?

Rainer, ein MQX ist aber sicher kein Heli Trainer ?
                          Hallo Manfred,
                          ich habe fast alle gängigen Blades (Signatur), der MQX sieht zwar nicht aus wie ein Heli , aber er fliegt wie einer....glaub mir!
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                            der MQX sieht zwar nicht aus wie ein Heli , aber er fliegt wie einer....glaub mir!
                            jep, kann ich bestätigen...

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Hallo Heli-Gemeinde,

Du hast einen T-Rex 500 den du schwebst , dein Platz ist begrenzt ,dann bleibt wenn der Heli ruhiger sein soll der 130 X , der T-Rex 450 wenn der Garten das zu lässt . Beide lassen sich einstellen das sie ruhiger fliegen. Wobei immer gilt je größer je ruhiger weil mehr
                              Massenträgheit vorhanden ist die sich nutzen lässt .Aber dass weißt du ja selbst von deinem T-Rex 500, da zu Nick und Roll mit Dual etwas begrenzen dann wird es schon gehen und du kannst jeden Heli für dich anpassen.

Kommentar

Lädt...
                              X