Suche Kaufberatung 500/Rex550 FBL Grö�e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BMPD69
    BMPD69

Suche Kaufberatung 500/Rex550 FBL Grö�e

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem Heli wie dem Rex 550.

Hatte den Rex 550 schon ins Auge gefasst, aber nach dem Lesen hier bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Der Heli soll für normales rumfliegen gedacht sein, eventuell mal Loopings oder Rollen aber kein Hardcore 3D.

Es sollte aufjedenfall ein Baukastensystem sein, momentan fliege(schwebe) ich einen Blade 450X RTF. Möchte jetzt aber auch mal einen Heli von Grund auf aufbauen.

Eventuell ist später auch angedacht den Heli in einen Rumpf zu setzen.

Als Antrieb sollten 6S Akkus herhalten.
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Suche Kaufberatung 500/Rex550 FBL Größe

Zitat von BMPD69 Beitrag anzeigen
    Der Heli soll für normales rumfliegen gedacht sein, eventuell mal Loopings oder Rollen aber kein Hardcore 3D
    Du kannst mit jedem Heli eigentlich normal fliegen ist meistens eine Einstellungssache.
    Auch der Rex 550 kann normal geflogen werden .

Wenn der Rex dich aber nicht mehr überzeugt was hälst du vom Logo 500 oder 500se ?
    Logo sind super Helis mit dem kannst du alles fliegen .

hier ein paar 550er Rümpfe

550 Klasse - Century Helicopter Germany Webshop

Kommentar

• x-man
      x-man

hallo

Also ich habe jetzt schon ein paar Monate den T-Rex 550 fbl, und bin damit bestens zufrieden

Ich fliege momentan schönen Rundflug mit ein paar Rollen, Turns und Loopings.
      Also ich kann ihn meiner Meinung nach wirklich weiterempfehlen,da er ein sehr gutes Flugverhalten aufweist.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Gruß Julian

Kommentar

• Bernhard Kerscher
        Senior Member
        • 26.04.2010
        • 3242
        • Bernhard
        • Dingolfing/Frontenhausen

Thunder Tiger hat ebenfalls einen 550er neu im Programm.
        Ist für 6S und die Superkombo ist recht günstig im Preis.
        Grüße, Bernhard
        Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• BMPD69
          BMPD69

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
          Wenn der Rex dich aber nicht mehr überzeugt was hälst du vom Logo 500 oder 500se ?
          Logo sind super Helis mit dem kannst du alles fliegen .

hier ein paar 550er Rümpfe

550 Klasse - Century Helicopter Germany Webshop
          Es ist nicht so, das der Rex mich nicht mehr überzeugt. Der Logo hört sich auch ganz nett an.

Und im Vergleich zu den auffindbaren Rex Combos, hat er auch höherwertige Komponenten drin.

Aber die Preise für die Rümpfe sind schon nicht ohne. Dafür will ich nicht soviel Geld ausgeben im Vergleich zum Heli.

Zitat von x-man Beitrag anzeigen
          Also ich habe jetzt schon ein paar Monate den T-Rex 550 fbl , und bin damit bestens zufrieden
          Was für ein Regler, welche Servos und was für einen Motor hast du verbaut?

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
          Thunder Tiger hat ebenfalls einen 550er neu im Programm.
          Kannst du mir da mal einen Link oder eine Teilenummer geben? Habe da nur Paddelhelis gefunden.

Kommentar

• Bernhard Kerscher
            Senior Member
            • 26.04.2010
            • 3242
            • Bernhard
            • Dingolfing/Frontenhausen

E550S, den gibts auch nur als Paddel Heli... stand nicht in deiner Vorgabe das es ein FBL sein soll, sorry.
            Eine Nummer kleiner könnte ich noch Compass Atom 500 mit Stretch Kitt empfehlen, der kann bis 515 Blätter und läuft mit bis 6S 3000 oder so.
            Den gibts FBL´:-)
            Aber Vorsicht, die 500er mit Stretch, passen nicht in 30er Rümpfe, hier muss es ein Reinrassiger 550er (30er)sein.
            Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• BMPD69
              BMPD69

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
              E550S, den gibts auch nur als Paddel Heli... stand nicht in deiner Vorgabe das es ein FBL sein soll, sorry.
              Eine Nummer kleiner könnte ich noch Compass Atom 500 mit Stretch Kitt empfehlen, der kann bis 515 Blätter und läuft mit bis 6S 3000 oder so.
              Den gibts FBL´:-)
              Aber Vorsicht, die 500er mit Stretch, passen nicht in 30er Rümpfe, hier muss es ein Reinrassiger 550er (30er)sein.
              War mein Fehler, hatte es zwar in der ßberschrift geschrieben. Aber in anderen Threads habe ich schon gelesene, man sollte die Info auch in den Text schreiben.

Aber direkt am Anfang will ich auch nicht an der Mechanik rumbauen. Aber Danke für die Info.

Kommentar

• sixchannel
                Senior Member
                • 10.11.2011
                • 3258
                • Paul
                • Pfaffstätten

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem Heli wie dem Rex 550.

Hatte den Rex 550 schon ins Auge gefasst, aber nach dem Lesen hier bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Der Heli soll für normales rumfliegen gedacht sein, eventuell mal Loopings oder Rollen aber kein Hardcore 3D.

Es sollte aufjedenfall ein Baukastensystem sein, momentan fliege(schwebe) ich einen Blade 450X RTF. Möchte jetzt aber auch mal einen Heli von Grund auf aufbauen.

Eventuell ist später auch angedacht den Heli in einen Rumpf zu setzen.

Als Antrieb sollten 6S Akkus herhalten.
                Hallo und noch einmal, Blödsinn kann man viel lesen, sich ein dummen floh ins Ohr setzen lassen auch, ich habe den 550E v1 und der fliegt top mir Standard Komponenten außer Regler, habe den yge120lvk verbaut. In einigen Beiträgen stehen Dinge von, ach ja, der rex, so mies und der Freilauf und so laut und das Gewicht bla bla, glaube was du siehst, was du selber erfahren hast, glaube nicht alles was andere schreiben bitte, schnell wird man sonst evtl unnötig Geld verballern und sich ärgern. Der rex 550 ist ein sehr schöner heli, nur der stock Regler geht sehr gut im steller mode, im gov nicht so schön (es bleibt nur beim Regler als Nachteil) ansonsten alles schick, ich quäle ihn, pflege ihn, fliege mal gemütlich und alles ohne Zicken. Allerdings fbl mit mb. Meine Empfehlung, solltest du es auf t-rex fbl abgesehen haben dann den 550er, v1 oder v2 mit 6s
                Zuletzt geändert von sixchannel; 25.02.2013, 13:06.

Kommentar

• stern-fan
                  Senior Member
                  • 27.06.2012
                  • 3294
                  • Rolf
                  • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr als quasi Nachfolger für meinen REX 450 einen T-REX 550 V2 FBL geholt.
                  Mit diesem Modell hatte ich auch meine ersten Lehrer/Schüler-Flüge.
                  Der 550er ist verhältnismäßig groß und vor allem laut, aber er fliegt sich meiner Ansicht nach super. Der REX braucht halt Drehzahl. (Start und Landung mit 1850 1/min, Rest mit ca. 2200 1/min)

Bei den Komponenten habe ich mich für Folgende entschieden:
                  - Jive 100 Regler (kann ich samt BEC nur wärmstens empfehlen)
                  - J-LOG (Datenlogger)
                  - Kit Align Servos
                  - Kit Align Motor
                  - AR7200BX Empfänger mit integr. Microbeast (super zu verdrahten - Minimalaufwand)
                  - 6S / 60C / 5000mAh Rockamp Lipos (teuer aber echt gut)

Mein Flugstil ist noch im Anfängerbereich mit Rundflug, große Loops, Stall-Turns, Rollen und Flips.

Wenn Dir die fette Geräuschkulisse (hab auch einen flüsterleisen Voodoo 400 als Vergleich) und die imposante Erscheinung (gemessen daran, dass es ja "nur" ein 550er ist) nix ausmachen, ist der 550er- Rex in meinen Augen ein wirklich guter Heli.
                  Allerdings hatte ich mit dem Heck so meine liebe Not, weil einige Teile nicht so ganz 100%ig passten. Das ist bei Align leider normal. Der Zusammenbau war dann, wenn man es so wie ich ganz 100% machen will, doch recht zeitaufwändig. Hat sich aber gelohnt.

Grüße
                  Rolf
                  [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• KayaM
                    KayaM

Hallo BMPD69,

eine Entscheidungshilfe ist eventuell auch der Thread von Rüdiger im 3D-Heliforum:

Ein-Blade-Jünger-baut-seinen-ersten-großen-Heli

Edit:
                    Link funzt nicht, warum auch immer!
                    Aber Rüdiger stand vor der gleichen Entscheidung wie Du und hat sich dann für den KDS 550 V2 entschieden!
                    Zuletzt geändert von Klaus O.; 25.02.2013, 14:58. Grund: Link repariert

Kommentar

• x-man
                      x-man

Was für ein Regler, welche Servos und was für einen Motor hast du verbaut?
                      Also ich habe ihn mir hier selber zusammen gestellt.

