Kaufberatung: suche 500er Paddelheli (Blattlänge 400 - 450mm)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ingo_s
    Member
    • 12.05.2012
    • 613
    • Ingo
    • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

AW: Kaufberatung: suche 500er Paddelheli (Blattlänge 400 - 450mm)

Nachdem ich zuerst einen 500er KreischRex (auch mit Schrägverzahnung) hatte, war ich der erste auf dem Platz mit einem 500er Protos.

Man nennt ihn den "Flüsterheli" wenn ich mit 1650rpm unterwegs bin.
    Ich habe nur ein Problem, da ich bei Low RPM 15min fliege, denken die Kollegen über die Anschaffung einer Schrotflinte nach, damit dier Luftraum nicht so lange für die Flächen belegt ist.

Gruß Ingo
    Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• Ralf 2
      Member
      • 10.04.2009
      • 402
      • Ralf

Wenn es auch 470 mm Rotorblätter sein dürfen, würde ich Dir den Sfour Basic Paddel empfehlen. Das ist schon etwas ganz anderes als ein 500er Rex, einfach nicht zu vergleichen. Ich hatte den S4 auch mit Paddelkopf erworben und auch geflogen, damals kam er aber noch von Robbe und eine FBL Version gab es noch nicht. Heute fliege ich den S4 aber auch in FBL.

Gruß Ralf
      Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• kloÃ?
        Member
        • 15.05.2012
        • 683
        • Horst
        • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Den Sfour (helishop-kassel) kann ich dir auch empfehlen, wenn du was edles haben willst. Meiner ist ebenfalls noch der robbe 4S, aber die unterscheiden sich ja nur im Namen. Die gesamte Mechanik ist komplett spielfrei und sehr edel. Meiner fliegt mittlerweile ebenfalls als FBL (Umbau des Paddelkopfes auf eigene Faust), aber die erste Zeit bin ich ihn noch mit Retrostange geflogen. Der geht von 4S (wenn man auf das Gewicht aufpasst) bis 6S (wenn man das schräg verzahnte Getriebe einbaut) und macht wirklich Spaß. Billig ist er aber nicht und die Ersatzteilkosten sind auch ganz schön happig, also lass ihn besser ganz, solltest du ihn dir zulegen.

Grüße, Hagen
        Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• Ralf 2
          Member
          • 10.04.2009
          • 402
          • Ralf

Zitat von kloß Beitrag anzeigen
          also lass ihn besser ganz
          Habe ich am Sonntag aber nicht geschafft, hätte heulen können. Na ja, so habe ich wenigstens mal wieder was zu basteln.

Gruß Ralf
          Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• Sabbl
            Sabbl

Danke für die Anregungen, habe mich mittlerweile etwas weiter belesen:

Der Sfour ist zweifelsohne ein sehr hochwertiges Gerät, kommt für mich allerdings aus 2 Gründen leider nicht in Frage: 1. möchte ich nicht so viel Geld ausgeben (auch wenn der Sfour den Preis sicherlich wert ist) und 2. möchte ich bei knapp unter 1m Rotordruchmesser bleiben.
            Das sich ein größerer Heli viel erwachsener fliegt ist mir klar, allerdings suche ich bewusst etwas "Kleines" um beim Transport flexibler zu sein (ein Heli, der auch mal mit auf ein Wochenendtrip o.ä. kommen kann).
            Ich fliege im Moment auch noch einen 600er T-Rex und der ist samt Equipment doch schon ziemlich sperrig im Kofferraum.

Ich schwanke daher im Moment zwischen dem MSH Protos und dem Hirobo Lepton. Kann jemand evtl. aus eigener Erfahrung etwas zu den beiden sagen bzw. einen Vergleich anstellen?

Danke Euch soweit! Herzliche Grüße

Kommentar

• kloÃ?
              Member
              • 15.05.2012
              • 683
              • Horst
              • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Moin,

es ist zwar ganz und gar nicht meine Art, jemanden zu einer Kaufentscheidung zu bequatschen, aber jetzt muss ich doch mal nachfragen:

1. Der Sfour ist doch praktisch genau so teuer wie der Lepton, das sind gerade mal 30 € Differenz (Preis für Lepton von MHM-Modellbau).

2. Ich glaube kaum, dass du die 10 cm, die der Sfour gegenüber einem Rex 500 mehr an Rotordurchmesser hat, wirklich negativ beim Transport bemerkst. Die Kiste ist schon ziemlich handlich.

Aber wie gesagt, ich will niemanden bequatschen.

Grüße, Hagen
              Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• Michal Palus
                Senior Member
                • 23.06.2011
                • 2354
                • Michal
                • Hauptsächlich Flugverbotszonen

hmmm,

der Lepton ist dennoch veraltet(meine Meinung) ziemlich schwer und die E-Teil kosten sind deutlich höher als beim Protos...
                Und teurer,den Protos Carbon kann man schon manchmal um 360€ inkl Sab Blätter,YGE Regler und Scorpion bekommen....
                Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                they see me flyin, they hatin

Kommentar

Lädt...
                X