Das macht doch glatt wieder lust mal nen Segler aus dem Hangar zu holen...
Beinahe ZusammenstoÃ? mit einem Vogel
Einklappen
X
-
JustusL
AW: Beinahe Zusammenstoß mit einem Vogel
LOL das ist genau meine Erfahrung mit Vögeln! Also zunächst unser Verein liegt mit in einem Landschaftsschutzgebiet, da sind auch immer unendlich Vögel. Was mir da passiert ist...nix!
Im Urlaub war ich in Florida am Strand und bin dort immer über dem Meer geflogen. War super, vor allem morgens, wenn nicht soviel Leutchen da waren.
Eines morgens fliege ich und erzähl dem Muschel suchenden Opi so dieses und jenes über helis, als dieser plötzlich anfängt irgendetwas hysterisch zu schreien und in die Luft zeigt.
Weder mein Bruder noch ich konnten ihn verstehen. Ich dachte zuerst, das sei eine Möve und wollte gerade etwas sagen wie " keine Angst, die hauen ab..."
Plötzlich fällt auch ein Riesen-Schatten über uns und ein riesiger Adler (halte ich jedenfalls dafür) fliegt in so einer Art Sturzkreisel über dem Heli. Am Anfang dachte ich, okay, fliege ein wenig weg und komme zurück an den Strand. Da fliegt der Vogel hinterher...kommt immer näher und näher. "So ein sch.....Vieh" denke ich, gebe voll Nick und fliege Speed Flug auf den Strand zu...und entgehe nur minimal einer Attacke.
Schließlich erreiche ich den Strand, lande dort und stelle den Motor schnell ab. Da kommt dieses Vieh allen ernstes auch an den Strand, setzt sich daneben, überragt den Heli um locker das doppelte (war nur ein Voodoo 400) und pickt ganz vorsichtig gegen den Heli. Da lasse ich den Heli voll anlaufen (nein nur Spaß :-)))) anschließend fliegt er hoch, dreht noch ein, zwei Runden und fliegt aufs offene Meer.
Das Ganze hat nur ein paar Sekunden, max. eine Minute gedauert, mir kam das natürlich ewig lang vor. Mein Bruder hat ein schönes Bild gemacht, wie dieser Adler auf den Heli guckt... Ich muss zugeben, ich weiß nicht, ob das ein Adler war, aber ich habe rausgekriegt, dass dieser Vogel schon seit Generationen auf der Insel brütet und bei der Bevölkerung ein hohes ansehen genießt.
Ich bin jetzt kein Tierfreund, mir persönlich sind diese Viecher ziemlich egal, wäre eher wütend gewesen, wenn mein Heli kaputt gegangen wäre.
Nur das Wahrzeichen der Insel hätte ich jetzt auch ungern zerhäckselt, wie auf dem anderen Foto aus Florida. Lustig finde ich, dass der Mageninhalt (die beiden Fische) unverletzt geblieben ist.
Was lernt man aus der Geschicht? ßrgere besser Greifvögel nicht :-)
Kommentar
-
oli p. -
oli p.
sehr gerneZitat von Juky Beitrag anzeigenOh, Danke, endlich weiß ich, wer meinem Protos begleitet hat
Kommentar
-
Das man das Foto von dem Vieh auf jeden Fall an den Beitrag anhängen muss, wenn man schon eines geschossen hat und dann auch noch in einem Forum davon berichtetZitat von JustusL Beitrag anzeigenWas lernt man aus der Geschicht?
Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird
Kommentar
-
suko
Jeeep da hatt er vollkommen Recht , will auch Bild sehenZitat von kloß Beitrag anzeigenDas man das Foto von dem Vieh auf jeden Fall an den Beitrag anhängen muss, wenn man schon eines geschossen hat und dann auch noch in einem Forum davon berichtet
Kommentar

Kommentar