habe mir jetzt einen Hobbykeller erschlossen. Und mein Wunschprojekt für das Jahr 2013 lautet MV-22 Osprey. Der Heli/ Flieger begeistert mich schon lange, und jetzt will ich mir mal so`n Ding zulegen und auch bauen.
hat schon jemand Erfahrung mit so einem Modell!!
Höre nur immer wieder " Lass die Finger davon" , aber gut hören konnt ich noch nie!!
Höre nur immer wieder " Lass die Finger davon" , aber gut hören konnt ich noch nie!!
Wenn Du Dir das zutraust, ist doch alles in Ordnung. Letztendlich ist doch das Hobby der letzte Freiraum, wo wir noch spinnen dürfen. Wenn andere nicht den Mut dazu haben, was kümmerts Dich?
habe mir jetzt einen Hobbykeller erschlossen. Und mein Wunschprojekt für das Jahr 2013 lautet MV-22 Osprey. Der Heli/ Flieger begeistert mich schon lange, und jetzt will ich mir mal so`n Ding zulegen und auch bauen.
hat schon jemand Erfahrung mit so einem Modell!!
Ich habe auch gerade ein Rotormast V-22 in Arbeit. Ist sicher nichts für Anfänger und benötigt einerseits große Sorgfalt im Zusammenbau / Einstellen / Programmieren, andererseits auch einiges an Nacharbeit (bes. der Rumpf, zumindest bei mir...). Allzu wartungsarm sieht sie mir auch nicht aus.
Dafür hat man dann ein besonderes Modell, schaut im Flug mächtig aus und kann (was die meisten anderen Ospreys nicht können) auch die volle Heli-Flieger-Conversion.
Ideal also für lange Winterabende wenn man Geduld hat - die TDR/Goblin/sonstigertrainer-Modelle sind ja an 2-3 Abenden flugfertig...
Fliegen tut sie im Schwebeflug ( zu mehr hat es bei mir noch nicht gereicht) super stabil und gutmütig.
Preislich war die Mechanik beim Lindinger im Angebot um 999.-, mit Rumpf, 2 Motoren/Reglern, 3 Kreiseln etc. kommt man aber auf ein hübsches Sümmchen...
Insgesamt ein tolles, sehr "technisches" Modell... Und wenn man sich dann auch noch in EZFW inkl. aller Klappen vertieft, hat man länger was davon (im Bastelkeller...)
Günter
P.S.: Eigenbau, wie vorgeschlagen, ist mMn. doch eine ganz andere Liga als die V22 von Rotormast, nicht nur handwerklich sondern auch was das "Hirnschmalz" angeht!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar