Falls es doch ein Nachfolgemodell in dieser Größe geben wird, müssen die Teile so gestaltet sein, das man sie auch auf alle bisherigen cHP's verbauen kann, so ist nun mal mein Konzept aufgebaut

Es macht also auch keinen Sinn, im Ausland Schrauben zu Ordern, wo man nicht mehr sicher sein kann, wie fiele man überhaupt noch bekommt.
Bei einem cHP-120B Chassis, kommen schon 36 dieser einen Sorte (821403) zum Einsatz, + 4 Stück Ersatz, sind also zwei Packungen.
Die nächste Sorte ist 1,4x4 Self Tapping Screws welche zwar in einer geringeren Stückzahl benötigt werden, aber in Summe Pro Chassis knapp 20 Stück sind.
Bisher hatte ich die Schrauben immer bei RC-Now bestellt, da die auch alle anderen Schrauben welche gebraucht werden hatten.
Aber nicht alles wurde dort bestellt, so z.B. die Lager bei einem anderen Anbieter, oder die V120D05 / M120 Teile und so weiter wieder bei einem anderen Anbieter.
Würde ich also weitere bauen wollen, müsste ich mir von allen benötigten Teilen einen Vorrat anlegen um auf Nummer sicher zu gehen.
Im übrigen, meinen ersten cHP gibt es schon seit Mitte 2011 und er hat bald sein 2 Jähriges

Kommentar