Ein "Neuer" alter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Menina
    Menina

Ein "Neuer" alter

Hallo liebe Forenmitglieder von RC-Heli.
    Seit heute bin ich ein neues Mitglied hier im Forum und das mit 54 Lenzen.
    Nach guter alter Sitte möchte ich mich kurz vorstellen und hoffe, dass ich das alles so richtig gemacht habe und unter der richtigen Kategorie diese Vorstellung eingestellt habe?
    Nun denn, ich heiße Bodo Reich und wohne in der Nähe von Mainz in Rheinland-Pfalz.
    Modellbau mit Schwerpunkt Hubi betreibe ich seit ca. 35 Jahren bin aber dennoch nie über den Schwebeflug mit Nase nach vorne hinausgekommen, da ich eher der Bastler bin. Nach nun mehr als 10 Jahren Abstinenz der Hubirei bin ich wieder von diesem Virus befallen worden. Vorallem mit den heutigen Möglichkeiten insbesondere solcher Foren ist man nicht mehr alleine. Ich habe dieses Forum bereits seit einigen Wochen sehr aufmerksam gelesen und muss mich einfach mal bei allen die Beiträge verfassen und bei denen die Antworten haben "Herzlich bedanken".
    Mit aus diesem Grund habe mir ein neues Ziel gesetzt "Hubi richtig fliegen" lernen und mit dieser Hilfe des Forum kein Problem.
    Gekauft habe ich mir übrigens gestern einen T-Rex 500DNF Super Combo.
    So jetzt habe ich schon viel zu viel Getextet.
    Also Vielen Dank
    Lg Bodo
  • mike65
    mike65

AW: Ein "Neuer" alter

Hallo Bodo,

herzlich willkommen im Forum.

Zum Erlernen des Rundflugs empfehle ich dir einen Flugsimulator.

Hier im Forum gibts jede Menge Infos dazu.

LG Mike

Kommentar

• Menina
      Menina

Hallo Mike 65.

Danke fürs Willkommen.
      Einen Simulator habe ich gleich auf Rat meines Händlers mit gekauft (Phönix 4.0).
      Da mein Eingangstext eh schon so lang war habe ich noch nicht alles geschrieben.
      Da ich ja eh mehr der Bauer bin habe ich mir auch gleich einen Rumpf AH-1 mitgenommen. Konnte ich nicht wiederstehen !
      Als Anlage eine Futaba T8J.

Wie gesagt, bin jetzt seit 10 Jahren nicht up to Date und es wird sich zeigen ob ich mit diesen Käufen richtig gelegen habe.
      Gehe da mal voller Optimismus an die Sache und mit der Unterstützung diese Forum(glaube auch, dass die meisten noch Jung sind) kann ich noch viel, auch als alter Sack, lernen.

Lg Bodo

Kommentar

• ALPINLIFT
        Senior Member
        • 13.05.2012
        • 1474
        • Jakob
        • Saarland

Hallo Bodo,
        Zitat von Menina Beitrag anzeigen
        glaube auch, dass die meisten noch Jung sind
        Hihi

Herzlich Wilkommen hier bei den Heliverrückten.
        DX9 Black Edition

Kommentar

• Fabry
          Member
          • 15.03.2010
          • 577
          • Olli
          • Taunus

Hallo und herzlich willkommen Bodo,

Wünsche Dir viel Erfolg mit den Komponenten und viel Vergnügen bei unserem interessanten Hobby. Ich habe erst kurz vor der Fünfziger-Marke angefangen und lange, lange rumgeschwebt. Als ich schon dachte, das wird nix mehr und ein paar Lehrerstunden mit reinem Nasenschweben beim Besten Lehrer absolviert habe, konnte ich langsam von Fliegen sprechen.

Das Forum hier ist super und hat mir bei sehr vielen Problemen immer tatkräftig zur Seite gestanden. Irgendwann kann ich vllt. Auch mal helfen, mal sehen.

Viele Grüsse also
          Oliver aus Steinbach bei Frankfurt
          Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

kann ich noch viel, auch als alter Sack, lernen.
            Herzlich willkommen !

Ein paar alte Säcke gibt es hier auch da mach dir mal keine Sorgen .
            Ich bin auch schon ein Drecksack mittleren Alters und egal ob jung oder alt man lernt nie aus.

T-Rex 500DNF
            Was ist denn das für ein Heli von einem DFN Rex hab ich noch gar nicht gehört meintest
            du vielleicht Trex 500 DFC ?
            Zuletzt geändert von Klaus O.; 03.04.2013, 20:09.

Kommentar

Lädt...
            X