Ich suche einen 250er Heli (am besten als RTF) um mal eben zwischendurch im Garten oder auf der Wiese gegenüber ein paar Runden zu drehen. Mein 450er ist dafür zu groß. Ich habe auch keine besondere Lust an so einem kleinen Ding zu Schrauben, also sollten er fertig gebaut sein. Was gibt es hier und was würdet ihr empfehlen?
Der Klassiker ist natürlich der T-Rex 250, der ist aber eher was zum Basteln bis er richtig gut fliegt; als RTF-Lösung gibt es da den Blade 300X mit Beast-Empfänger. Den würde ich mir mal anschauen.
MH-Modellbau bietet z.B. verschiedene T-Rex 250 als RTF an.
Aber wenn Du gewissenhaft bist, kommst Du um das Prüfen der Schraubensicherungen nicht drumrum und da geht die Schrauberei auch los...
Wie gut beherrschst Du das Fliegen? Auch beim Crash musst Du Werkzeug in die Hand nehmen. Der Vorteil liegt hierbei wiederum beim Bausatz. Da weist Du schon wie was zusammengehört....
Ich baue gerade einen GauiX2. Der ist Top, aber nicht RTF.
Danke für die Info. Ich kann meinen 450er sicher im Rundflug (auch bei leichtem Wind) bewegen. Da ich eh nich auf die 3D zappelei stehe ist das für mich in Ordnung. Ich mag lieber wenn es so aussieht wie ein echter Heli also eher das scale fliegen. Bis es soweit war habe ich natürlich das eine oder andere mal an meinem Heli Schrauben müssen. Das ist auch o.k. So, aber für die schnelle Ründe auf der Wiese suche ich jetzt einen 250er.
der Gaui X2 ist in der Tat super und stellt aus meiner Sicht in dieser Grössenklasse ziemlich die Referenz dar... .
Etwas einfacher ist der Walkera Master CP. Dieses ist ein sehr robuster und stabil (mir zu stabil :-) ) fliegender 250er der RTF für einen fairen Preis zu haben ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar