325 Exoten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

325 Exoten

Nabend..

Seit ich meine letzten Paddel ueber Bord geworfen habe finde ich sogar meinen alten Blade 450 wieder spassig zu fliegen.

Nun ist mir heute im Flug eine Servohalterung abgesprungen, und der Heli hat ein paar klasse Flips hingelegt und wie auch immer habe ich es geschaft ihn zu landen.
    Ausser einem gebrochenen Landegestell ist NICHTS kaput
    Zuhause habe ich dann festgestellt dass die Schraube die die Servoschubstangen halten weg war...Beim Versuch eine neue einzudrehen war dann auch klar warum...sie dreht im Plastik einfach durch...

Laaange Rede, kurzer Sinn...

Was gibt es denn in der 325er Blattklasse (3-4S 2200er) fuer schicke , qualitativ hochwertige und ansprechende Alternativen ?

Ich mach mal den Anfang mit dem neuen HATZ Beam E4
    heli-design-shop - Beam E4 Advance SE Superior Edition Beam E4 Advance SE Superior Edition E4A3-SE
    Wenn der so lecker ist wie der 600er kann das nur gut sein

Gerne aber auch etwas handgedengeltes aus .deland
  • Sepp
    Senior Member
    • 14.09.2011
    • 2294
    • Severin
    • Dahoam/ MCM München

AW: 325 Exoten

Ich weiß nicht was du außer dem Diabolo und dem kleinen Edel-120er noch für Helis besitzt, aber der Voodoo 400 wäre glaube ich was passendes für dich... Seeeeehr schöne Maschine, sehr leise, fliegt toll, und vor allem bei niedrigen Drehzahlen schon mit viel "Schmackes".
    Ist zwar bisschen größer als 325, aber auf jeden Fall mal einen Blick wert.

Liebe Grüße
    "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Da schiel ich schon lange drauf...aber genau wie der SFour eine Nummer zu gross..
      Qualitaetstechnisch aber genau wo ich gerne hinmoechte.

Kommentar

• Sepp
        Senior Member
        • 14.09.2011
        • 2294
        • Severin
        • Dahoam/ MCM München

Der MiniProtos ist auch n schöner Heli, natürlich nicht auf Niveau vom Plöchi, Henseleit und co. aber doch sehr robust, passgenau, verschleißarm und fliegt gut.
        Das einzige kleine Problem ist die schlechte Teileversorgung durch MSH, die kriegens nicht so richtig auf die Reihe dir doch recht große Nachfrage zu stillen. Sind aber im Schnitt recht günstige Ersatzteile.
        Am besten 4s rein mit dem Stock Motor und Regler, dann geht da einiges...

Liebe Grüsse
        "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Schraubcopterflieger
          Senior Member
          • 15.01.2013
          • 2953
          • Dominique

BEAM E4 SE hab ich, würde ich auch wieder kaufen. Der MT ist im Altenheim gelandet. Der Heli hat zwar nichts irgend wie besonders neues, aber das was der Heli hat ist von vorne bis hinten durchdacht. Jedes Gewinde ist exakt so lang wie die Schraube die rein soll. Also wenn irgend etwas an dem Ding nicht super sauber exakt passt hat man was falsch gemacht. Es wurde sogar an die Kabelverlegung gedacht. Zwei Köpfe sind auch dabei DFC oder normal. Dann hat der Kopf eine Hilfspaddelstange falls man eine klassische Pitchlehre ohne elektronik hat usw. Der Beam E4 wurde jetzt drei mal überarbeitet und bei jedem mal hat man sich gefragt warum? Der ist super was gibt es da zu verbessern. Aber die optimieren tatsächlich immer kleine Dinge. Mal eine Gyroplatform mehr, mal das Heckgehäuse minimal verändert damit sich das Riemenrad leichter montieren lässt, mal ein paar Stellen für Kabelbinder mehr usw. Es passt alles so super zusammen das man echt vergessen könnte die Schrauben rein zudrehen.
          In meinen Augen der beste 325 Heli auf dem Markt. Mit Abstand. Für 3-6S vorgesehen.
          Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 23.01.2013, 23:36.

Kommentar

• neotask
            neotask

Also bei der 450er Klasse würde ich auch den Mini Protos wählen. Preis/Leistung passt, Qualität gut und ein einzigartiges Klangbild in der 450er Klasse. Damit macht man nichts falsch.

Der Beam sieht aber auch interessant aus.....naja wer die Wahl hat......

Gruß Olli

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Beam , Protos...gut...soweit die Standards.
              Macht man sicher wenig falsch mit...fliegen ja genug rum
              Aber was ist mit etwas mehr exotischem ?
              Warp oder VAYU350...

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                Senior Member
                • 15.01.2013
                • 2953
                • Dominique

Warp muss erst mal seine Qualitätsprobleme in den Griff bekommen. Und ich sehe jetzt auch nicht wo der sich von einem Protos abhebt. Mal bis auf den Umstand das er von Haus aus etwas länger ist. Das der Warp mal so was von stockhässlich ist kommt auch noch dazu. Nahezu jeden anderen 450 kann man auch auf die selbe Größe verlängern, zumal einige von Haus aus für 6S freigegeben sind.

VAYU350? Noch nie gehört, also wohl der am meisten exotische bis jetzt.

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

wie wär es damit?
                  Embla 450 E SLM (FBL) Premium + Kontronik Motor/ ESC - World-of-Heli

Kommentar

• LudwigX
                    Senior Member
                    • 12.06.2012
                    • 4635
                    • Thomas
                    • Siegen

Der neue Beam E4 dürfte auf jeden Fall sehr exotisch sein. Ich habe den "alten" Beam E4 Advance FBL. Ich wunder mich jedes Mal, warum man nicht öfter von dem Heli hört. Von der Qualität und dem Preis, kann er mit jedem Heli mithalten.

Der Warp dürfte aber noch etwas exotischer sein. Wenn ich mich recht entstinen steht in dem Warp Thread irgendwo, dass es innerhalb des erstens Monats weniger als 200 Warps in Deutschland gab. Der Bausatz soll aber hier und da noch ein paar Kinderkrankheiten haben. ßber die würde ich mich nochmal schlau machen.

Von einem Vayu350 habe ich noch nichts gehört und finde bei Google keinen Shop wo man den kaufen kann. ALso dürfte der wohl sehr exotisch sein.

Kommentar

• Max M.
                      Max M.

Jürgen baut schon sehr geile Helis !

Der Vayu ist ein 350er mit Vollriemenantrieb , 1,5mm CFK Chassi/Heck und 14er Heckrohr für die Fusono TDR-Style Haube. Um mal die Eckdaten zu nennen. Info's bei microhelis.de

aber Sowas muss man gesehen haben. Auf der Seite gibt es ein 3D PDF.

Für mich der exotischte 450er und einer der leistungsfähigksten
                      Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2013, 00:37.

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Jemand sollte ihm aber bei der homepage mal helfen , die ist ja grausig

Ich find das PDF nicht, hast Du einen direkten Link ?

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd
                          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Link zum PDF kann ich nicht bieten, aber vielleicht hilft schon das hier für nen ersten Eindruck:

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Der passt aber sowas von perfekt zwischen den Diabolo und den cHP....

Kommentar

• ronk
                              Member
                              • 02.01.2009
                              • 517
                              • Ronny

Hallo zusammen,

Thema Vayú: Ich habe eine Riemenmechanik von microhelis, allerdings etwas größer, 600er Größe. Früher hieß er XOL, mittlerweile wohl auch Vayú. Das Chassis besteht komplett aus Carbon mit ein paar Aluverbindern, einige Anbauteile (TS, Heckanlenkung und anderer Kleinkram) sind von Align. Der Heli fliegt absolut sauber und durch den Riemenantrieb extrem leise. Ich finde den absolut genial! Der Kleine geht sicher genauso fantastisch. Ganz sicher ein Tipp, wenn man mal was anderes probieren will...

Gruß, der Ronny

Kommentar

Lädt...
                              X