...wir nehmen keinen mehr auf!...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CopterX
    CopterX

...wir nehmen keinen mehr auf!...

Servus beinand,

da werden hier immer wieder Leute darauf hin gewiesen, sich (gefälligst) die Mühe zu machen, die Suchfunktion zu benutzen. Und dann findet einer einen alten Beitrag (RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - ...wir nehmen keinen mehr auf!...) und führt ihn fort und dann wird er geschlossen ??

Und das mit dem Hinweis, daß dieser Beitrag uralt sei und das Thema vor kurzem in einem anderen Thread erschöpfend diskutiert wurde. Eigentlich hätte in diesem anderen Thread der Hinweis hinein gehört, daß es einen viel älteren Beitrag gibt, in dem das Thema erschöpfend diskutiert wurde und dieser dann geschlossen.

Ihr (die Mods) wißt glaube ich selber nicht, was ihr wollt

Gruß
    Sven
  • viper2097
    Member
    • 31.05.2012
    • 865
    • Christian
    • Jdbg/Stmk/Ã?

AW: ...wir nehmen keinen mehr auf!...

Ich denke dass der Verweis auf die Suchfunktion eher dann kommt, wenn es um Fragen geht die schon x mal beantwortet wurden, aber nicht wenn es um Diskussionen geht.
    Da können uralte Beiträge nämlich durchaus Informationen beinhalten die schon verjährt sind...
    Lg, Chris/MC24@Spektrum
    H:T-Rex500ESP,mCPX
    F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• LawnMover/RC
      LawnMover/RC

Bevor es wieder losgeht,

kann den bitte mal jemand zumachen. DANKE!

Gruß,
      Jörg

Kommentar

• LinzaHeli
        LinzaHeli

Zitat von CopterX Beitrag anzeigen
        Servus beinand,

da werden hier immer wieder Leute darauf hin gewiesen, sich (gefälligst) die Mühe zu machen, die Suchfunktion zu benutzen. Und dann findet einer einen alten Beitrag (RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - ...wir nehmen keinen mehr auf!...) und führt ihn fort und dann wird er geschlossen ??

Und das mit dem Hinweis, daß dieser Beitrag uralt sei und das Thema vor kurzem in einem anderen Thread erschöpfend diskutiert wurde. Eigentlich hätte in diesem anderen Thread der Hinweis hinein gehört, daß es einen viel älteren Beitrag gibt, in dem das Thema erschöpfend diskutiert wurde und dieser dann geschlossen.

Gruß
        Sven

Dem ist nichts hinzuzufügen !!!!

Kommentar

• LinzaHeli
          LinzaHeli

Suchfunktion verwenden ----) aber bitte nichts finden .....

Kommentar

• Hansi
            Hansi

Was habt ihr alle nur ständig mit eurem "bitte mal zumachen"?
            Seid doch froh, dass noch welche diskutieren. Tote Foren gibt es reichlich.
            Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2013, 11:08.

Kommentar

• johannes0309
              Senior Member
              • 20.01.2009
              • 1819
              • Johannes
              • Schwerin / Rostock

hat zwar nix mit dem Thema zu tun...aber auch ich nutz hin und wieder die Suchfunktion, was dann richtig nervt wenn man dann Einträge findet mit:
              Bitte Suchfunktion nutzen!
              und sonst nix weiter, da wäre eine Verlinkung dann wenigstens angebracht, wenn man solche Kommentare schreibt. Sonst hilft ein das eher selten weiter...oder man nutzt let_my_google_that_for_you.com...

jm2cent
              Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von johannes0309 Beitrag anzeigen
                da wäre eine Verlinkung dann wenigstens angebracht
                Also ich kenn Foren, da behaupten 80% aller Männer, die Futaba F14 sei eine gute Fernsteuerung, aber selbst diese Leute können schon googeln.

Wenn man dann im gefundenen Thread nix sagen darf, ist es natürlich trotzdem zweifelhaft, ob man einen neuen Thread aufmachen darf.

