Ich flieg seit 2 Jahren Heli, und suche nun einen kleinen Indoor heli. Welche Helis kann man mir empfehlen. Suche einen Heli um abens im Wohnzimmer z.B ein bissel umher zu fliegen
Er sollte relativ stabil Fliegen und sollte klein Sein. Ein Mpx könnte mir schon zusagen, habe aber keinerlei erfahrungen mit solch kleinen Flugobjekten. Mein kleinster ist ein Blade 450 3D. Fliege gewöhlich Helis der 600-700 klasse. Wollte mich noch mal informieren, ob es evtl noch andere Alternativen gibt.
Für sowas habe ich den FBL100; das ist die China-Version des mCPx. Der ist einwandfrei, und voll 3D tauglich.
Ich hatte vorher mal einen Walkera 4#3B, den kannste im Vergleich zum FBL100 voll in die Tonne treten. Mit FixedPitch ist auch kein 3D möglich, und ansonsten von den flugeigenschaften sehr viel schlechter.
Beste Grundvoraussetzungen wenns um Zimmer-Hummeln geht ;-)! Der mCPX BL ist fürs Wohnzimmer ja schon fast nen bissel zu agressiv ! Wirf mal nen Blick auf den Nano, da machste nicht viel verkehrt !
Hi Daniel!
Ich denke dass Blade Helis so ziemlich das "kleine" Sortiment abdeckt mit 3D fähigen micro/mini Helis. Neben dem mcpx sind ja noch kleiner der Nanocpx erhältlich. Mit diesem sind auch im Wohnzimmer 3D Figuren möglich wie auch Rundflüge. Stabil ist der kleine.
Dann für mehr Power den Brushless mcpx. Die Tuning variante des mcpx jetzt auch in Serie von Blade. Dieser geht dann schon zimlich.
Dann eine nummer grösser den 130x. Wohl fürs Wohnzimmer etwas zu gross. Aber möglich! Wers mag...
Wenn du nicht mit Spektrum fliegst gibt es für JR und Futaba sendemodule welche DSM2 für Spektrum sendet.
Der Nano cpx ist für jemand der schon Helifliegen kann der einzig richtige Heli für's Wohnzimmer! Alle anderen sind zu gross. Die kleine Hummel ist eine richtige Herausforderung und man hat genügend Platz auch rum zu düsen.
115€ ist schon schwer in ordnung. Viel Billiger würde ich ihn warscheinlich in Dortmund nächste woche auch nicht bekommen. Welche Flugzeiten kann ich erreichen, wenn ich keine 3D figuren mache?
4-5 Minuten und das Beste ist Du kannst die Dinger auch fliegen, wenn sonst noch jemand im Zimmer ist und der Nano ist extrem Crash resistent. Ich hab auch noch grösseres Mikros, aber in letzter Zeit flieg ich nur noch den Nano Indoor.
Ich bin völlig begeistert vom Kleinen.
LG Andreas
ps: es ist wichtig beim Start in beherzt vom Boden zu nehmen, dann fliegt er ziemlich ruhig, wenn man die Knüppel nicht an Anschlag bringt, dann nämlich wird er zum wilden Tier(chen).
4-5 Minuten und das Beste ist Du kannst die Dinger auch fliegen, wenn sonst noch jemand im Zimmer ist und der Nano ist extrem Crash resistent. Ich hab auch noch grösseres Mikros, aber in letzter Zeit flieg ich nur noch den Nano Indoor.
Ich bin völlig begeistert vom Kleinen.
LG Andreas
ps: es ist wichtig beim Start in beherzt vom Boden zu nehmen, dann fliegt er ziemlich ruhig, wenn man die Knüppel nicht an Anschlag bringt, dann nämlich wird er zum wilden Tier(chen).
Dann wird es der Heli werden. Welche Akkus soll ich noch dabei nehmen? Wie viel kann man Hintereinander Fliegen oder lohnt es sich zu besitzen. Wenn der Lader schnell genug ist, Brauch man ja nicht so viele. Der Heli soll auch bissel abkülen zwischendurch :-) kann nicht schaden
Zwei Lipos sind soviel ich weiss standardmässig dabei, Netzgerät fehlt aber.
Die Lipos sind sehr schnell geladen. Motor soll anfällig sein, ich hab über 60 Flüge mit zig Abstürzen, alles noch original ... unglaublich! Noch kein einziges Extraersatzteil gebraucht.
Zwei Lipos sind soviel ich weiss standardmässig dabei, Netzgerät fehlt aber.
Die Lipos sind sehr schnell geladen. Motor soll anfällig sein, ich hab über 60 Flüge mit zig Abstürzen, alles noch original ... unglaublich! Noch kein einziges Extraersatzteil gebraucht.
LG Andreas
welche Stäre soll ich von den Akkus nehmen. Gibt 160 175 und 205
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar