Taumelscheibenproblem T-Rex 250!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kompass02
    Kompass02

Hallo,
    Ich habe die rexe vor kurzem zusammengebaut und heute ist mir aufgefallen das die taumelscheibe nicht 100% konstant grade hoch und runter leuft. Hir mal ein viedeo dazu. T-rex 250 taumelscheibenproblem - YouTube
    Lg Marcus
  • ALPINLIFT
    Senior Member
    • 13.05.2012
    • 1474
    • Jakob
    • Saarland

AW: Taumelscheibenproblem t-rex 250!

Hallo,
    hast du im Sender irgendwelche Mischer aktiv?
    Alles korrekt eingestellt und programmiert?
    DX9 Black Edition

Kommentar

• farbenzwerg
      farbenzwerg

Zitat von Kompass02 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Ich habe die rexe vor kurzem zusammengebaut und heute ist mir aufgefallen das die taumelscheibe nicht 100% konstant grade hoch und runter leuft. Hir mal ein viedeo dazu. T-rex 250 taumelscheibenproblem - YouTube
      Lg Marcus
      Wenn die Servomitte stimmt, die Anlenkstangen im 90 Grad Winkel zum Servohorn stehen, sollte die TS grade stehen. Wenn nicht, über die Anlenkstangen nachstellen. Allerdings kenne ich den 250er nicht genau. Aber so sollte es gehen/sein. LG Carsten@ Alpinlift: Auch ne gute Idee

Kommentar

• ALPINLIFT
        Senior Member
        • 13.05.2012
        • 1474
        • Jakob
        • Saarland

Mach´ am Besten mal ein Foto, wie es aussieht, wenn 0° Pitch anliegen.
        DX9 Black Edition

Kommentar

• Kompass02
          Kompass02

Habs hinbekommen hab den sevo pitchweg ein bisschen verändert jetzt stehts auf 90% und 110% und jetzt geht sie gerade und saueber hoch und runter aber trotzdem danke an euch
          Lg Marcus

Kommentar

• Longhobbit
            Longhobbit

Bin mir nicht Sicher aber ich glaube du solltest es erst mechanisch korrekt einstellen, bevor du es elektronisch machst.
            Bist du sicher das alle Kugeln im richtigen Loch des Servoarmes stecken?
            " Gleicher Abstand zur Schraube"
            Das hab ich auch schon mal gesehen.

Gruß Frank

Kommentar

• Marcel.Weber
              Senior Member
              • 21.08.2011
              • 3321
              • Marcel
              • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

AW: Taumelscheibenproblem T-Rex 250!

Zitat von Longhobbit Beitrag anzeigen
              Bin mir nicht Sicher aber ich glaube du solltest es erst mechanisch korrekt einstellen, bevor du es elektronisch machst.
              Bist du sicher das alle Kugeln im richtigen Loch des Servoarmes stecken?
              " Gleicher Abstand zur Schraube"
              Das hab ich auch schon mal gesehen.

Gruß Frank
              Meinen 250er SE habe ich auch erst mechanisch eingestellt!
              Dann Servos in die Mitte laufen lassen (Pitchstick auf 0°) und anschließend die Hörner auf die Servos korrekt montiert, so das ein 90° Winkel vorhanden war...
              Die Scheibe war zwar etwas "verschoben" auf einer Ebene, aber dann habe ich dies duch verstellen der Gestänge in ordnung gebracht!
              Somit brauchte ich keine Servos trimmen oder ähnliches.

So mache ich das bei allen Modellen mit den Paddelköpfen! Bei Flybarles sollte man sogar garnichts Digital trimmen!!

Also versuche immer erst alles mechanisch korrekt zu korrigieren und wenn das nix hilft, dann trimmen (Paddelkopf).

PS: Wo ich damals angefangen hatte mit meinen 450er habe ich vieles total falsch eingestellt, aber funktioniert hatte es trotzdem ganz gut komischer weise.
              Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 16.03.2013, 20:49.

Kommentar

Lädt...
              X