wenn kein Ikea vorhanden, dann kannste im Baumarkt aber auch mal nach "Caffeehausstangen" (liegen bei den Gardinenstangen) schauen, gibts in versch. Längen u. in versch Materialien.
Heli Befestigung an Wand
Einklappen
X
-
Seebodener
AW: Heli Befestigung an Wand
+1Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigen
wenn kein Ikea vorhanden, dann kannste im Baumarkt aber auch mal nach "Caffeehausstangen" (liegen bei den Gardinenstangen) schauen, gibts in versch. Längen u. in versch Materialien.
-
Maertl
So ist's jetzt geworden :-)Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ralf Rösch
Hey, Fürstenberg Bier, ich wohne in DonaueschingenZitat von Maertl Beitrag anzeigenSo ist's jetzt geworden :-)
...aber sorry, völlig OT
Gruß
Ralf
Kommentar
-
Kommentar
-
swiss-raven
Das gefällt mir sehr gut. Werde ich auch machen.Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Ich hätte da auch noch eine einfach Version.
Hab meinen Belt über die Bürotüre gemacht.
Ich hab nur einen Haken in die Wand geschlagen und den Belt hinten rechts eingehakt. Hält wunderbar

[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Meine dürfen (müssen) mit in die Wohnung...Angehängte DateienDiabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20
Kommentar
-
Hallo Frank,Zitat von HeliFrank2 Beitrag anzeigenMeine dürfen (müssen) mit in die Wohnung...
kannst du noch eine Nahaufnahme davon posten, wie genau du die Helis an der Wand befestigt hast. Ist auf dem Bild nicht ersichtlich.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Hi Benny,
einfach eine Holzplatte an die Wand geschraubt und daran dann ein paar Haken.
Die Holzplatte kann ich irgendwann mal bügeln oder anstreichen.
Ich hatte erst Haken direkt in die Wand gebohrt. Da die Helis sich aber öfters ändern als ich die Wand streiche, sieht das irgendwann doof aus mit all den Löchern in der Wand
Außerdem sind die Kufen nicht immer sauber und die Wand sah dann auch etwas dreckig aus (vor allem, wenn der Heli unterwegs ist). Das Holz kann ich abwichen.
Gruß FrankAngehängte DateienDiabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20
Kommentar
-
T-Rexler
Hi BennyZitat von Benny77 Beitrag anzeigenIch hätte da auch noch eine einfach Version.
Hab meinen Belt über die Bürotüre gemacht.
Ich hab nur einen Haken in die Wand geschlagen und den Belt hinten rechts eingehakt. Hält wunderbar

Hammer Idee!!!!! Wenn der 700 er nicht so riesig wäre
Aber 500er passt
Kommentar
-
Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigenIkea Küchenabteilung:
GRUNDTAL Stange - 80 cm - IKEA
Einfach, praktisch, günstig.
das ganze auf eine Platte
perfekt_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ich habe es so gemacht:
Kommentar
-
Und bei mir war es So : Heli mit 2 Rundhaken an der Decke mit dem HRK eingehängt, im Schaumstoffblatthalter hinten ist oben ein Magnet drin, so bleibt er an der Decke.
Hab nun auf die "Ikea/Wand" Lösung umgerüstet, an die Decke kommen noch ein paar Flächenflieger.Zuletzt geändert von garth; 23.01.2013, 12:00.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar

Kommentar