Ich habe den Robbe Roxxy BL Control 9100-6 verbaut.

Servos: 3x Digitalservo DS610 für die Taumelscheibe
                      1x Digitalservo DS620 fürs Heck

Motor: BL Motor 600 MX

also eigentlich sind bis auf den Regler alles Standard Komponenten verbaut.

wie gesagt, bis jetzt bin ich bestens zufrieden.

Gruß Julian

Kommentar

• x-man
                        x-man

Also ich habe ihn mir hier selber zusammen gestellt.

Servos: 3x Digitalservo DS610 für die Taumelscheibe
                        1x Digitalservo DS620 fürs Heck

Motor: BL Motor 600 MX

also eigentlich sind bis auf den Regler alles Standard Komponenten verbaut.

wie gesagt, bis jetzt bin ich bestens zufrieden.

Gruß Julian

achja...und ein externes BEC habe ich auch verbaut

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                          Senior Member
                          • 15.01.2013
                          • 2953
                          • Dominique

Wenn du es auf einen scaler abgesehen hast mach es doch andersherum, schau dir an welcher Rumpf dir zusagt und kauf dir dann den Heli der reinpasst. Die meisten Auswahl hast du für T-Rex. Etwas weniger für die Raptoren von TT, aber dafür sind da wieder teils sehr schöne Rümpfe dabei.
                          Wenn es was militärisches sein darf die Cobra für den Rex oder die Mi-24 von TT sind nicht schlecht.

Kommentar

• BMPD69
                            BMPD69

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                            Der rex 550 ist ein sehr schöner heli, nur der stock Regler geht sehr gut im steller mode, im gov nicht so schön (es bleibt nur beim Regler als Nachteil)
                            Als Regler könnte man ja dann einen Roxxy nehmen.

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                            Bei den Komponenten habe ich mich für Folgende entschieden:
                            - Jive 100 Regler (kann ich samt BEC nur wärmstens empfehlen)
                            Der Jive haut aber ganz schön rein, im Vergleich zu einem Roxxy Regler.

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                            Allerdings hatte ich mit dem Heck so meine liebe Not, weil einige Teile nicht so ganz 100%ig passten. Das ist bei Align leider normal. Der Zusammenbau war dann, wenn man es so wie ich ganz 100% machen will, doch recht zeitaufwändig. Hat sich aber gelohnt.
                            Wenn ich mir einen Rex holen werde, weiß ich ja wen ich fragen kann.

Zitat von KayaM Beitrag anzeigen
                            eine Entscheidungshilfe ist eventuell auch der Thread von Rüdiger im 3D-Heliforum:

Ein-Blade-Jünger-baut-seinen-ersten-großen-Heli
                            Werde mir den Link nochmal genauer anschauen, habe ihn erstmal nur überflogen. Ich bin mir aber noch nicht sicher wie das Heck angetrieben werden soll.

Da habe ich auch schon gutes drüber gehört.

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                            Wenn du es auf einen scaler abgesehen hast mach es doch andersherum, schau dir an welcher Rumpf dir zusagt und kauf dir dann den Heli der reinpasst. Die meisten Auswahl hast du für T-Rex. Etwas weniger für die Raptoren von TT, aber dafür sind da wieder teils sehr schöne Rümpfe dabei.
                            Wenn es was militärisches sein darf die Cobra für den Rex oder die Mi-24 von TT sind nicht schlecht.
                            Bei den Preisen für die Rümpfe, tendiere ich momentan dazu irgendwann doch eher einen 500er zuholen.

Kommentar

• sixchannel
                              Senior Member
                              • 10.11.2011
                              • 3258
                              • Paul
                              • Pfaffstätten

@ BMPD69, bedenke das der roxxy ein schwaches bec hat! Dafür wirst du wahrscheinlich ein externes benötigen. Ich zB habe dem yge verbaut weil ich keine stützen haben will und das bec6A stark ist, zudem ist das bec per jumper einstellbar mit 5,7v, 7,4 und 8volt, ich glaube so irgendwie sind die drei werte. Hinzu kommt der für mich ultimative gov-store, einfach geil features sind auch unbegrenzt teillastfest, für scale Flieger sichert sinnvoll.

Kommentar

Lädt...
                              X