Taumelscheiben Neigungswinkel (Swash Mix)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fly0070_1
    Member
    • 06.11.2005
    • 367
    • andreas

AW: Taumelscheiben Neigungswinkel (Swash Mix)

Hallo,
    Mit dem Dopplereffekt ist folgendes gemeint , In der App werden die Größe und die Nenndrehzahlen, sowie die Untersetzung eingestellt. dann startet man die App und legtvdas Handy so, dass der Lautsprecher die Rotorgeräusche vom Modell aufnehmen kann. anhand der Schallwellen erkennt die App jetzt, mit welcher Drehzahl der Rotor läuft. Die Genauigkeit der App haben wir mal auf unseren Platz mit einem Sky Tach verglichen und es waren nur Abweichungen von ca. 20 RPM vorhanden, also ist diese Messmethode schon ziemlich genau.
    MfG
    Andreas

Kommentar

• T-Rex-EN
      T-Rex-EN

Naja der Dopplereffekt selbst ist aber nur das stauchen oder dehnen der Schallwelle, bei auf einem zu bewegenden oder von einem Wegbewegenden Dingen. Darum klingen sich entfernende Fahrzeuge tiefer und sich nähernde höher.

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Für die Rolle und den Looping brauchst du im Prinzip keine hohe Drehzahl, aber:
        wenn du die falsch fliegst, kann der Heli ordentlich fallen, in dem Fall sind 3000 Umin bei 10 Grad Pitch nicht schlecht.
        Aber es ist viel wichtiger die Figuren in großer Höhe zu fliegen.

Edit: Mir fällt gerade ein fass mein Align Bl35x auf jeden Fall einen Sanftanlauf hatte. ßberprüf das lieber nochmal

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Zitat von Bulls-Eye Beitrag anzeigen
          im normal mode werde ich ja meine rundflüge machen.
          im stunt mode erstmal nur rollen Loopings und rückenschweben. zu mehr bin ich noch nicht in der Lage. was sollte ich denn da UNGEFßHR für drehzahlen fliegen?
          im normal mode will ich eigentlich recht sparsam fliegen.
          Die Bezeichnung Normal- und Stuntmodus ist ein bisschen irreführend. Du kannst natürlich auch im Stuntmodus Rundflüge machen. Ich hatte gedacht, dass du nur noch im Stuntmodus fliegst, aber das musst du auch nicht unbedingt. In der Anfangszeit bin ich auch im Normalmodus geflogen, da man da ja bei Pitch-/Gashebel unten den Motor aus hat und bei Abstürzen dadurch weniger kaputt geht. Allerdings sollte man, sobald der Rundflug klappt sich an den Stuntmodus gewöhnen und bei Abstürzen sofort den Motor-Aus-Schalter betätigen.
          Wenn du im Rundflug sparsam fliegen willst, kannst du auch (wenn deine Funke das zulässt) mehrere Stuntmodi mit verschiedenen Drehzahl- und Pitchkurven programmieren.

Gruß Norbert
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
          X