Vibrationen !?!
Einklappen
X
-
Airbuzzer
Vibrationen !?!
Woher weiß man wieviel Vibrationen am Hubschrauber normal sind ? Ab wann wird´s zuviel ? Kann man das überhaupt irgendwie gut abschätzen ?Stichworte: -
-
freshking16
Vibrationen !?!
Ich denke das kann man am Besten am Sprit sehen. Wenn der im Schwebeflug ruhig im Tank liegt und kein Schaum oder Wellen vorhanden sind, dann dürften keine Vibration vorhanden sein oder nur so weinig das es nicht ausmacht!
-
Airbuzzer
Vibrationen !?!
Also der Sprit sprudelt ganz schön durch den Tank bei mir ! Was kann man dagegen tun ? Wie bekomme ich raus wo die Vibrationen her kommen ? Und wie kann ich die beseitigen ?
Kommentar
-
freshking16
Vibrationen !?!
Stimmt dein Spurlauf? Eiert irgend ein bewegliches Teil? Läuft der Motor sehr Fett?
Kommentar
-
whisper
Vibrationen !?!
Schau mal hier: http://www.tisipi.de/tipps.htm
Da steht so einiges zum Beseitigen von Vibrationen.
Gruß
Gerd
Kommentar
-
Airbuzzer
Vibrationen !?!
Motor lief sehr fett hab ich jetzt ärmer gestellt aber die Kufen virbieren immernoch ein bischen ! Kann das normal sein oder kann man einen Hubschrauber so perfektionieren daß er gar nicht mehr vibriert ? Oder sind ein bischen Vibrationen normal ?
Kommentar
-
Maik Otto
Vibrationen !?!
Hi Jungs ,
kommt man so der Ursache der """"möglichen""" Vibrationen wirklich näher *
Ich denke eher nicht . Die "Beschreibung" der eventuellen Vibs. ist sehr
allgemein .Von welchem Helityp ist hier die Rede * Welche Ausstattung ?
Motor eingelaufen ?wie viel Abstürze . usw usw
Kann das normal sein oder kann man einen Hubschrauber so perfektionieren daß er gar nicht mehr vibriert
Oder sind ein bischen Vibrationen normal ?
Kommentar
-
Fobbel
Vibrationen !?!
naja also ganz vibrationsfrei kriegt man einen Verbrennerheli wohl eher nicht, so virbrationsarm laufen die motoren nun mal nicht.
Aber man sollte schon versuchen so nahe wie möglich na das Ideal heranzukommen. Das rotorsystem sollte man zb absolut vibrationsarm kriegen.
Man kann anhand der art der Vibrationen meist erkennen, wo sie in etwa herkommen. Jedes drehende Teil an deinem Heli verursacht bei unrundem lauf eine bestimmte frequenz an vibrationen.
Hauptrotor: 1300-2100upm = niederfrequent also zb leichtes pendeln des heckrohres oder auch ein "eiern" um die Hauptwelle herum.
Heckrotor: 4000-6000upm = mittelfrequent, also deftige vibrationen am Heck, kann man meist sehr gut an vibrierenden leitwerken sehen, oder das das Heckrohr "unscharf" wird beim betrachten.
Motor: 12000-19000upm = hochfrequent, also schaumbildung im Tank, vibrieren der Kufen oder anderer Anbauteile, auch die Leitwerke.
so weiß man wenigstens in etwa was zu tun ist, alles andere sollte klar sein?!?
Kommentar
-
Martin Achter
Vibrationen !?!
Hi Airbuzzer!
Laß` Deine Mechanik mal ohne Heckrotor und ohne Rotorkopf laufen. Dann bau immer ein Teil mehr drann. Also zunächst den Rotorkopf (ohne Blades), dann den HeRo, dann Die Blätter. Dann merkst Du woran es liegt, bzw. kannst die entsprechende Komponente gezielter auswuchten!
Kommentar
Kommentar