Heli einkaufen direkt in Shanghai

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Davyb
    Davyb

Heli einkaufen direkt in Shanghai

Hallo,

bald mache ich geschäftlich ein kleine Reise nach Shanghai, und wollte fragen ob jemand schon direkt dort etwas für Heli gekauft hat oder gleich ein komplete Heli?
    Was muss man da bearten?

Danke und Gruß

Davy
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Heli einkaufen direkt in Shanghai

Am Zoll bei rückkehr maximal 400€/person Freimenge darüber muss angemeldet werden.

Viel Spaß

Kommentar

• waschtel82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 1106
      • Sebastian
      • Erolzheim

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
      Am Zoll bei rückkehr maximal 400€/person Freimenge darüber muss angemeldet werden.

Viel Spaß
      Bei Flugreisen sind es 430€/Person
      HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Ich habe mal gelesen das es in Shanghai gar nicht viele Modellbauläden geben soll .
        Keine ahnung wie es da genau ausschaut aber dolle soll es wohl nicht sein .
        So manch einer ist schon ohne Mitbringsel aus einigen Großstäten Asiens zurückgekommen.

Man sollte dann lieber deinen Stopp über Hong Kong einlegen da schaut die Modellwelt ganz anders aus.

Es gibt eine RC brands and Stors Seite!

zB. Dualsky / Shanghai Dualsky Models Co., Ltd.

RC Brands: Directory of Remote Control Hobby Brands

Ob das aber bei der suche weiter hilft ......*Weiß ich nicht!

Kommentar

• waschtel82
          Senior Member
          • 25.05.2007
          • 1106
          • Sebastian
          • Erolzheim

Zoll online - Reisefreimengen - Reisefreimengen
          HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• D-KOLE
            Member
            • 17.09.2006
            • 678
            • Georg
            • im Chiemgau

Halllo,
            Ich hab da auch schon nach Shops gesucht, aber ausser den billigst Koax Teilen hab ich da nichts gefunden. Modellbauläden wie wir die kennen, habe ich in China noch nirgends gesehen. Kollegen von mir haben sich im Chin. Internet Walkera Helis bestellt und z.T. auch mit nach Hause genommen. Auch in Hong Kong habe ich jetzt nicht all zu viele Läden gefunden. Das meiste passiert da wohl übers Internet. Das ganze ist aber bereits 2 jahre her.
            Gruß Georg

Kommentar

• es_age
              es_age

Zitat von D-KOLE Beitrag anzeigen
              Auch in Hong Kong habe ich jetzt nicht all zu viele Läden gefunden
              Einige gibt's da schon. Ich habe dann auch einen besucht, aber es war etwas ernüchternd. Der Besitzer wurde mir vom Geschäftsführer von KST Servos als alleiniger Worldwide Distributor für eben diese KST Servos benannt. Deswegen war ich auch dort um mir die mal genauer anzusehen.
              Aber der Laden selbst war dann im 1.OG eines scheinbar normalen Wohn- und Bürohauses auf 3 Zimmer verteilt.
              Weit entfernt von den Standards die man hier so gewohnt ist. Ja, die Leute des Ladens waren enthusiastisch und verstanden ihr Fach aber die Auswahl im Laden war dann eher klein.

Für mich war der persönliche Kontakt dennoch wichtig, weil ich Interesse hatte die KST Servos in Deutschland zu vertreiben, aber wenn ich wegen der Preise wieder dort einkaufen wollte, dann würde ich das online bestellen, mir zum Hotel schicken lassen und es dann von dort aus mit nach D nehmen.

Vielleicht gibts auch noch bessere Shops dort, aber ich denke, das wird andernorts ähnlich aussehen.

Gruß, Stefan

Kommentar

• Davyb
                Davyb

Hallo,

vielen Dank an alle. Ok ich hätte gedacht es gibt Läden von man auch so Align Artikel finden kann, ich werde mich umschauen.

Aber vielen Dank an alle für eure Antworten, mit der Begrenzte Wert pro Person kann ich etwas anfangen.

Gruß
                Davy

Kommentar

• ConEd
                  ConEd

Hi,

ich war auch schon öfter in Shanghai und hab dort nix gefunden.
                  Es gibt zwar in jedem Supermarkt die Billig Flieger, aber da bekommst ja keine Ersatzteile dafür.
                  Hab mir zwar schon für das Hotel einige Symatoys Koax Helis gekauft, aber seit letzem Jahr scheint es die auch nimma zu geben.
                  Die sind aber auch eher als Putzfrauen-Schreck zu sehen.

Kauf bitte ja nichts im Fake-Market.
                  Das ist auch alles nur Klumpat.

Aber Marken Helis von Align usw. hab ich noch in ganz China nicht gesehen.
                  Aber ich bin in 3 Wochen eh schon wieder drüben.
                  Da schau ich nochmals :-)

Kommentar

• viper2097
                    Member
                    • 31.05.2012
                    • 865
                    • Christian
                    • Jdbg/Stmk/Ã?

Kann sein dass ich mich täusche, aber glaube mal gelesen zu haben dass in China die "original" Align Sachen usw. sogar teurer sind als bei uns...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
                    Lg, Chris/MC24@Spektrum
                    H:T-Rex500ESP,mCPX
                    F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• banditho
                      banditho

KDS produziert dort, es soll auch ein Möglichkeit geben dort zu kaufen!

Kommentar

• pitsch
                        Member
                        • 19.04.2012
                        • 555
                        • pitsch

vielleicht findest du hier shop-adressen, ich kann leider kein chinesisch

3DX China 2012****? - 3DX China **- ***?? - CN RCGroups

CNHobby.com
                        gruss pitsch

Kommentar

• garth
                          Senior Member
                          • 17.11.2009
                          • 2631
                          • Helmut
                          • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Shops in Shanghai kannst vergessen. Es gibt einen am ( im) Fußballstadium, aber der hat nicht viel Heli. Und obwohl es die gleiche Shop-Gruppe ist, die auch Läden in HongKong hat, sind die Preise ( z.B. ) für Futaba Servos dort deutlich höher als in HK.

Das klappt nur wenn du dir nen Versender suchst. ( die oft, so wie Hobbyking nur außerhalb Chinas versenden) und dir die Sachen vorher ins Hotel senden lässt. ( Versand in China kostet fast nix.)

Tipp : Auch bei HongKong Versendern kannst du anfragen ob die nach Mainland versenden, manche ja, andere ....

Schau auch mal bei Aliexpress, die Anbieter dort sind meist in Mainland China.
                          Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• daniel27
                            Member
                            • 08.05.2011
                            • 125
                            • Daniel
                            • Filderstadt

Ich habe das große Glück, sehr nette Kollegen in China zu haben.
                            Somit läuft es bei mir folgendermaßen ab.

Ich suche mir meine Teile im Chinesischen ebay raus
                            http:// http://www.taobao.com/index....3h%23&from=wap

schicke meinem Koleggen den link und erkauft es für mich ein. Dann nehme ich das zeug selbst mit
                            oder ein Kollege bringt es mir mit.

Da habe ich bereits 2 KDS450QS, Ersatzteile für den QS und Futaba Servos BLS256HV geholt.
                            Chinesisch kann ich natürlich nicht. Aber man kann in der suche die Bezeichnungen eingeben und wir dann fündig. Dann noch ein Währungsrechner und los gehts.

Gruss
                            Daniel

Kommentar

Lädt...
                            X