im Gegensatz zu Dir, habe ich bis auf einen Verbrenner alle Anderen weg und bin komplett auf E-Helis umgestiegen, da wir im Verein durch Mehrheitsbeschluss der Mitglieder beschlossen haben, an Sonn- und Feiertagen auf den Betrieb mit Verbrenner zu verzichten.
So hab ich den 600er Rex und den X50 als E-Heli zum Vergleich. 2 Kollegen am Platz haben noch den X50 der ersten Serie mit Redline RL-53H Motor und ich muss sagen, da geht die Post ab.
Beim X50 von TT hast Du auch ein moderneres Konzept, da der T-Rex 600 N doch schon etwas älteren Semesters ist. Klar sind in den aktuellen Combos modernere Servos und Equipment drin, aber der Rest ist nur etwas aufgewertet.
Teileverfügbarkeit und die Qualität von TT muss man hier nicht anzweifeln, dass hat TT mit den Raptoren deutlicher bewiesen, als Align.
Ist meine persönliche Meinung
Ich selbst fliege lieber meine TT-Helis (Raptoren und X50E), als meine T-Rex Modelle (600 ESP & CF), die langsam immer mehr einstauben.
Ob E-Heli oder Nitro, ich persönlich würde TT vorziehen, in jedem Fall.
Selbst mein 10 Jahre alter Raptor ist heute noch im Einsatz und braucht sich nicht zu verstecken.
Gruß
Pedro
[FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]
im Gegensatz zu Dir, habe ich bis auf einen Verbrenner alle Anderen weg und bin komplett auf E-Helis umgestiegen, da wir im Verein durch Mehrheitsbeschluss der Mitglieder beschlossen haben, an Sonn- und Feiertagen auf den Betrieb mit Verbrenner zu verzichten.
So hab ich den 600er Rex und den X50 als E-Heli zum Vergleich. 2 Kollegen am Platz haben noch den X50 der ersten Serie mit Redline RL-53H Motor und ich muss sagen, da geht die Post ab.
Beim X50 von TT hast Du auch ein moderneres Konzept, da der T-Rex 600 N doch schon etwas älteren Semesters ist. Klar sind in den aktuellen Combos modernere Servos und Equipment drin, aber der Rest ist nur etwas aufgewertet.
Teileverfügbarkeit und die Qualität von TT muss man hier nicht anzweifeln, dass hat TT mit den Raptoren deutlicher bewiesen, als Align.
Ist meine persönliche Meinung
Ich selbst fliege lieber meine TT-Helis (Raptoren und X50E), als meine T-Rex Modelle (600 ESP & CF), die langsam immer mehr einstauben.
Ob E-Heli oder Nitro, ich persönlich würde TT vorziehen, in jedem Fall.
Selbst mein 10 Jahre alter Raptor ist heute noch im Einsatz und braucht sich nicht zu verstecken.
Gruß
Pedro
Genau so sehe ich das auch. Nur das bei uns im Verein noch einige Verbrenner im Umlauf sind. TT ist da klar im Vorteil. Ich habe beide geflogen und muss sagen klares PRO für TT. Ob Verbrenner oder Elektro, der X50 E ist einfach nur der Hammer. Meiner Meinung nach.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar