Rundlauf der Hauptrotorwellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bulls-Eye
    Bulls-Eye

Rundlauf der Hauptrotorwellen

moin
    da ich kein passendes themengebiet gefunden habe, packe ich meine frage einfach mal hier rein.

wieviel schlag ( auf wieviel mm ) muessen die hauptrotorwellen vom t-rex 500 rund laufen um noch vibrationsfrei zu laufen.

klar, angestrebt ist ein rundlauf von 0. aber ich habe hier wellen liegen, die selbst im neuzustand 0,02mm-0,04mm unrund laufen.
    das wird man im betrieb sicher merken und sowas will ich gar nicht erst verbauen.

gibts da irgendwelche durch align vorgegeben werte und habt ihr gute erfahrungswerte?
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

AW: Rundlauf der Hauptrotorwellen

Hallo,

Probleme mit dem Rundlauf von neuen HRWs kenne ich eigentlich nur noch von esky. Bei allen anderen Marken war das nie ein Problem. Ich würde die Einbauen und schauen. Die meistens Vibs kommen bei meinen Rexen vom Heck. Die Heckantriebswellen und Kegelräder haben meistens einen Schlag. Da habe ich sehr lange probieren müssen, bis ich eine Kombination gefunden hatte, wo die Vibs akzeptabel waren.

Gruß Norbert
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Hallo,

ich kenne keine Person die Probleme mit neuen Hauptrotorwellen für den Rex 500 (Schlag) hatten.
      Ein Originalteil?

Gruß Volker

Kommentar

• Luckylouds
        PSG-Dynamics
        Support
        • 14.02.2010
        • 3020
        • Dino
        • Heilbronn und Umgebung

Zitat von Bulls-Eye Beitrag anzeigen
        die selbst im neuzustand 0,02mm-0,04mm unrund laufen.
        das wird man im betrieb sicher merken
        Hallo,

nein, das merkst Du nicht. Alles unter 0,05mm ist nicht der Rede Wert.

Grüße Dino
        Zen...

Kommentar

Lädt...
        X