ich hätte eine kleine Frage und zwar habe ich von einem Bekannten günstig ein 550 V2 kit und einen Hughes 500 Rumpf bekommen.
Die Mechanik soll dann in den Rumpf verbaut werden.
Servos möchte ich die Align 6.. verbauen.
Würde von euch gerne wissen welchen Motor/Regler Ihr mir empfehlen könnt. Es muss nicht High End sein, es soll zum Scale fliegen ausreichen aber trotzdem sicher sein.
Ich würde den Scorpion 4025 1100kV in Verbindung mit einem Yge 90 LV(hier evt. die Mikado Edition, die hat nämlich einen Stützkondensator YGE 90 LV Mikado #04371 5,7V 6/12A BEC | VStabi ) nehmen.
Sollte eine ziemlich gute Combo sein und liegt preislich in der Mittelklasse.
Edit: Im Rumpf würde ich dann doch den 120LV nehmen.
Hi,
ich habe in meiner Hughes (auf Chaos/Rex 600 Basis) einen Roxxy BL-Outrunner F45-59-900Heli drin. Der verrichtet klaglos seinen Dienst und bleibt dank integrierter Lüftung auch schön kühl.
Anfangs hatte ich auch den Roxxy BL-Control 9100-6 drin. Da ich den aber auch z.T. im Teillastbereich bewege (es gibt kein kleineres Ritzel mehr) wurde er im Rumpf doch recht warm. Jetzt habe ich den Roxxy 9120-12 Opto mit integriertem Lüfter - funzt super.
EDIT: Governor nutze ich den vom Vstabi. Drehzahlen: 1350, 1500, 1600
ich fliege in einem Hurricane 550 den Turnigy Typhoon 600H mit Roxxy 9100 Regler.Mit 530er S-Schlag Blätttern fliege ich circa 1600 U/min,wobei Motor und Regler kaum warm werden.Die Kombo hat mehr als ausreichend Kraft für den geplanten Jetranger Rumpf.
Klar, teurer geht immer.Den Motor gibts auch teurer in der Bucht dafür aber direkt.
Der Roxxy 9120 12 Opto und der YGE 120 LV nehmen sich ja preislich nicht alt so viel. Reicht denn beim YGE der aufgebrachte Kühlkörper aus oder sollte man sich da auch noch was überlegen wenn er im Rumpf verbaut ist ?
Der Roxxy 9120 12 Opto und der YGE 120 LV nehmen sich ja preislich nicht alt so viel. Reicht denn beim YGE der aufgebrachte Kühlkörper aus oder sollte man sich da auch noch was überlegen wenn er im Rumpf verbaut ist ?
wird bei mir nicht warm der 120lvk, ist zwar nicht im Rumpf aber ich fliege ihm ständig mir 85%regleröffnung, fliege ihn mit den 600M im gov-store und bin sehr sehr zufrieden.
Doch Vorsicht!! Für graupner und vorallem Spektrum, brauchst du den yge-booster, egal ob du den Regler im v-stabi gov nutzt oder sonstiges, nehme diesen booster, sonst absteller. Yge lv Serie vertragen keine 3,3v niedrig Impulse, dank booster hast du konstante 5v.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar