Scorpion Klettbänder = Schrott

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Scorpion Klettbänder = Schrott

Ich weiß zwar nicht wie ihr es anstellt, das Klettbänder bei normalem Gebrauch reissen, aber im Sinne des Erfinders ist es sicherlich nicht.
    Ich benutze Klettbänder von Minicopter, da ich auch 3 Helis aus diesem Hause habe.
    Kann nichts Negatives berichten, außer das mir letztes Jahr meine Klettbänder bei einem Crash gerissen sind.
    Heli aus hundert Metern mit der Haube voran in den Boden gesemmelt.
    Technischer Fehler, aber im Endeffekt selber Schuld.
    Wenn ein Heli beim Aufschlag dann so schlagartig gebremst wird, dann dürfen auch die Kletts reissen.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• sptotal
      sptotal

Die Klettbänder von Align sind bei mir alle nach einer gewissen Zeit gerissen.

Die Klettbänder von Mikado sind alle noch intakt und sehr stabil. Ich nutze sie in zwei Helis, als Fixierung im Heizkoffer usw.
      Wenn selbst das kürzeste Klettband zu lang sein sollte: Einfach auftrennen, kürzen und selbst wieder zusammennähen (oder von seiner Frau machen lassen ).

Kommentar

• Nico
        Senior Member
        • 21.02.2011
        • 1854
        • Nicolai
        • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo Klaus,

die reissen bei normalen Gebrauch, weil sie mangelhaft hergestellt sind.
        Bei mir ist die Lipoauflage mit ca. 7x4 cm Klett beklebt, das hält den Lipo schon mal
        von alleine (6S/5000) Dann noch 2 mal oben und unten eines von den Bändern zur Sicherheit,
        stramm aber nicht zu fest. Ging bisher immer bei den Standard Align oder was ich noch zur
        Hand hatte. Die Rockamp aber........ Ist bisher nicht schlimm gewesen, da immer am Boden
        passiert....
        Grüße,
        Nico

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Scorpion Klettbänder = Schrott

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          Ich weiß zwar nicht wie ihr es anstellt, das Klettbänder bei normalem Gebrauch reissen, aber im Sinne des Erfinders ist es sicherlich nicht.
          Ich benutze Klettbänder von Minicopter, da ich auch 3 Helis aus diesem Hause habe.
          Kann nichts Negatives berichten, außer das mir letztes Jahr meine Klettbänder bei einem Crash gerissen sind.
          Heli aus hundert Metern mit der Haube voran in den Boden gesemmelt.
          Technischer Fehler, aber im Endeffekt selber Schuld.
          Wenn ein Heli beim Aufschlag dann so schlagartig gebremst wird, dann dürfen auch die Kletts reissen.
          Sind das die hier ?
          Könntest Du mal messen wie lang die sind, ich würde davon gerne welche bestellen..
          Die Align sind zu kurz und die Beams zu lang
          Danke..

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
            Könntest Du mal messen wie lang die sind,
            Hi,

grad gemessen, sind 35 cm lang.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
              Senior Member
              • 15.01.2013
              • 2953
              • Dominique

Mikado hat aber zwei unterschiedliche Klettbänder, die alten ohne Gummierung und die aktuellen mit Gummierung. Hab beide, die mit Gummierung aber noch nicht sehr lang. Die alten halten jedenfalls ewig.

Kommentar

• dive26
                dive26

Ich kenne das Problem überhaupt nicht.

Die Klettverschlüsse von Heli-Professional sind aus Gewebematerial. Meine Akkus werden richtig festgezurrt (mit viel Kraft) und auch öfter gewechselt (2 Akkurutschen für 4 Akkus). Bisher hat keines der Klettbänder irgend welche Schwächen gezeigt. Scheint aber auch ein hochwertigeres Material zu sein als die von Align und Scorpion.

Kommentar

• Howling Mad
                  Senior Member
                  • 09.06.2011
                  • 2324
                  • Martin
                  • Ã?sterreich / Linz

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                  Ich weiß zwar nicht wie ihr es anstellt, das Klettbänder bei normalem Gebrauch reissen
                  Die Schwachstelle ist eben der harte/geklebte ßbergang vom Klett zum flauschigen Band.
                  Und bei meinen LiPos ging es sich noch so aus, dass der Bereich genau beim Bügel lag,...

Egal, sind alle genäht & wieder einsatzfähig
                  (hab sie auch etwas gekürzt damit der ßbergang jetzt innen vor dem Bügel liegt, dort sieht man auch die Naht nicht )

[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

Lädt...
                  X