Kein Problem... Mit solchen Kerben und noch stärkeren fliegt unser Roman (FlapFlap007) schon seit Wochen mit seinem 700E DFC. Bodykalle meinte auch das sei kein Problem und der fliegt schon wesendlich härter.
Was sind das eigentlich für Blätter? Von der Blattwurzel her sehen sie aus als wären sie von HobbyKing... Ich hatte mal ganz am Anfang welche von denen und die waren im Vergleich zu allen anderen sehr weich. Also ich würde die auf gar keinen Fall auf nem DFC fliegen.
Aha, na dann ist ja gut, oder? Ich hab keine Erfahrung mit denen...
Aber will sich sonst niemand äußern ob er die noch fliegen kann?
Würde mich auch interessieren was andere für Erfahrungen haben mit derartig "beschädigten" Blättern.
Hoffe ja das Roman1988 mir keine Vorwürfe macht wenn doch was passiert, was ich absolut nicht glaube. (Also das was passiert)
Passieren kann immer was. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, da die Kerbe nicht über den gebogenen Rand hinausgeht, beeinträchtigt sie noch nicht die Stabilität. Wenn Du aber ein schlechtes Gefühl hast, muster' sie aus. Ein flaues Gefühl im Magen ist nix gut beim Steuern. Meine Meinung.
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Roman1988: Meiner Meinung nach du kannst damit ruhig weiterfliegen. Mir ist so was auch mehrmals passiert (zwar mit anderen Blätter). Es war gar kein Problem.
Zuletzt geändert von mravecm1; 22.03.2013, 07:06.
Moin Roman,
sobald man sich selbst unsicher ist und andere fragen müsste ob das noch geht, würde ich das für mein "Bauchgefühl" tauschen.
Bei was und wie ist dir das den passiert? Hab auch kleine Kerben drin, aber in "nur" Radix/Edge Blätter, bei den Solids wäre ich mir nicht so sicher ob die im Blattgriffbereich so viel Material haben das da so eine Kerbe nicht stört. Die Torsion sind ja hohl...
Die Kerbe ist völlig irrelevant, johannes0309, auch wenn eine Beobachtung auf weitere Rissbildung nicht schaden kann.