Kleiner Edelheli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hardy.W
    Hardy.W

AW: Kleiner Edelheli gesucht

Zitat von tiga Beitrag anzeigen
    und es wird auch kein Nachfolgemodell geben ?
    LG Andreas
    Bis jetzt ist noch kein Nachfolgemodell vorgesehen und E-Teile für alle bisherigen cHP Modelle müssen auch sehr lange Garantiert sein.
    Falls es doch ein Nachfolgemodell in dieser Größe geben wird, müssen die Teile so gestaltet sein, das man sie auch auf alle bisherigen cHP's verbauen kann, so ist nun mal mein Konzept aufgebaut

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
    Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg.

Kann doch nicht sein das wegen ein paar lausiger Schrauben so ein supi Miniheli nicht mehr gebaut wird.
    LG Mike
    Doch, die benötigten Schrauben "Gaui Self Tapping Screws-Black (1.4x3) 20pcs [821403]" gibt es hier in DE leider nicht mehr und die Restbestände dürften auch bald verschwinden.
    Es macht also auch keinen Sinn, im Ausland Schrauben zu Ordern, wo man nicht mehr sicher sein kann, wie fiele man überhaupt noch bekommt.
    Bei einem cHP-120B Chassis, kommen schon 36 dieser einen Sorte (821403) zum Einsatz, + 4 Stück Ersatz, sind also zwei Packungen.
    Die nächste Sorte ist 1,4x4 Self Tapping Screws welche zwar in einer geringeren Stückzahl benötigt werden, aber in Summe Pro Chassis knapp 20 Stück sind.

Bisher hatte ich die Schrauben immer bei RC-Now bestellt, da die auch alle anderen Schrauben welche gebraucht werden hatten.
    Aber nicht alles wurde dort bestellt, so z.B. die Lager bei einem anderen Anbieter, oder die V120D05 / M120 Teile und so weiter wieder bei einem anderen Anbieter.

Würde ich also weitere bauen wollen, müsste ich mir von allen benötigten Teilen einen Vorrat anlegen um auf Nummer sicher zu gehen.

Im übrigen, meinen ersten cHP gibt es schon seit Mitte 2011 und er hat bald sein 2 Jähriges

Kommentar

• tiga
      tiga

Edit by Mod: Macht sowas bitte per PN.
      Zuletzt geändert von Klaus O.; 02.03.2013, 08:51. Grund: KA

Kommentar

• Hardy.W
        Hardy.W

Nun die Letzten cHP-120B #12 Bilder von meiner Seite
        Gut es hat sich nicht fiel geändert, aber mit Blätter sieht er doch schon ganz anders aus
        Angehängte Dateien

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Und schon wieder ist der Samstagnachmittag rum.. naja...kostet halt Zeit so ein erfolgreicher Erst-Zweit-Dritt-und-Viertflug .
          Was soll ich sagen, alles lauft wie geschmiert soweit.
          In Ermangelung 600er Akkus hab ich mir aus einem UMX Ladekabel und den beiden Steckern die Hardy dankenswerterweise in hellseherischer Absicht beigelegt hast einen Adapter gebaut.
          Heute bin ich also die 400er myLipo meines 130X geflogen und ja, die sind schnell leer...so in 2,5 Minuten...saeuft ganz schoen der Kleine
          Also Hut ab, ich bin echt Begeistern was der Hartmut da hingestellt hast...
          Meine Fotos sind nicht so der Bringer, aber nur zum zeigen dass ich ein gestripptes yRondo unten drin habe und einen Spektrum Sat oben drauf langts hoffentlich.
          Das Setup vom yRondo ist ja auch relativ einfach, ein paar Sachen haben sind in der 4.3er allerdings geaendert.
          Der YGE schaltet manchmal in einen 4Zellen Modus...das kann aber auch an mir gelegen haben.
          Auf jeden Fall komm ich sowohl mit der ProgCard als auch mit dem RC-Setup klar...den Governor hab ich allerdings noch nicht eingelernt.
          Im Augenblick versuche ich gerade mehr zyklische Ausschlaege hinzubekommen da er insgesamt zu langsam wirkt.
          Das geht soweit ganz gut, nur etwas verwirrend das sie es Kopfempfindlichkeit nennen.
          Ein Video gibts erst wenn hier die 14 m/s abgeklungen sind und ich ihn auf den Ruecken gelegt habe ...
          Aber genialer Start ins Wochenende !!!

besonderer Dank an Steppo fuer den genialen Tip !
          Teil zwei der Mission "BoutiqueHelis-Only" ist abgeschlossen
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X