Ist hier plaudern und diskutieren langsam unerwünscht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

Ist hier plaudern und diskutieren langsam unerwünscht?

In diesem Helis Allgemein hat man langsam das Gefühl, man darf nicht mehr einfach nur quatschen!
    Kaum geht es mal über mehr als 3 - 4 Seiten, wird geclosed!
    Dabei geht es nicht mal schlimm zu und es bleibt im Großen und Ganzen über der Gürtellinie
    (Es gab schon einige richtig heftige Threads, die lange offen blieben!)

Ich habe auch das Gefühl, daß Beiträge nach dem Verfasser beurteilt werden und weniger nach dem Inhalt.
    Sonst würden die Beiträge nämlich anders bewertet , da manch einer schreiben darf, was er will und ein anderer, dessen Beitrag eigentlich sachlich und überhaupt nicht schlimm ist von einem Mod zurecht gewiesen wird!

Beispiel:
    Ich habe nur 2 Beiträge geschrieben und im zweiten Jemand zitiert, also gar nicht das Thema selbst angeschnitten und trotzdem wurde ich desshalb fürs Thema noch mal hoch holen "gerügt"!
    Dabei wollte ich einfach noch mal meine Meinung dazu sagen,(in einem anständigen Ton, der bei einigen hier zu wünschen übrig lässt) aber anscheinend darf man das gar nicht mehr?

Original:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer kann gerade fliegen (an die 3D-Piloten)

Zitiert:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer kann gerade fliegen (an die 3D-Piloten)

Gerügt:

Wenn man nur noch über Dinge schreiben darf, die noch nicht besprochen wurden, können wir eigentlich das ganze Forum closen, da alles schon mal da war!
    Auch wenn es komisch klingt, ein Forum "lebt" durch diskutieren, solange dies relativ normal abläuft und keiner vom anderen beleidigt wird sehe ich keinen Grund dazu zu closen!

Ich hoffe, daß dieser Thread nicht sofort gelöscht wird, da es mich mal interessieren würde, wie andere darüber denken.....

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
  • domolino
    Member
    • 11.07.2009
    • 564
    • Mike
    • Bielefeld

AW: Ist hier plaudern und diskutieren langsam unerwünscht?

Hi,
    meiner Meinung nach gehört sich das Löschen nur in absoluten Ausnahmefällen.. aber eigentlich eher GAR NICHT ! ! !

Closen von Beiträgen ist in einem Forum der grösste Quatsch den man machen kann... Ausnahmen könnte man ja noch verstehen wenn es Illegal wird, oder derbe unter die Gürtellinie geht.

Ansonsten sind meiner Meinung nach die falschen Leute am Drücker, wer löscht oder wild closed, hat den Sinn eines Forum evtl nicht richtig verstanden..

Vielleicht bin ich aber auch zu blöde und sehe das nur falsch !

LG Mike
    domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• ThomasC
      Senior Member
      • 10.02.2012
      • 3963
      • Thomas
      • Giessen

Ich kenn' jetzt die Vorgeschichte nicht, ich bin momentan nicht bereit Deine inzwischen fast 5.000 Beiträge dafür zu studieren, aber nicht vergessen: das sind auch Menschen. So wie ich deren mitunter nicht perfektes Verhalten toleriere, so erwarte ich auch, mit meinen Fehlern akzeptiert zu werden. Und derzeit habe ich durchaus das Gefühl daß ich hier unperfekt sein darf. Deswegen mag ich das Forum. Allerdings wollte ich kein Mod sein (weder hier noch sonstwo), da mir Elternverhalten nicht liegt - als Heliflieger lebe ich mein inneres Kind aus.

Meine 2 Cent...
      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Generell finde ich Zensur in solchen Plauderthreads wie dem von Rambole zitierten mit den 3D-Hamplern ziemlich off. Passiert eigentlich eh immer von den gleichen Mods.

Kommentar

• Vincent
          Senior Member
          • 26.05.2009
          • 1980
          • Thomas
          • AC Nieder Eschbach

Das Wetter am Wochenende wird Bombe. Da kann man ja auch mal wieder fliegen gehen.
          [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
            RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12085
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Passiert eigentlich eh immer von den gleichen Mods.
            Wie recht du hast. Es sind die Zuständigen.

Und wegen "Zensur" empfehle ich dir, genauer nachzulesen.

Kurt
            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20987
              • Ingolf
              • Dortmund

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
              Ich hoffe, daß dieser Thread nicht sofort gelöscht wird
              Hoffe ich schon! Wenn wir jetzt hier jede Entscheidung und Aktion eines Teammitgliedes diskutieren müssen, ....

Vielleicht bin ich aber auch zu blöde und sehe das nur falsch !
              Vielleicht stehst Du hier auch einfach in keiner Verantwortung und kannst das sehen wie Du willst- ohne jegliche Konsequenzen und ohne damit Arbeit zu haben.

