günstigen Heli (HK oder Blade o. ä.)
Einklappen
X
-
AW: günstigen Heli (HK oder Blade o. ä.)
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenAber dann bitte in einem separaten Thread.
Kommentar
-
[QUOTE=daddeldu;2279037]Hallo
ich habe mir vor 2 wochen einfach mal aus lust und laune einen
Hk 600 Gt gekauft.
Und....... ich bin überrascht von der Qualität.
Ich bin zu frieden... sehr zufrieden.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ,ist dass das Hauptzahnrad
einen massiven höhenschlag hat.[quote]
Also dem kann ich mir anschließen. Hab den auch hier seid über einem Jahr, und wenn der regelmäßig gewartet wird, dann macht der total viel Spaß. Teile wie die Taumelscheibe und das Zentralstück werde wohl bald getauscht, weil etwas Spiel dazu gekommen ist im laufe der Zeit!
Aber sonst hält die komplette Mechanik Loops, Turns, 90° Loops ohne Sorgen aus! Für 130€ ein netter und gutmütiger Heli!
Ja das Zahnradproblem hatte ich auch, wurde gegen original getauscht.
Hier mal ein Detail-Video in FullHD, da sieht man bisschen was von meinem 600er. Leider doch etwas wackelig:
[youtube]vjsVF06yslg[/youtube]
Kommentar
-
So wie ich schon sagte. Es gibt Leute die Glück haben und Leute die Pech haben. Was mich allerdings immer eine wenig ankotzt ist die Tatsache, dass sich die Meisten immer was beim Preis in die Tasche lügen. Bestes Beispiel hier wieder der HK 600 für 129€
Sollen wir mal ehrlich rechnen? Mit Versand kostet das Teil
188,96$ (Habe es gerade geprüft. Macht beim jetzigen Dollarkurs 144,24€, aber nur theoretisch da Paypal deutlich schlechter rechnet. Dann sind wir also bei 150€. Dann kommen noch Einfuhrumsatzsteuer dazu und wir sind bei 178,5€. Dafür bekomme ich den Clone einer uralten Rex Mechanik wo es teilweise schon keine Ersatzteile mehr gibt. Davon abgesehen das der Trend ja zu FBL geht (trotzdem fliegt ein Paddelheli immer noch sehr gut) würde ich dann eher zu dem neuen Raptor E550S greifen. Da bekomme ich für 470€ einen super Paddelheli, der gute Kompnenten hat und perfekt fliegt. Dagegen sieht der HK 600 nicht nur alt, sondern uralt aus. Ich möchte nochmal betonen, das ich Thundertiger nicht mal im Programm habe und auch nicht verkaufe. Ich fliege nur schon einige Jahre unter anderem solche Teile.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenIch überlege nun, vielleicht nächstes Jahr einen günstigen/kleinen Heli (500er oder 550er) zu kaufen, um damit ordentlich Fliegen zu lernen (geringe Crash-Kosten).Schliesse mich dieser Empfehlung an und erweitere um den Thunder Tiger Raptor E550Zitat von tiepel Beitrag anzeigenIch werfe einfach mal kommentarlos den Gaui Hurricane 425 ins Rennen.
!
EDIT: man sollte alles lesen - Torsten war schneller ;-)Zuletzt geändert von CaptainBalu; 16.12.2012, 22:39.
Kommentar
-
-
Tatsächlich, er ist zur Zeit im DE Warehouse lieferbar und liegt dann bei 130€. Muss mich also dabei berichtigen. Als ich mich mal für das Teil interessiert habe gab es den nur in HK. Beim Rest meiner Aussage bleibe ich aber. Ich würde den E550S jederzeit vorziehen und preislich ist er auch nicht teurer. Wer aber einen gut fliegenden HK 600 erwischt hat, der hat damit sicher auch sehr viel Spaß und das sei ihm gegönnt. Ich bedaure nur immer die Armen die nicht so viel Glück haben. speziell Anfängern rate ich dringend davon ab, da damit schon mancher das Hobby aufgegeben hat bevor er richtig gestartet ist.Zitat von westersoft Beitrag anzeigenTorsten ja, 129 Euro, also 125 Euro im Euro Warehouse (162 $ bei login / 1,3 ) und 4 Euro Porto
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
-
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenIch bedaure nur immer die Armen die nicht so viel Glück haben. speziell Anfängern rate ich dringend davon ab, da damit schon mancher das Hobby aufgegeben hat bevor er richtig gestartet ist.Das Wort zum Sonntag, ich hoffe das es alle Anfänger gelesen haben und danach handeln.Zitat von westersoft Beitrag anzeigenstimme ich zu, für Anfänger sind die HK Helis nicht zu empfehlen
Gruß Norbert
mfg FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Für Anfänger sicherlich nicht, aber mit etwas weiterer Erfahrng, dann doch umsetzbar...
Kommentar

Kommentar