T-Rex 600N oder Titan X50?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -flo-
    Member
    • 08.01.2010
    • 242
    • Florian

T-Rex 600N oder Titan X50?

Hallo,

nachdem ich meine Protos und das ganze E-Zeug verkauft habe reizt es mich doch
    einen Verbrenner anzuschaffen.

Welchen 600er bzw. 50er Heli würdet Ihr empfehlen?

Ich stell mal folgende Kriterien auf:

- Ersatzteile --> Verfügbarkeit, Preise
    - Wartung --> Verschleiß, Handling
    - Robustheit --> Motor, Teile

Vielleicht kann mir der ein oder andere eine Tipp geben.

Gruß Flo
  • Peter B.
    Member
    • 01.04.2012
    • 244
    • Peter
    • Landkreis Augsburg

AW: T-Rex 600N oder Titan X50?

Hallo Flo,

im Gegensatz zu Dir, habe ich bis auf einen Verbrenner alle Anderen weg und bin komplett auf E-Helis umgestiegen, da wir im Verein durch Mehrheitsbeschluss der Mitglieder beschlossen haben, an Sonn- und Feiertagen auf den Betrieb mit Verbrenner zu verzichten.

So hab ich den 600er Rex und den X50 als E-Heli zum Vergleich. 2 Kollegen am Platz haben noch den X50 der ersten Serie mit Redline RL-53H Motor und ich muss sagen, da geht die Post ab.
    Beim X50 von TT hast Du auch ein moderneres Konzept, da der T-Rex 600 N doch schon etwas älteren Semesters ist. Klar sind in den aktuellen Combos modernere Servos und Equipment drin, aber der Rest ist nur etwas aufgewertet.
    Teileverfügbarkeit und die Qualität von TT muss man hier nicht anzweifeln, dass hat TT mit den Raptoren deutlicher bewiesen, als Align.
    Ist meine persönliche Meinung

Ich selbst fliege lieber meine TT-Helis (Raptoren und X50E), als meine T-Rex Modelle (600 ESP & CF), die langsam immer mehr einstauben.
    Ob E-Heli oder Nitro, ich persönlich würde TT vorziehen, in jedem Fall.
    Selbst mein 10 Jahre alter Raptor ist heute noch im Einsatz und braucht sich nicht zu verstecken.

Gruß
    Pedro
    [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

• Almigurt
      Senior Member
      • 21.06.2010
      • 2919
      • Benjamin

Musses ein x50 verbrennner sein? Einen E gibts bei mhm aktuell unschlagbar günstig.

Gruß

Benjamin

Kommentar

• darkystar
        darkystar

Zitat von Don.Pedro Beitrag anzeigen
        Hallo Flo,

im Gegensatz zu Dir, habe ich bis auf einen Verbrenner alle Anderen weg und bin komplett auf E-Helis umgestiegen, da wir im Verein durch Mehrheitsbeschluss der Mitglieder beschlossen haben, an Sonn- und Feiertagen auf den Betrieb mit Verbrenner zu verzichten.

So hab ich den 600er Rex und den X50 als E-Heli zum Vergleich. 2 Kollegen am Platz haben noch den X50 der ersten Serie mit Redline RL-53H Motor und ich muss sagen, da geht die Post ab.
        Beim X50 von TT hast Du auch ein moderneres Konzept, da der T-Rex 600 N doch schon etwas älteren Semesters ist. Klar sind in den aktuellen Combos modernere Servos und Equipment drin, aber der Rest ist nur etwas aufgewertet.
        Teileverfügbarkeit und die Qualität von TT muss man hier nicht anzweifeln, dass hat TT mit den Raptoren deutlicher bewiesen, als Align.
        Ist meine persönliche Meinung

Ich selbst fliege lieber meine TT-Helis (Raptoren und X50E), als meine T-Rex Modelle (600 ESP & CF), die langsam immer mehr einstauben.
        Ob E-Heli oder Nitro, ich persönlich würde TT vorziehen, in jedem Fall.
        Selbst mein 10 Jahre alter Raptor ist heute noch im Einsatz und braucht sich nicht zu verstecken.

Gruß
        Pedro
        Genau so sehe ich das auch. Nur das bei uns im Verein noch einige Verbrenner im Umlauf sind. TT ist da klar im Vorteil. Ich habe beide geflogen und muss sagen klares PRO für TT. Ob Verbrenner oder Elektro, der X50 E ist einfach nur der Hammer. Meiner Meinung nach.

Gruß Andy
        Zuletzt geändert von Gast; 20.12.2012, 07:23.

Kommentar

Lädt...
        X