Kaufempfehlung für die 450 Klasse FLB gesucht- welcher Hersteller solls sein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spucki480
    Member
    • 13.04.2008
    • 239
    • Werner
    • Kempten - Allgäu

Hallo,

suche einen 450 Heli für den Einsatz des Mini-V-Stabi.

Ich wünsche mir folgende Eigenschaften:

Gute Flugeigenschaften - sollte wie ein 500 fliegen und satt in der Luft liegen
    Stabiles Chasis (Absturzresitent) und wartungsfreundlich
    Günstige Ersatzteilpreise für Rotorblätter, Wellen und sontiges
    Betrieb mit 3 S
    Tauglich für normalen Kunstflug aber kein extremes 3D erforderlich

In der engeren Wahl habe ich KDS.

Ausgeschlossen habe ich Blade 450X wegen den Ersatzteilpreisen und bin dann an Spektrum gebunden
    Bei Mini Protos bin ich mir nicht sicher, Ersatzteilpreise sind recht hoch.Betrieb mit 4S
    Mini Titan bin ich auch nicht so überzeugt
    T-Rex gibt recht viel Meinungen davon. Dauernde Modelländerungen.

Bin für Tips und Ratschläge offen.
    Vielen Dank!
    Grüße
    Werner
    Zuletzt geändert von Spucki480; 27.04.2013, 21:37.
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: Kaufempfehlung für die 450 Klasse FLB gesucht- welcher Hersteller solls sein?

Zitat von Spucki480 Beitrag anzeigen
    Warum dann nicht gleich ein 500er?

Kommentar

• Zoul
      Compass / MTTEC
      Teampilot
      • 26.02.2012
      • 1057
      • Daniel
      • Herford

AW: Kaufempfehlung für die 450 Klasse FLB gesucht- welcher Hersteller solls sein?

Hi Werner! Viel bleibt da nicht mehr übrig. Außer ggf nen Rex. So ganz klassisch.

Welcher heli sich definitiv nach 500er und mehr anfühlt wäre der Warp. Aber der entspricht z.T. nicht deinen Spezifikationen.

Kommentar

• corruba
        Gelöscht
        • 14.05.2011
        • 1023
        • Benjamin
        • Burgenland

Hallo,

suche einen 450 Heli für den Einsatz des Mini-V-Stabi.

Ich wünsche mir folgende Eigenschaften:

Betrieb mit 3 S

In der engeren Wahl habe ich KDS.

Ausgeschlossen habe ich Blade 450X wegen den Ersatzteilpreisen und bin dann an Spektrum gebunden
        Bei Mini Protos bin ich mir nicht sicher, Ersatzteilpreise sind recht hoch.Betrieb mit 4S
        Mini Titan bin ich auch nicht so überzeugt
        T-Rex gibt recht viel Meinungen davon. Dauernde Modelländerungen.

Bin für Tips und Ratschläge offen.
        Vielen Dank!
        Grüße
        Werner
        Man muss ja nicht immer das neueste Modell fliegen... ich habe zu Weihnachten einen nuen 500er ESP aus Restbestand um €290 gekauft und der fliegt wie er soll...

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Betrieb mit 3 S
          Beam E4 Adv. FBL:
          Hat mMn die günstigsten Ersatzteile in der 450er Klasse. (zumindest der Advance, bei dem SE weiß ich das nicht genau).
          Die Blatthalter sind über Carbonplättchen angelenkt, die im Crashfall abbrechen. Dadurch retten sie dir die Servogetriebe und Blatthalter (Der SE hat die leider nicht mehr).
          Kannst einfach Align-3G Blätter dranschrauben und hast damit günstige Rotorblätter. Alternativ passen natürlich auch alle anderen 325mm Rotorblätter
          Hat eine hohe Heckübersetzung, und standartmäßig eine "mittelharte" Dämpfung am Rotorkopf. Ich fliege den ohne Probleme mit 2450 bzw. 2850 U/min. (Mehr ist natürlich auch möglich, dann musst du allerdings die Heckrotorblätter tauschen. Habe gehört, dass die ab 3400 U/min am Kopf abreißne können)

Die Verbindung zum Heck ist einfach aufgebaut, funktioniert zuverlässig, und lässt sich warten, ohne dass man das ganze Chassis auseinanderschrauben muss.
          Zuletzt geändert von LudwigX; 27.04.2013, 22:08.

