Verein oder nicht Verein...!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rrunner
    rrunner

AW: Verein oder nicht Verein...!

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Der beste Helipilot ßsterreichs geht mit Dir fliegen und in einem Verein hast Du Bedenken, weil Du Anfänger bist/warst? Deine Gedanken sind zum Teil schwer nachvollziehbar.
    EINER der besten in ßsterreich - lt. Urteil Anderer.

Der geht nicht mit MIR fliegen, ich lernte diese Truppe durchs Forum kennen. Einer hat mich angeschrieben, mir Tipps gegeben und mich einfach eingeladen vorbei zuschauen. Meinen ersten Flug habe ich noch mit 100,--€ FP Spielzeug- Helis absolviert, war auch kein Problem. Dort habe ich das erste Mal einen Goblin 700 gesehen, da habe ich gleich echte Ehrfurcht bekommen. Die Leute haben in mir dann die CP Freude geweckt.

Wie erwähnt, da ich weder Verbrenner, noch Fläche fliege, geht mir ein Verein nicht ab, da muss ich nicht zwangsweise dabei gewesen sein, um das zu wissen. Von einigen verfügbaren Steckdosen mal abgesehen, kann ich keinen echten Vorteil für mich erkennen?
    Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2013, 19:01.

Kommentar

• Mirkobeast
      Senior Member
      • 27.10.2009
      • 2069
      • Mirko
      • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
      Wie erwähnt, da ich weder Verbrenner , noch Fläche fliege, geht mir ein Verein nicht ab, da muss ich nicht zwangsweise dabei gewesen sein, um das zu wissen. Von einigen verfügbaren Steckdosen mal abgesehen, kann ich keinen echten Vorteil für mich erkennen?
      Hier will Dich ja niemand von den Vorzügen des Vereinslebens überzeugen um Dich als Mitglied anzuwerben. Es geht um den schlechten Argumentationsstil, etwas zu beurteilen, ohne es zu kennen. Ich konnte vielen Deiner (zahlreich vorgebrachten) Argumente in diesem Thread durchaus gut folgen. Mich erstaunt jetzt nur die Vehemenz, mit der Du Deinen Standpunkt verteidigst, wenn es der einzige Punkt ist, den Du kennst.

Wie immer geht es nur um Leute. Die gleichen Leute, mit denen Du jetzt Spaß am Wildfliegen hast, könnten Dir genau so gut im Verein begegnen. Und auch andersrum. Wenn Du Pech hast, sind in der losen Wildfliegertruppe auf Deiner Lieblingswiese ein paar richtige Armlöcher dabei, die in einen Verein keiner reinlassen würde. Alles schon erlebt.

Mirko
      Zuletzt geändert von Mirkobeast; 29.03.2013, 19:11.
      Mirko Align zuhaus

Kommentar

• rrunner
        rrunner

Zitat von Mirko Westermeier Beitrag anzeigen
        Es geht um den schlechten Argumentationsstil, etwas zu beurteilen, ohne es zu kennen. Ich konnte vielen Deiner (zahlreich vorgebrachten) Argumente in diesem Thread durchaus gut folgen. Mich erstaunt nur die Vehemenz, mit der Du Deinen Standpunkt verteidigst, wenn es der einzige Punkt ist, den Du kennst.
        Nur hier geht es um kein exotisches Gericht, das ich beurteile ohne davon gekostet zu haben . Ich kann einfach keinen besonderen Sinn für mich erkennen? Die Einschreibgebühren, samt sonstigen Vereinskosten sehe ich in neuer Heli- Hardware besser angelegt

Wie immer geht es immer nur um Leute. Die gleichen Leute, mit denen Du jetzt Spaß am Wildfliegen hast, könnten Dir genau so gut im Verein begegnen. Und auch andersrum.
        Natürlich, völlig richtig, das habe ich hier schon festgehalten.

Wenn Du Pech hast, sind in der losen Wildfliegertruppe auf Deiner Lieblingswiese ein paar richtige Armlöcher dabei
        Da habe ich eben Glück gehabt, die Jungs sind alle schwer in Ordnung.
        Wenn in einem Verein "Armlöcher" sind kann das ausarten, Jene können dir die Freude ziemlich verleiden. Im Extremfall hast du dann einiges an "Gebühren" in den Sand gesetzt und trittst wieder aus.

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Es ist wie immer:

Der Wildflieger ist der Ansicht, dass nur und wirklich ausschließlich das Wildfliegen der einzige richtige Weg ist, dieses Hobby auszuführen.

Die Vereinsflieger hingegen haben überhaupt kein Problem mit den Wildfliegern, machen dies hin und wieder auch und wundern sich über die intoleranten ßußerungen so manches Wildfliegers.

ßhem, müssten die Intoleranten nicht eigentlich Die in den Vereinen sein?
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Nicely put

Kommentar

• kloÃ?
              Member
              • 15.05.2012
              • 683
              • Horst
              • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Lasst es einfach gut sein. Das ist ein klarer Fall von "Meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Tatsachen!"
              Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                m.a.r.t.i.n

Ich mach mal eine Liste

Verein:
                + Der Platz ist organisiert und man läuft nicht Gefahr vom Grundstücksbesitzer vertrieben zu werden.
                + es kümmern sich Leute darum, dass das auch so bleibt. (Einigungen mit Anrainern und Bauern)
                + wer keine Modellflugfreunde hat findet dort welche.
                - man kommt um den sozialen Kontakt nicht herum. wer 2h Zeit hat und 20 Akkus fliegen will, wird das im Verein nicht schaffen :-)
                - es herrschen Gesetze - geschriebene und ungeschriebene. (ungeschrieben z.B. Herr So und so hat den Luftraum gern für sich alleine..)
                - wo viele Leute mitreden dürfen entstehen (schlechte) Kompromisse. z.B. "Man darf nur fliegen, wenn ein 2. Anwesend ist um im Falle des Falles einen zu haben der hilfe holen kann.." :eyeroll:

Aspern ist momentan wirklich eine tolle Alternative zum Verein. Aber nur weil da viel Platz ist, und sich im Moment niemand aufregt. Kann sich aber jederzeit ändern, und dann muss es der Wildflieger ohne wenn und aber fressen.

Ob Verein oder nicht Verein, hängt meiner Meinung nicht nur vom Piloten ab, sondern auch sehr vom Wohnort...
                lg
                Martin

Kommentar

• rrunner
                  rrunner

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                  Der Wildflieger ist der Ansicht, dass nur und wirklich ausschließlich das Wildfliegen der einzige richtige Weg ist, dieses Hobby auszuführen.
                  Hätte ich Fläche, oder Verbrenner, wäre ich in voraussichtlich auch in einem Verein, da macht es echten Sinn. Ich weiß nicht wo du Intoleranz ortest? Ich haben kein Problem damit, wenn einer auf ein Vereinsleben steht, mit welchem Beweggrund auch immer. Für mich persönlich sehe ich keinen Sinn darin und kann das auch in zahlreichen Punkten gut begründen. Jeder soll auf seine Weise glücklich werden.

Zitat von kloß Beitrag anzeigen
                  Korrektur by Mod Das ist ein klarer Fall von: "Meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Tatsachen!"
                  Mich befremden derartige Statements, hier haben manche echte Probleme mit divergierenden Meinungen? Von welchen Tatsachen sprichst du? Einzige Tatsache, dass ich eine andere Ansicht zu dem Thema Vereine vertrete, allerdings von meiner Warte des reinen E- Helifliegers aus.
                  Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 30.03.2013, 07:20.

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                    Mich befremden derartige Statements, hier haben manche echte Probleme mit divergierenden Meinungen?
                    Mich befremdet es extrem, wenn falsch zitiert wird, insbesondere dann, wenn der zitierte Text nicht von denjenigem stammt, der drüber steht.
                    Die Textstelle, die Du hier kommentierst, stammt nicht von mir.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                      RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12083
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

Ich lass' hier mal den Rollbalken runter. Alles Wesentliche ist nach 1435 ßußerungen gesagt.

Für wen das Thema trotzdem noch nicht erschöpfend beleuchtet wurde fasst bitte die Erkenntnisse in einen Halbsatz zusammen und eröffnet einen neuen Fred.
                      Kurt
                      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                      X