Passiert eigentlich eh immer von den gleichen Mods.
              Wir werden uns aber keine neue Mods dafür suchen- für Dich gibt es aber
              durchaus Alternativen.

Haben wir gerade "Schlag drauf" Tage? Setzt Euch bei Problemen mit den
              betreffenden Mods per PN auseinander oder sucht ne Alternative, ist doch nicht so schwer!

Gruß
              Juky

Kommentar

• bluesky
                Senior Member
                • 18.08.2010
                • 2294
                • Felix
                • Wild, Lohe-Föhrden

An den Stellen, wo mir solche Dinge aufgefallen sind, fand ich es Ok das geclosed oder gelöscht wurde. Man kann es halt nicht Jedem recht machen...

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                  An den Stellen, wo mir solche Dinge aufgefallen sind, fand ich es Ok das geclosed oder gelöscht wurde. Man kann es halt nicht Jedem recht machen...

Beste Grüße

Felix
                  Kannst bitte mal Beispiele bringen?

Jedem recht machen kann man es natürlich nicht, da gebe ich Dir vollkommen Recht!

Grüßle Rainer

Kommentar

• scoobymike
                    scoobymike

Gerügt:

wenn das für dich eine Rüge sein soll (man beachte die 2 Smilies !! ) was machst' denn wenn dich mal wirklich einer zusammenscheisst*

Mannomann...muss echt am Wetter liegen-aber wahr jetzt! Die Leute spinnen doch alle total schon (mich gerne eingeschlossen)

Am Wochenende wirds endlich besser !

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer

Zitat von scoobymike Beitrag anzeigen
                      wenn das für dich eine Rüge sein soll (man beachte die 2 Smilies !! ) was machst' denn wenn dich mal wirklich einer zusammenscheisst*

Mannomann...muss echt am Wetter liegen-aber wahr jetzt! Die Leute spinnen doch alle total schon (mich gerne eingeschlossen)

Am Wochenende wirds endlich besser !
                      Hast du schon mal gegoogelt, was Rüge bedeutet?
                      Habe ja nicht geschimpft oder angemotzt geschrieben!
                      Ich freu mich auch schon aufs bessere Wetter

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12085
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Ich nehme blueskys Worte als schönes Schlusswort. Kurz und bündig und 100% treffend.
                        Ich nehme sie hier als Abschlussmeldung der Threadschließung.

Warum?

Einer findet's gut, wenn geschlossen wird, der andere nicht. Beide sollten jeweils damit leben können, nach dem Motto, welches in meiner Führungskräfteausbildung gefallen ist: love it, change it or leave it.
                        Also TE, finde in diesem Fall du dich damit ab, bewirb dich um einen Mod-Posten oder lass es.

Zum Eröffnungspost: dein angesprochener Thread war von der Wortwahl her schon von Anfang an ein Schließungskandidat. Persönliche Bemerkung: Der Sinn des Threads hat sich mir in seiner Gesamtheit auch nie wirklich erschlossen.

Solche Freds machen nur böses Blut, auch wenn vieles in Anführungszeichen gesetzt wird. und das ist nicht Sinn des Forum.
                        Immer wieder auftauchendes OT wurde angemahnt, dann eine ganze Reihe von OT-postings gelöscht. Irgendwann ist dann der Ofen aus. Darüber brauchen wir aber auch nicht zu diskutieren, das gehört dazu.

Der Schließung des Freds ist eine Diskussion zwischen mir und Klaus vorangegangen, wann und ob der richtige Zeitpunkt wäre.

Dass es anders geht zeigen die echten Fachboards. Da wird im Regelfall gesittet und zielorientiert diskutiert. Auch in jenem, welches ich neben HELIS ALLGEMEIN moderiere.

In HELIS ALLGEMEIN ist die Themenvielfalt größer, der Bogen des Erträglichen wird sehr oft angespannt und überspannt. Dass das nicht ohne Frustration bei dem einen oder anderen abgeht, ist klar.

Kurt
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• idefix-1972
                          Senior Member
                          • 10.06.2007
                          • 2340
                          • Kai
                          • owl

Klar ist ja, daß man so manche Entscheidung der Mods nicht nachvollziehen kann/ muss/ will

Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt ist die öffentliche Auseinandersetzung kaum förderlich und in meinen Augen unangebracht.

Man hat ja jederzeit die Möglichkeit - wenn man denn will - die Mods anzuschreiben und die Sache auszudiskutieren.

Und zur Not gibt es ja auch noch die Chat- Funktion hier im Forum wenn beide damit einverstaden sind und sich dort treffen.

Man kann aber sog. "Rügen" auch mit Gelassenheit und/ oder Humor begegnen.

Auch sollte jeder (auch die Mods) bedenken, daß das geschriebene Wort meist anders rüber kommt als wirklich gemeint. Da sind manchmal die Finger schneller als das Hirn

In diesem Sinne Euch allen (!!!) ein entspanntes Flugwochenende.

Gruß

Kai
                          Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

Lädt...
                          X