Was ist denn hier zurzeit im Forum los?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BugBear
    BugBear

Was ist denn hier zurzeit im Forum los?

Hallo,

ich frage mich zurzeit was hier im Forum bloß los ist?
    Ich empfinde die Stimmung hier zurzeit als sehr aufgeheizt.
    Ich habe selten so viel "CLOSED" Beiträge gesehen. (Wir sprechen doch Deutsch! Warum steht da nicht Geschlossen?)
    Die Moderatoren sind teilweise sehr "dünnhäutig", pochen zu Recht auf die Einhaltung der Regeln aber lassen ihre Grundregeln die es für einen Moderator/ Moderation gibt außer Acht.
    Ja und auch ich muss mich an meine eigene Nase fassen.

Gruß Volker
  • Flip
    Senior Member
    • 19.11.2011
    • 1292
    • Arne
    • bei Kassel

AW: Was ist denn hier zurzeit im Forum los?

Die Saison beginnt....

Da sind wohl Viele ein wenig aufgekratzt.

Gruß
    Arne
    Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Und was soll dein Thread nun bringen ?
      Ist doch alles nichts neues gefühlte 100mal diskutiert.

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
      Ja und auch ich muss mich an meine eigene Nase fassen.
      Das sollten wir alle machen !

wird zeit für den Sommer und schönes Flugwetter!

Kommentar

• sko
        sko

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Ich empfinde die Stimmung hier zurzeit als sehr aufgeheizt.
          Ich weiß ja nicht welche Beiträge du immer liest, ich empfinde das nicht so...

Ich habe selten so viel "CLOSED" Beiträge gesehen. (Wir sprechen doch Deutsch! Warum steht da nicht Geschlossen?)
          Ja, aber du sagst bestimmt auch "Flybarless", "Blattcaddy" oder "Brushless" usw. ist doch gant normal heutzutage mit den Anglizismen

Gruß

Kommentar

• Inder-Nett
            Senior Member
            • 09.07.2012
            • 1559
            • Lutz
            • Seligenstadt

Die Moderatoren sind teilweise sehr "dünnhäutig", pochen zu Recht auf die Einhaltung der Regeln aber lassen ihre Grundregeln die es für einen Moderator/ Moderation gibt außer Acht.
            Das sehe ich nicht so. Die Moderatoren tun ihren Job, aus meiner Sicht sogar sehr gelassen.

Es sind eher einige Benutzer, die erschreckend dünnhäutig unterwegs sind, kräftig austeilen und bei der passenden Antwort ausfällig reagieren... da wundert es mich, dass bestimmte Themen noch offen sind, insbesondere wenn das Verhältnis von Konfliktpotential zu Klärungsbedarf ausgemacht schlecht ist.
            Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• ro.heg
              Member
              • 15.03.2013
              • 382
              • Rolf
              • Quickborn bei Hmb.

Hallo,
              ich gehöre noch zu den Neuen, aber ich finde das Forum sehr angenehm!
              Da kenne ich ganz andere Foren zB. im Bereich Mikrocontroller, wo ein scharfer u.
              harter Ton herrscht, wenn eine Frage vielleicht etwas ungeschickt kommt.

Grüße

Rolf

Kommentar

• scoobymike
                scoobymike

Ich seh auch ein bisschen die Problematik dadrin, dass sich gewisse Themen einfach totdiskutiert haben und trotzdem immer und immerwieder aus der Versenkung geholt werden.

Schon nur all die üblichen "Spektrum ist Scheisse"-Threads-ich kann sie bald nicht mehr zählen-gabs schon vor 5 Jahren. Wenn da nur ein Fünkchen Wahrheit dahinter stecken würde wäre Spektrum schon lange vom Markt verschwunden und alle hätten ne Futaba gekauft.
                Und was ist passiert in den 5 Jahren? Gar nichts! Es werden mehr Spektrum verkauft denn je.
                Trotzdem gibts immer und ständig wiederkehrende Threads zum Thema- so à la "Ist der Ruf mal ruiniert..." bla bla..Und täglich grüsst das Murmeltier

Es passiert einfach zu wenig Neues,Intressantes worüber mann nicht schon 12 mal diskutiert hätte...

Kommentar

• mwe25
                  Member
                  • 06.01.2012
                  • 475
                  • Marco

Echt teilweise nicht schön!
                  Ich verweise mal auf den Beitrag den ich Gestern geschrieben habe. Find ich sehr passend.

Hi,
                  es ist egal zu welchem Thema in diesem Forum jemand einen Thread eröffnet. Irgendeiner kommt daher und hat eine andere Meinung weil er ein anderes System/Gerät besser findet oder einfach Langeweile hat und zu jedem Thema seinen Senf dazugeben möchte. Dabei ist es völlig egal ob er Ahnung davon hat oder es selbst benutzt. Dann wird sich hier dermaßen verbal angegriffen als wenn es um das eigene Leben ging. Wenn die Kontrahenten dann noch am gleichen Ort wären würden sie sich wahrscheinlich prügeln oder mehr.
                  Sollte mir ein Thema nicht gefallen da halte ich einfach den Mund und schreibe nicht wild drauf los. Und vor allem sollte man an seine Erziehung (die hoffentlich vorhanden ist) denken bevor andere auch noch beleidigt werden.

Mein Gott Leute, seit ihr in der Pubertät oder habt sonst irgendwelche Problem? Werdet erwachsen und verhaltet euch nicht wie Kleinkinder!

Es sollte einem doch völlig egal sein wenn der andere ein anderes System/Gerät besser findet und benutzt. Es geht doch allen um den Spaß am fliegen und nicht um so einen Kindergarten.

Hoffe ich habe keinen angegriffen aber reißt Euch mal zusammen.

Geht die Akkus laden, am Sontag gibt es besseres Wetter.

Gruß Marco

Kommentar

• flydown
                    Senior Member
                    • 26.11.2003
                    • 1523
                    • Uwe
                    • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Also ich fände ein wenig mehr "Germanizing" der deutschen Sprache auch schön.

Manchmal ist es schlimm zu lesen, wieviele englische Bezeichnungen ein Satz enthält, und dann am besten völlig falsch geschrieben.
                    Klar, mal vertippt passiert, aber manchmal kann man nur den Kopf schütteln.

Und wehe, jetzt meckert jemand wegen meines Benutzernamens ;-)
                    lG Uwe
                    Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                      m.a.r.t.i.n

Viele Nutzer, viel Schreibdrang, aber sogut wie keine neuen Themengebiete - Hubschraubertechnik bleibt mehr oder weniger die gleiche..

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12087
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Siehe dazu:

Zitat von scoobymike Beitrag anzeigen
                        Ich seh auch ein bisschen die Problematik dadrin, dass sich gewisse Themen einfach totdiskutiert haben und trotzdem immer und immerwieder aus der Versenkung geholt werden.
                        Zitat von flydown Beitrag anzeigen
                        Also ich fände ein wenig mehr "Germanizing" der deutschen Sprache auch schön.
                        Und wehe, jetzt meckert jemand wegen meines Benutzernamens ;-)
                        LOL!
                        Sorry. Muss heißen: ILLA!

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                        Und was soll dein Thread nun bringen ?
                        Ist doch alles nichts neues gefühlte 100mal diskutiert.
                        Obwohl schon ganz am Anfang gepostet ist das ein schönes Schlusswort. ßber Moderation zu diskutieren ist nicht Thema des Forum. Daher:
                        CLOS... sorry: BADESCHLUSS!

Kurt
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                        X