so sehen meine aus, sind aber schon paar Jahre alt
M-Blades Oberfläche ???
Einklappen
X
-
AW: M-Blades Oberfläche ???
Die Oberflächenfehler liegen an der Legierungszusammensetzung und am Press-Prozess vom Profil. Die Fleckenbildung nennt man auch Grobkorn und wird erst nach dem Beizen sichtbar. Da die Eloxalschicht halbtransparent entsteht, sind die Fehler selbst nach dem Eloxieren noch sichtbar.LG André
- Top
Kommentar
-
AW: M-Blades Oberfläche ???
nein leider nur 550erZitat von Klaus G. Beitrag anzeigenSind das auch 800er.
- Top
Kommentar
-
AW: M-Blades Oberfläche ???
Die Oberfläche schaut ja nicht gerade toll aus. Ich bin zwar Freund von M-Blades und kenne Hartmut von diversen Treffen, würde die aber zurückgeben, oder lackieren.
Alternative wäre Viper-X von Jung. Allerdings hat dieser seit letztem Jahr einen anderen Produzenten, da passen meist die Blattanschlüsse nicht, sprich zu dick! (Leider war dies kein Ausrutscher sondern bei mehreren Personen so :-( )
Gruß
Thomas
- Top
Kommentar
-
AW: M-Blades Oberfläche ???
Hallo,Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigenDie Oberflächenfehler liegen an der Legierungszusammensetzung und am Press-Prozess vom Profil. Die Fleckenbildung nennt man auch Grobkorn und wird erst nach dem Beizen sichtbar. Da die Eloxalschicht halbtransparent entsteht, sind die Fehler selbst nach dem Eloxieren noch sichtbar.
so was ähnliches wollte ich auch vorher noch zur Erklärung schreiben.
Mit dem Problemchen haben auch einige Maschinenbauer bei Aluteilen zu kämpfen, da eben die Homogenität bei Legierungen nicht immer gegeben ist.
Gruß
Marco
- Top
Kommentar
-
AW: M-Blades Oberfläche ???
Es würde evtl. was bringen, wenn man sie vor dem Eloxieren noch Glasperlstrahlen würde.
Zumindest machen wir das auf der Arbeit so, wenn eine absolut perfekte Oberfläche ohne Bearbeitungsspuren nach dem Eloxieren gefordert ist.
Gruß Torsten
- Top
Kommentar

Kommentar