Mal zu den Auros: Mal im Ernst, wer landet so standardmäßig? Ich hab Auros am SIM geübt und bekomme das leidlich hin. Auf dem Platz würde ich das nur im Falle eines Defektes machen.
'Standartmäßig' so zu landen, ist ja was anderes... aber nur am SIM üben, reicht nicht. Am SIM ist es doch ne ganze Ecke leichter... Und gerade wenn man auch ein Scale Modell fliegt, sollte man sich nicht drauf verlassen 'das es schon klappen wird'... Deswegen quäle ich mein 500er Trainer damit. Wenn ich es mit dem einigermaßen routiniert hinbekomme, hab ich die Hoffnung das es mit dem 600er Scaler auch mal klappt (im Notfall).
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
AW: Jetzt mal gaaaaaanz ehrlich. Wer beherrscht denn die Basics??
[quote=firstmini;2329438][/quo
So, das ist nun mein allererster Eintrag.
Ich bin ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet, hab mir den Heli Virus jedoch grob eingefangen
Ich hätte jetzt mal gerne eine objektive Meinung über diese "Flugkünste" nach rund 6 Std. Flugzeit- einfach so zweck´s interesse;
Bei Akku Nr. 25 bin ich die ersten echten Kurven geflogen, bei Akku Nr. 26 ßbermut und Fluggerät ins Grün eingebaut.
Bei Akku Nummer 50 schaut das ganze dann so aus: RC Heli Blade 450 3D - YouTube
Nun, mir machts riesigen Spaß und ich denke dieses Hobby kann nicht wirklich fad werden - niemals.
Signatur + Auflistung meiner Schachtelschrauber folgt später
lg, Martin
Nano QX, 180CFX, 300X, Rex 550 DFC, Rex 700 DFC, Multiplex Xeno; Dx7s, Dx9
1)Schweben Normallage: Heck zu dir, beide Seiten, Nase
ja
2)Schweben Rücken: das Gleiche
ja, ab und an noch hakelig aber klappt ganz brauchbar. Nasenschweben auf dem Rücken find ich übrigens am einfachsten.
3)Rundflug Normallage: Kreise in alle Richtungen an jeder beliegigen Stelle. Freier Runflug.
Ja, aber könnte hier und da noch sauberer aussehen.
4)Rundflug Rücken: Ebenfalls Kreise an jeder beliebigen Stelle. Freier Rundflug.
Rundflug und Kurven ja, Kreisen klappt meist noch nicht, dafür sind die Kurven noch zu unsauber.
5)Rundflug Normallage, Schwanz voraus: wie oben
Nur in Ansätzen.
6)Rundflug Rücken, Schwanz voraus: wie oben.
Nur in Ansätzen.
Ansonsten noch Flips, Rollen Loops, Stall Turns und Rainbows.
Rückwärtsflug übe ich grad, wie auch Verfeinerungen in allen Fluglagen.
Auros hab ich jetzt 3 oder 4 mal Real gemacht, aber für mich ist das zur Zeit ein Notlandemanöver.
Alles Real, Sim zählt hier für mich nicht. Fliege jetzt 1 Jahr davon 10 Monate CP (auf jeden Fall >1000 Flüge).
gruß
tobi
Zuletzt geändert von tobi -obu; 28.01.2013, 21:35.
Mal zu den Auros: Mal im Ernst, wer landet so standardmäßig?
Kommt wohl auch auf die Heligröße an. Seit ich angefangen habe mit meinem 700er Auros zu machen lande ich nicht mehr anders. Dies bringt sehr viel Sicherheit und hat mir sicher schon ein paarmal den Heli gerettet und sollte meiner Meinung nach auch zu den Basics gehören.
Auros mit dem 700er sind aber auch nicht schwer, geht sogar mit stärkerem Rückenwind.
Ach ja, ich vergaß! Die Alleskönner müssen einen Videobeweis antreten. Zumindest jedoch ein Sim-Video.
Klassische Lose-Lose-Situation: Ohne Beweisvideo ist man ein Hochstapler. Und mit Beweisvideo ist man ein Angeber
Davon ab: Die meisten Leute, die meinen die Normallage sicher zu beherrschen, überschätzen ihre Fähigkeiten in der Regel ja auch masslos. Einen runden Kreis sieht man da auch nicht allzu oft. Also wenn dann gleiches Recht für alle
Ich denke auch dass die notwenigen Basics einfach davon abhängen, was man machen möchte: Bin ich Kunstflieger brauche ich mehr Basics als wenn ich Scale fliegen möchte.
Persönlich arbeite ich jeden Tag an den kleinen Bausteinen (Schwebeübungen, Rundflug mit Rotor wo er hingehört ), die mal mein eigenes Flugkönnen ergeben sollen. Aktuell zähle ich zwar 3D nicht dazu, aber wer weiß.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar