T-Rex 500 FBL, MB Gaskurve ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adrian25
    Adrian25

T-Rex 500 FBL, MB Gaskurve ?

Hi, Liebe Kollegen

ich habe eine kurze Frage. Ich habe mir einen trex 500 e auf FBL umgebaut. FBL Rotorkopf, Microbeast 3.0, und sonst SuperCombo Austattung.

Ich fliege nur Scale also der rex soll nach dem Testflug gleich in ein Bell Rumpf.

Meine eigentliche Frage ist welche Gaskurve ihr mir empfehlen könnt?
    Vorher bin ich nur mitm rex 450 mit roxxy Regler auf einer konstanten Gasgeraden also 80,80,80,80,80 und 11grad und -3 Pitchkurve.

Die Pitchkurve würde ich gerne beim Rex 500 auch fliegen. Nur was könnt ihr mir bezüglich der Gaskurve empfehlen ?

Vielen Dank
  • Klauro
    Klauro

AW: T-Rex 500 FBL, MB Gaskurve ?

Hallo,

den Align-Regler würde ich im Stellermodus, also mit einer passend programmierten V-Kurve, betreiben. Das geht eigentlich recht passabel.
    Ansonsten halt in einen neuen Regler mit gut funktionierendem Govemode investieren.

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Geht die Pitchkurve linear? (= ca 4 Grad Pitch bei Knüppelmitte) dann sowas wie: 84-80-88-94-100
      Oder nicht linear? (= 0 Grad Pitch bei Knüppelmitte) dann sowas wie: 84-82-80-90-100

Die feinen Unterschiede in der Drehzahl musst du dir dann noch erfliegen. Sowas kann man nie 100% vorraussagen.

Kommentar

• Mirkobeast
        Senior Member
        • 27.10.2009
        • 2069
        • Mirko
        • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Bei mir werkelt der Roxxy 9100-6 im Governor-Mode. Ich habe das etwas kleinere Ritzel mit 12 Zähnen (statt 13) weil ich nicht die Mörderdrehzahl brauche, aber sie dafür gern stabil habe. Ich fliege als Gasgeraden 40%, 60% und 80%. Bei 60% hat er bei mir so um 2300 Umdrehungen, das sollte bei einem gut abgestimmten System für Deinen Flugstil locker ausreichen. Also runterritzeln, den Rest würd ich erfliegen.

Mirko
        Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Adrian25
          Adrian25

Erstmal Vielen Dank

Dann werde ich eine kleine v förmige Gaskurve einstellen. Da meine Pitchkurve nicht ganz linear ist. Sie geht bei ca 40% los (-3 Grad) bis 90% ( 11 Grad).
          Mich wundert es ein bischen weil ich beim Heli Ernst mal gesehen habe das er beim 450 er mit einem Align Regler eine Gaskurve eingestellt hat die bei ca 80% losgeht und dann linear ansteigt bis ca 95% .

Kommentar

Lädt...
          X