Kommentar

• LinzaHeli
                  LinzaHeli

Vorallem handelt es sich hier um ein Forum wo ständig ein kommen und gehen ist .... daher ist es auch logisch wenn ein neuer kommt das er Fragen stellt ...

so jetzt wird er verwiesen darauf er sollte wenn möglich bitte die Suchfunktion verwenden ..... das macht er dann auch ... findet seine Frage die aber leider ja schon lange nicht mehr von einem anderen gestellt wurde ....

tja was muss er dann machen .... darf er dort weiter fragen ... * oder soll er es vermeiden einen alten Beitrag auszuheben den er ja so fleissig gefunden hat ....

Oder soll er sich die Frage einfach sparen und in einem anderen Forum versuchen ...*?

also liebe Admins ... erklärt mir das bitte einmal ...

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Ein einfacher Hinweis auf das Alter des Threads vor dem Posting waere doch einfach zu realisieren ..

Kommentar

• LinzaHeli
                      LinzaHeli

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                      Ein einfacher Hinweis auf das Alter des Threads vor dem Posting waere doch einfach zu realisieren ..
                      naja von dem abgesehen das sowieso bei allen Threads das Datum und sogar die Uhrzeit dabei steht ....

aber das hilft mir ja drotzdem nicht weiter wenn ich einen Thread finde wo meine Frage beinhaltet ist auch wenn dieser aus dem Jahr 2000 wäre und ich ihn aber dann nicht wieder mit einem Beitrag von mir aktualisieren darf und damit rechnen muss das er geschlossen wird da er ja schon eher älter ist ..

genau dann muss ich ja damit rechnen das das Thema wieder neu aufgerollt wird wenn ich bei einem alten gleichenwertigen Thema nicht anküpfen darf ...!!!
                      Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2013, 11:29.

Kommentar

• LinzaHeli
                        LinzaHeli

genauso bei diesem Thread ... aus dem Jahr 2009

den habe ich jetzt neu aufgerollt weil mir das selbige wiederfuhr als dazumal den Thread ersteller ...

so was ist jetzt so schlimm daran wenn ich da anknüpfe und weiter diskutiere ...

oder sollte ich wieder einen neuen Thread eröffnen und dort berichten das mir das selbige passiert ist ...??

Dann würde warscheinlich kommen .... Das Theam gibt es schon ---) bitte Suchfunktion verwenden ...

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Man kann einen sachlichen Fred zum Thema eröffnen und wenn es notwendig ist, einen Link auf den alten setzen.
                          Das Aufkochen alter Freds widerspricht dem Bemühen eines Forum, Aktuelles zu besprechen oder zu diskutieren.
                          Das Internet und somit das Forum ist kein Archiv im Sinne eines Aktenordners, in welches alles zum Thema XY rein kommt und hier solitär gesammelt wird. Im Gegenteil, es lebt von Links, von schnellem und vor allem aktuellem Informationsaustausch. Es interessiert i.d.R. nur am Rande, was zu irgendeinem Thema vor 3 oder 5 oder 7 Jahren gesagt wurde.

Was an dem Satz
                          Falls jemand was ganz ganz ure-Neues dazu mitzuteilen hat, kann man das ja ggf. in einem neuen Fred eröffnen.
                          ist so schwer verständlich?

Jeder Mod führt sein Board so, wie er es im Rahmen der allgemeinen Gepflogenheiten und Vorgaben für richtig hält. In HELIS ALLGEMEIN halte ich mich nach den Erläuterungen einen Satz zuvor. Als Spezialität kommt hier sogar zum Tragen, dass wir hier 2 Mods sind, die das im Einzelfall ggf. unterschiedlich sehen.
                          Dass Mods in anderen Boards das anders handhaben kann ja wohl für den Forumuser keine schwierige Hürde sein.

Zitat von LinzaHeli Beitrag anzeigen
                          Suchfunktion verwenden ----) aber bitte nichts finden .....
                          Ist das jetzt diese ure-neue Ausasge, weswegen man einen neuen Fred eröffnen musste?

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• ThorstenB1978
                            Senior Member
                            • 08.12.2011
                            • 1365
                            • Thorsten
                            • Dachau, am Acker hinten links

Nicht alle Mod´s sind so übereifrig, und schließen einfach mal so Freds oder löschen einfach mal Beiträge raus...

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigen
                              schließen einfach mal so Freds oder löschen einfach mal Beiträge
                              Woher nimmst du das "einfach mal"?

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                              X