Welcher Sport ist gut für (angehende) 3D-Piloten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nurex
    Nurex

AW: Welcher Sport ist gut für (angehende) 3D-Piloten?

Mein Reaktionsvermögen trainiere ich mit daddeln... z.B. Battlefield 3, FarCry3...usw...

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Reaktionsvermögen gut und schön - wenn du es beim Helifliegen brauchst, dann ist was schief gelaufen!

Kommentar

• xMatthix
        Member
        • 22.03.2011
        • 63
        • Matthias
        • Kastl b. Amberg (Bayern)

Hallo zusammen
        Ich betreibe selbst mehrere der bereits genannten Hobbys. Spiele Gitarre, Fußball, Tennis. In der kalten Jahreszeit spiele ich auch gerne Konsolen oder PC-spiele.
        Wenn das Wetter passt fliege ich Heli und wenn ich Lust habe auch Fläche.

Das ganze mach ich aber nur aus einem Grund.... Abschalten können!

Ein Hobby sollte ein Ausgleich zur Arbeit sein und nicht "zu" ernst genommen werden.
        Wenn etwas nicht so klappt wie ich es will (z.B eine bestimmte Flugfigur) dann Pack ich meine sieben Sachen zusammen und versuche es ein oder zwei Tage später nochmal. Meist funktioniert es dann.

Ich denke wenn man mit so einer Einstellung -ich muss jetzt ein Musikinstrument lernen damit ich 3D-fliegen kann- an die Sache geht baut man sich einen eigenen Druck auf. Das kann auch schnell nach hinten los gehen.

Wie lernt man jetzt am schnellsten Heli fliegen? Ganz einfach... Wie schon gesagt üben üben üben und den Spaß an dem Hobby nicht vergessen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Nurex
          Nurex

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
          Reaktionsvermögen gut und schön - wenn du es beim Helifliegen brauchst, dann ist was schief gelaufen!

Da hast du Recht!
          Schief laufen kann aber immer etwas (ob techn. Versagen oder Menschliches Versagen)

Da ich noch Anfänger bin, wird auch sicherlich die Situation kommen, das bleibt nicht aus
          (Aber ich baue auch sehr gerne am Heli rum, von daher.....)

Kommentar

• vorlautboy
            vorlautboy

Zitat von xMatthix Beitrag anzeigen
            Ein Hobby sollte ein Ausgleich zur Arbeit sein und nicht "zu" ernst genommen werden.
            hmm also es kommt doch drauf an wo man hin will. dass sich rundflug in den ersten zügen schneller erlernt is ja klar....

aber ich will irgendwann schon mal an nem kleinen wettbewerb teilnehmen zum beispiel.
            wofür das hobby genutzt wird steht außen vor bin ich der meinung. ob nun zum abschalten oder zum pushen.
            ich will da auf jeden fall meine kleine dosis adrenalin und überhaupt nicht abschalten. und trotzdem bietet es mir ausgleich zu meiner arbeit. weil im gegensatz daz is helifliegen positiver stress
            wenn ich 3d knüppel bin ich auf jeden fall sicher nicht abgeschaltet.
            und jeder hat auch seine eigene vorstellung von fortschritten die er machen will und ob er mit seiner lernkurve zufrieden ist.
            Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2013, 01:22.

Kommentar

• xMatthix
              Member
              • 22.03.2011
              • 63
              • Matthias
              • Kastl b. Amberg (Bayern)

Hab mir schon gedacht das das Wort "abschalten" falsch interpretiert wird.

Kommt sicher auch darauf an was man persönlich für ein Typ ist. Damals in der Ausbildung hab ich nicht gerade viel zeit mit lernen verbracht und hab meine Abschlussprüfung mit sehr guten Noten bestanden. Andere aus meiner Klasse haben Tag und Nacht dafür gelernt.

Es gibt viele Wege die zum Ziel führen. Das muss jeder für sich selber wissen wie.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Heli-Jan
                Member
                • 11.01.2013
                • 368
                • Jan
                • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Also, ich habe 17 Jahre aktiv geboxt und die Rektionsfähigkeit und mentale Stärke kommt mir jetzt zugute. Und wenn ein Heli zu Boden geht... ;-)
                Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• Lu2000
                  Senior Member
                  • 29.10.2011
                  • 1409
                  • Lukas
                  • Mettenheim (Aschau)

Ich spiele jetzt schon 3 Jahre Tischtennis, und wie ich denke hilft das auch...
                  Logo 600sx
                  Controlled by JR XG8

Kommentar

• Norbert_1
                    Senior Member
                    • 07.07.2010
                    • 2473
                    • Norbert
                    • Wild / OÃ?

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                    sehe ich ähnlich, wenn man gut 3D fliegen will, muss man das üben. alles andere ist meiner meinung nach humbug. man reagiert nicht auf das was der heli macht, man steuert ihn.

Kommentar

• Heli-Jan
                      Member
                      • 11.01.2013
                      • 368
                      • Jan
                      • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                      man reagiert nicht auf das was der heli macht, man steuert ihn.
                      Vielleicht mache ich noch etwas falsch...
                      Aber des öfteren muß ich noch reagieren, weil der Heli (noch) nicht immer das macht, was ich eigentlich möchte.
                      Und dann ist die Reaktionszeit nützlich ;-)
                      Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• Norbert_1
                        Senior Member
                        • 07.07.2010
                        • 2473
                        • Norbert
                        • Wild / OÃ?

Zitat von Heli-Jan Beitrag anzeigen
                        Vielleicht mache ich noch etwas falsch...
                        Aber des öfteren muß ich noch reagieren, weil der Heli (noch) nicht immer das macht, was ich eigentlich möchte.
                        Und dann ist die Reaktionszeit nützlich ;-)
                        in der hasst macht man es aber gerade da am anfang oft falsch. des muss im hirn sitzen, dauert mitunter auch ein wenig. wenn dann müsste es eine tätigkeit sein, welche dass verinnerlichen beschleunigt. .... aber bestimmt keine sportart, wenn dann ist da eher gehirntraining angesagt .

Kommentar

Lädt...
                        X