\"Leute wie ich\" Sebastian können mit nützlichen und Praxis erprobten Tips Anfängern \"sehr\" helfen.Ich glaube ein Stefan H.hat im Forum schon das richtige zu Deinen Beiträgen geschrieben.Was soll ich darüber noch schreiben.Also werde ich mal Fliegen gehen macht mehr Spaß.Ihr könnt Euch ja noch ein paar Seiten über mich einfallen lassen.Was der Hubisven schreibt hat er selber ausprobiert oder getestet.Das kann jeder der mich kennt bestätigen.Es ist natürlich einfacher gehörtes oder vieleicht vermutetes weiter zusagen.Dann braucht man sich ja nicht mit der Sache nicht zubeschäftigen.Und hat sooooooooooooooooo viel Zeit zum schreiben!!!!! Ein schönes WE wünscht der Sven
entschuldige, wenn ich es so derb sage aber das mit dem Müll labern solltest Du meiner Meinung nach NIE wieder über andere sagen. Wer anderen suggeriert, daß man mit angeknacksten Holzblättern mit Dellen noch weiterfliegen kann, der hat aus meiner Sicht selbst die Talsole erreicht!
Das ein Futura o.ä. traumhaft fliegt, das wissen wir alle (na ja ie meisten) aber ein Anfänger soll sich nicht daran bejazzen, wie gut der Hubi fliegt, sondern selbst den Hubi fliegen lernen. Und das geht mit keinem anderen so gut, wie mit dem recht giftigen aber auch kaum kaputtzukriegenden LMH. Sicher ist der, wenn man ihn mit einem BL-Motor betreibt nicht billig, aber bis zu dem Zeitpunkt wo man richtig fliegen kann hat man wahrscheinlich beim LMH den höchsten Lerneffekt und die geringsten Gesamtkosten.
Mann kann viel mit wenig finanziellem Risiko ausprobieren, sehr schnell zulernen, hat durch die fast Unkaputtbarkeit die wahrscheinlich höchste zeitliche Verfügbarkeit von allen Hubis, geringsten Aufwand in Ackus und Ladetechnik und erwirbt eine perfekte Feinmotorik, die selbst mit einer absoluten Giftbiene klarkommt.
Vor allem hat man nicht die Motivationsprobleme, nach einem Crash erst wieder gewaltig sparen und ewig auf Teile warten zu müssen. Beim LMH tuts meist ein prüfender Blick und mal an allem wackeln obs noch fest ist.
Was den Robbe 3 D-Kreisel betrifft, nur mal hier den Hinweis, daß man den auch im Normalmode betreiben kann.
Warum sol man sich einen anderen Kreisel kaufen? Das wäre rausgeschmissenes Geld. Die kosten nämlich auch mindestens ca 100,-DM.
Ich habe übrigens auch mal nen Futura SE gehabt, solange, bis sie ihn mir beim Händler gemaust hatten. Aber nach dem ersten Crash habe ich doch recht lange gebraucht, bis ich mir wieder was getraut habe.
Mit meinem EP Concept und erst recht mit dem LMH habe ich da wesentlich weniger Motivationsprobleme. Und langweilig ist das mit denen auch nicht, sonst hätte ich nämlich längst meinen angefangenen Milli fertig gemacht.
Noch einen letzten Gedanken zum Thema: mit einem LMH reicht irgend eine menschenleere Einöde, wo man keine Gefahr für andere darstellt zum Fliegen. Für einen großen braucht man immer (ab 5 kg) einen zugelassenen Modellflugplatz. Was ein Anfänger braucht ist aber keine Edelmaschine mit monatlich einem Besuch auf dem Flugplatz, sondern so viel wie möglich Trainingszeit, am besten jeden Tag mal kurz den Hubi ausführen, wie man es mit einem Hund auch machen würde. Nen Hubi ist schließlich auch nur ein Mensch :-).
Kühlt mal langsam Eure Gemüter[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]. Was sollen denn die Helianfänger von uns denken.
Zu Hubisvens Ehrenrettung [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]:
Er hat nicht gesagt,dass man mit verbeulten Blättern fliegen kann,sondern gemeint,dass Holzblätter viel billiger in der Anschaffung sind!!!
Bei all diesen Diskussionen hab ich immer festgestellt,dass ich , wenn ich Anfänger wäre , nachher genauso schlau wäre wie vor meiner Anfrage.Die Meinungen gehen doch ziemlich auseinander.
Ich habe auch festgestellt, dass ein Helfer vor Ort, der sich mit der
Materie auskennt, Gold wert ist.
Friede Euch Allen [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Danke Rene,Moin Mümmel in der Berichterstattung mit dem LMH muß ich Dir Recht geben.Wer meine Berichte gelesen hat,wird feststellen das der Hubisven über den LMH müde abgelacht hat.In Havelberg hatte ich die Gelegenheit einen zufliegen echt klasse geflogen das Teil.Negativ du brauchst einen sau teueren Motor mit Regler,damit er so viel Dampf hat.Kapput ist er nicht gegangen nach 4 mal beabsichtigten Crasch.Aber persönlich möchte ich jedem Beginner einen Moskito oder Futura nahelegen.Mit einem LMH kannst Du lange nicht alles üben die Technik ist halt nicht dafür ausgelegt.Und jeder der schon einmal von einem 30ziger auf einen 60ziger Hubi gewechselt hat,fängt wieder von vorne an.(als Anfänger) Kannst Du fliegen ist es kein Problem eine Tankfüllung und ab geht es.Steige mal vom LMH auf Futura SE um Welten unterschied oder nicht.LMH kannst Du perfekt fliegen,dann aber einen Se immer im Kopf \"scheiße schweine Teuer\" Du fliegst lange nicht die Figuren wie mit dem LMH.Selber fliege ich einen 15ccm Genesis und einen 12ccm Futura und Mümmel glaube mir \"immer\"am Limit.Aber einen LMH möchte ich mir zulegen,dann kann ich in der Küche starten und im Garten Runden drehen.(Spaß hat das LMH fliegen schon gemacht)Gruß Hubisven
ich wollte nicht schulmeistern, aber seit ich mal durch einen Bedienfehler an der Funke beim Justieren auf demTtisch beim EP-Concept die Holzrotorblätter mit der Brust \"aufgefangen\" habe (ich dachte mcih tritt ein Brauereipferd, daß alle Rippen noch ganz waren habe ich erst nach ein paar Tagen geglaubt und kann es jetzt noch nicht ganz begreifen), sehe ich manches ein bißchen anders und habe selbst vor dem kleinen LMH einen riesigen Respekt.
Gegen das ungute Gefühl beim Fliegen eines teueren Hubis nützt wahrscheinlich auch kein Lernen auf ner Turbinenmechanik was, obwohl die ja noch teurer ist, sondern nur ein Konto mit ner liegenden Acht drauf, aber wer hat das schon. Trotzdem bin ich der Meinung, daß man das Aussteuern eines wildgewordenen Quirsl am besten auf einer Giftbiene lernt. Da lernt man mit der Zeit (notgedrungen) selbst das Abfangen aus den unmöglichsten Fluglagen, in die man sich mit einem SE oder Genessis vielleicht nie trauen würde. Die Umstellung auf den großen ist sicher auch nicht in nullkommanichts, aber es ist gut, wenn man mit dem großen mal in ernste Bedrullje kommt, wenn einem dann das Flugbild und die nötigen Reaktionen vom Kleinen her in Fleisch und Blut übergegangen sind. Beim SE kann dann schon der erste noch mal gerettete Totalcrash den LMH finanziert haben.
Die Kosten des LMH mit Motor - bei mir werkelt ein Lehner 15/15/21 - sid sicher nicht gering, aber dafür für die Ewigkeit. Und wer einmal einen hat, wird ihn sicher nicht wieder weggeben. Er ist einfach zu handlich. Wenn man mal einen Moment Zeit hat, den kleinen bei den Ohren nehmen und an die frische Luft tragen und schon kann man das Elektrohuhn ausfliegen lassen. Vorbereitung ist da fast nichts nötig, eine Einöde ohne Zuschauer reicht und die kleinen Ackuchen sind sehr schnell wieder voll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar