Kann mir wer sagen, woher man eine Schaftschraube d=3mm bzw. M3 mit Schaftlänge 15mm und Gesamtlänge 20mm bekommt? Soll als Jesusschraube dienst versehen...
Oder ob sowas als Ersatzteil aus einem Bausatz zu bekommen ist?
Meine gute, alte Schlüter Scout 60 Jesusschraube von vor 20 Jahren ist leider beim letzten Crash verbogen worden (aber nicht gebrochen... das war halt noch Qualtät...)
ich nehme mal an, es soll eine Zylinderkopfschraube mit Innensechskant sein?
Die sind in DIN 912 bzw. ISO 4762 genormt und haben bei M3 eine maximale Gewindelänge von 18 mm.
Das heißt, wenn du 15 mm Schaftlänge möchtest, brauchst du eine Schraube, die 18 mm + 15 mm = 33 mm Länge hat.
Da es die nicht gibt, müsstest du dich für entweder 17 mm Schaft oder 12 mm Schaft entscheiden.
Diese Schraube bekommst du dann in jedem gut sortierten Schraubenladen.
Festigkeitsklasse 8.8 oder 12.9, je nach Bedarf.
Wenn du schon eine fertige möchtest, musst du z. B. hier suchen.
Also es gibt ein Schrauben Set von Align und zwar H60158 dieses beinhaltet 2 Schrauben M3x22 mit Schaft (Original Jesus Bolt Schrauben T-Rex 600) und M4x25 ebenfalls mit Schaft (Die Blatthalterschrauben) . Jeweils mit 2 Sicherungsmuttern .
Oder dieses Set H60245 mit 4 Stck M3x19 mit 4 Unterlegscheiben . Aus dem T-Rex 600DFC/EFL auch die Original Jesus Bolt Schrauben .
Je Set ca 3€ .
Da kannst du dir jetzt das Passende heraus Suchen .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar