Wann gibt es bei RC-Heli wieder die Kleinanzeigen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Wann gibt es bei RC-Heli wieder die Kleinanzeigen?

Darf ich was verschenken ?

Kommentar

• Hexahydrat
      Senior Member
      • 17.02.2011
      • 1008
      • Fritz
      • Lanzendorf bei Wien

Nein

mfg Fritz
      Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Ilasor
        Member
        • 26.12.2011
        • 736
        • Daniel
        • Saarland

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
        Welche Diskussion erwartest du dir, die es nicht schon in den beiden verlinkten Freds gegeben hätte und welche aktueller Info willst du, als die, die der Admin erst vor 8 Tagen gegeben hat?

Wird man jetzt jede Woche einen derartigen Fred eröffnen?

Kurt
        Ich denke, der Kern der Fragen ist vor allem das warum. Die beiden Threads als auch das Statement "von oben" geben darüber keine Auskunft. Mit einem "es wird keinen KA-Bereich geben" kann man interessierte Leute nur bedingt zufrieden stellen. Eine Erklärung, wieso der Bereich damals geschlossen wurde und wo genau die Probleme lagen, würde sicher einigen weiter helfen und Verständnis für die Entscheidung gegen einen neuen KA Bereich bringen.

Ich bin auch Admin in einem Forum mit Handelsbereich. Wir versuchen uns soweit aus den Angelegenheiten der User raus zu halten, Probleme müssen diese untereinander klären. Das klappt auch ganz gut, aber unser User- und Handelsaufkommen liegt auch weit unter dem dieses Forum. Das Problem liegt darin, dass es immer mal wieder zu Problemen kommt und dann das Team angeschrieben wird, egal wie sehr man versucht sich raus zu halten. Bei uns geht es um kleine Beträge, die Summe hier sind ungleich höher. Ebenso die potentielle Menge der Transaktionen. Es muss nur bei einer geringen Zahl irgendwas schief gehen und das Moderatorenteam sieht sich in der Schussliene zwischen zwei Parteien. Dann die Verantwortung von sich zu weisen und den eventuell betrogenen User im Regen stehen zu lassen schürt nicht gerade die Harmonie und sorgt für Missmut.
        Mit einem kompletten Verzicht vermeidet man solche Konflikte und erspart sich eine Menge Arbeit und Nerven - gerade als privat finanziertes Board ohne Werbung, in dem man den Arbeitsaufwand für jeden Moderator überschaubar halten möchte, kann ich das durchaus nachvollziehen.
        Zuletzt geändert von Ilasor; 28.01.2013, 18:03.

Kommentar

• PeterH
          Senior Member
          • 26.07.2008
          • 2276
          • Peter
          • Berlin

Hallo,
          ich verstehe das ganze Problem nicht so recht.
          Wenn in den Nutzungsbedingungen klar geregelt ist wie Verkäufe oder Käufe
          ablaufen, wo die Verantwortlichkeit endet bzw. wirklich liegt und der Nutzer die
          Nutzungsbedingungen akzeptiert hat, kann jede Eskalation, Klärungsanfrage,
          Beschwerde etc. z. B. durch einen Bereichsadmin einfach abgewiesen bzw.
          zurückgewiesen werden (Nicht zuständig!).
          Sollte durch einen Nutzer dennoch irgendwie versucht werden das vermeintliche
          Problem in Richtung Admin zu eskalieren dann einfach:
          1. Hinweis auf die Nutzungsbedingungen (Nicht zuständig!)
          2. Verwarnung
          3. temporäre Sperrung Nutzerkonto, ggf. Rauswurf

Der Käufer oder Verkäufer muss und hat einen "Streit" privatrechtlich auszutragen.

Gruß
          Peter

Kommentar

• RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
            Der Käufer oder Verkäufer muss und hat einen "Streit" privatrechtlich auszutragen.
            Ist doch eigentlich selbstverständlich, oder?

Kommentar

• PeterH
              Senior Member
              • 26.07.2008
              • 2276
              • Peter
              • Berlin

Hallo,
              eigentlich schon, aber scheinbar sahen das einige Nutzer anders.
              Wenn aber der Nutzer trotz Hinweis oder Verwarnung, dann
              immer noch kein Einsehen hätte -> temp. Sperre oder Rauswurf.

Gruß
              Peter

Kommentar

• Marco74
                Marco74

Ich habe da jetzt auch noch mal eine Frage. Nur für mein Verständnis und damit ich nichts falsch mache !

"Wer kann mir einen XYZ verkaufen" darf ich nicht schreiben.
                "Wo kann ich einen XYZ kaufen" bzw.
                "Wo ist ein XYZ lieferbar" darf ich schreiben ?

Oder ist alles drei nicht Regelkonform ?

Gruß Marco

Kommentar

• helialex1
                  helialex1

Ich bin relativ neu hier im Forum, aber was ich enorm schätze sind eben die werbefreien Inhalte und Leute die bereit sind zu helfen.
                  Wenn ich "mal" keine Hilfe brauche lese ich trotzdem gerne die Probleme und Diskussionen ander und wie deren geholfen wird. Kann mir ja auch mal helfen!!!

Es gibt genug Verkaufsplattformen! Wenn jemand scharf drauf ist Streiterreien im Privatrecht vor Gericht auszutragen, kann er ja eine dieser Seiten nutzen.

Ich brauche hier keine KA und bedanke mich bei allen die bereit sind ein solches Forum zu stemmen und die mir immer wieder mal helfen.

Danke

Kommentar

• Almigurt
                    Senior Member
                    • 21.06.2010
                    • 2919
                    • Benjamin

Viele beleidigte User, zu unrecht Betrogene, Betrüger und wer sonst noch richtet sich immer schnell mit tausend Fragen/Beschwerden/Anliegen an die Betreiber eines Kleinanzeigenboards.

- Bei ebay KA kommen die Leute weniger auf die Idee, sich beim Betreiber zu beschweren, dass sie Ihre Ware nicht erhalten usw. Da sind die Zuständigkeiten klar geregelt.
                    -ich verstehe jeden Betreiber dass er sich diesen Schuh nicht anziehen mag.

Ob der Masse an Anzeigen hatte ich hier früher gern gestöbert, geschweige denn mich überhaupt hier registriert.

Aktuell geht der Trend ja eh' dahin jede KA, nein jeden - und sei er noch so Sinnlos - Thread auf jeder verfügbaren Plattform zehnfach zu posten (bei KA kann ichs nachvollziehen).

Aktuell stört mich der fehlende Kleinanzeigenmarkt wenig, wenn ich mir die Anzahl an "klicks" und die Menge an Anfragen ansehe. Es gibt ja alternativ gut frequentierte Plattformen..

Bis der nächste rechtsverdreher kommt und einen Weg findet, den Betreibern für ihre Dienste an der Gemeinschaft was abzuknöpfen..

Warum es hier keinen Markt gibt, wo User:
                    - die KA erstellen, aber nicht mehr ändern können.
                    - keine Antworten gepostet werden können (vgl. Thread bashing)
                    - Die komplette Abwicklung Kauf/ Käufer/Verkäufer/scam/etc komplett der verantwortlichkeit der User übertragen ist und somit der Betreiber frei von jeglicher Haftung ist (gibts das?)

kann ich nicht sagen.

Aber es ist privat und somit steht es eigentlich nicht zur Diskussion. Man kann dem Betreiber einer Autowerkstatt schliesslich auch nicht vorschreiben dass er ein schwarzes Brett für Gebrauchtwagen an seine Hauswand macht, nur weil man es möchte...

Gruß

Benjamin

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd
                      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Ich verstehe diese ewige Nachfragerei nach KA nicht... gibts nicht und basta.

Wenn ich als Raucher bei einem Nichtraucher zu Gast bin der nicht möchte, das bei ihm geraucht wird, diskutier ich mit dem doch auch nicht immer wieder aufs neue, ob man nicht doch in seiner Wohnung rauchen darf... entweder geh ich auf den Balkon / vor die Tür oder ich besuche ihn halt nicht mehr! Es gibt im Helibereich genug Balkone... äh andere Kleinanzeigen-Möglichkeiten.

Also freut Euch doch einfach über dieses tolle, grosse, kostenlose und werbefreie Forum und respektiert die Hausordnung der Gastgeber !

Kommentar

• Thomas F.
                        Senior Member
                        • 06.02.2003
                        • 2220
                        • Thomas
                        • Chiemgau

Hallo,

warum wird hier rumdiskutiert?
                        Hab kürzlich vom RC-Markt.de erfahren.Was ich hier so gelesen hab, kennt das hier eh fast jeder.

Also warum hier ein Kleinanzeigen-Board? Bietet/sucht halt Euer Zeug halt dann da an und gut ist es!

Ich seh da nämlich gleich einen großen Vorteil: Die Diskussionen z. B. über den Preis/Zustand usw. wird dann nämlich nicht öffentlich sondern zwischen Verkäufer und Interessent im persönlichen Kontakt geführt. Und müllt das Forum nicht zu!
                        Zuletzt geändert von Thomas F.; 29.01.2013, 09:39.

Kommentar

• PeterH
                          Senior Member
                          • 26.07.2008
                          • 2276
                          • Peter
                          • Berlin

Hallo,

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          .... warum wird hier rumdiskutiert? ...
                          Ich vermute, weil das ein Forum für Diskussionen ist? ;-))
                          Und weil nun mal unterschiedliche Meinungen dazu existieren.

Meine Meinung dazu: völlig neutral.

Dennoch finde ich die Diskussion hierzu sehr interessant.

Und natürlich sind es letztendlich die Admins, welche die Entscheidungen
                          treffen bzw. trafen. Und das sollte akzeptiert werden.

Das muss aber doch keinen davon abhalten etwas zu hinterfragen, wenn
                          es für den Fragesteller noch Unklarheiten gibt.
                          Davon lebt schließlich ein Forum.

Gruß
                          Peter

Kommentar

• Thomas F.
                            Senior Member
                            • 06.02.2003
                            • 2220
                            • Thomas
                            • Chiemgau

Naja offensichtlich hat es zu diesem Thema schon einen Thread gegeben.
                            Wenn die Admins es aus verschiedenen Gründen nicht mehr machen wollen, dann ist es halt so! Punkt.

Also geht dann halt alle z. B. zum RC-Markt und gut ist es.
                            Jeder weiß es dann. Der Markt dürfte dann auch recht groß sein/werden und das wars.
                            So hat man dann das Problem, dass der gleiche Artikel wieder x-fach angeboten wird!!
                            Man sollte das auch aus Sicht des Verkäufers mal betrachten: man spart sich leidige und zeitintensive öffentliche Diskussionen um den Artikel (diese können den Artikel auch kaputt machen!).

Die letzten Tage habe ich das auch wieder sebler mitgemacht. Bei manchen Anfragern wundere ich mich echt (normal mache ich mir vorher Gedanken, was ich will und was ich bereit bin zu bezahlen). Da wird einem nur sinnlos die Zeit gestohlen (nur als Beispiel: 1,5 Stunden Telefonat und dann kommt raus, dass man eigentlich was ganz anderes will - warum ruf ich dann überhaupt an?). Kann man sich das nicht vorher überlegen. Da verliert man echt die Lust was privat zu verkaufen. Das sind keine Einzelfälle. Auch in Foren anderer Bereiche ist das teils extrem!

Nebenbei: dieser Post ist auch als Appel zu verstehen, dass man sich VORHER Gedanken macht, wenn man was gebraucht kaufen möchte.

Kommentar

• BMPD69
                              BMPD69

Zitat von grummelralf Beitrag anzeigen
                              Ist doch eigentlich selbstverständlich, oder?
                              Aber das kostet doch Geld. Sollen es doch die Moderatoren kostenlos regeln. So denken dann aber viele. Da hätte ich auch keinen Bock drauf.

Kommentar

• RALF B.
                                Senior Member
                                • 22.06.2010
                                • 4261
                                • Ralf
                                • SLS

Zitat von BMPD69 Beitrag anzeigen
                                Sollen es doch die Moderatoren kostenlos regeln
                                Im realen Leben muss ich meine Probleme auch selber regeln.

Da kann ich nicht zu "Mama" gehen und mein Leid klagen und mich ausheulen.

Kommentar

Lädt...
                                X