Kommentar

• dilledopp
            Senior Member
            • 07.07.2008
            • 2401
            • Helmut
            • Rhein-Sieg-Kreis

Diese Frage taucht so gut wie nie hier auf, ich hoffe man kann Dir helfen.
            [FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• ingo_s
              Member
              • 12.05.2012
              • 613
              • Ingo
              • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Ich habe mir zum 500er Protos vor kurzem noch den miniProtos geholt. Mit 3S geht der auch schon gut. Bei meinen Crash's waren immer nur wenige Teile betroffen, er scheint doch sehr robust zu sein, die HR-Welle ist ja auch 6mm und Karies ist ihm fremd.

Gruß Ingo
              Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
                Diese Frage taucht so gut wie nie hier auf, ich hoffe man kann Dir helfen.
                Ironische Beiträge helfen niemandem... ausser dem eigenen Beitragszähler !

Kommentar

• Zoul
                  Compass / MTTEC
                  Teampilot
                  • 26.02.2012
                  • 1057
                  • Daniel
                  • Herford

Könnte/Kann man den Mini protos nicht sogar stretchen wenn man will?

Kommentar

• ThorstenB1978
                    Senior Member
                    • 08.12.2011
                    • 1365
                    • Thorsten
                    • Dachau, am Acker hinten links

Jepp, kann man

Kommentar

• Zoul
                      Compass / MTTEC
                      Teampilot
                      • 26.02.2012
                      • 1057
                      • Daniel
                      • Herford

Wäre dann ja evtl das richtige.

Kommentar

• tobi -obu
                        Senior Member
                        • 02.04.2012
                        • 2277
                        • Tobi

Hi,

ich werf mal den Beam 450 SE FBL ins Rennen

-Die Mechanik ist praktisch spielfrei, und setzt daher Befehle direkt um.
                        Mit einem Microbeast fliegt er sehr ruhig aber eben auch agil, wenn man das will
                        An der Stelle muss ich aber sagen: Wie ein 500er fliegt er sich nicht! Durch die
                        direkte Umsetzung der Steuerbefehle ist er sehr agil und wirkt dadurch etwas nervös.

-Die Mechanik macht alles mit, von Rundflug bis zu hartem 3D

-Verschleiß kennt er praktisch nicht

-die Ersatzteile sind sehr günstig, es sind viele Teile mit dem Beam E4 identisch.

-Es sind out-of-the-box 2 Setups (FBL und DFC) möglich.

-Ach ja, mit 3S kann er natürlich betrieben werden.

Mein Setup: Beam 450 SE FBL, AR7200BX (Microbeast)+ 1 Satellit + Telemetrie (TM1100), 3* Savöx SH-0263MG (TS), 1* Savöx SH-0264MG (Heck), Skorpion HK2221-8 mit 14er Ritzel, Skorpion Commander 60A Regler, betrieben mit 3S.
                        Drehzahlen sind bei mir 3300 RPM, 3000 RPM und 2700 RPM.
                        T-REX 600 ESP 'FBL',
                        E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                          Senior Member
                          • 15.01.2013
                          • 2953
                          • Dominique

Den BEAM kann man übrigens auch verlängern, wie viele 450 Helis.
                          Beam stretch part list - HeliFreak

Kommentar

• Spucki480
                            Member
                            • 13.04.2008
                            • 239
                            • Werner
                            • Kempten - Allgäu

Hallo,

der Beam E4 Advane gefällt mir gut. Mal schauen wenn dieser lieferbar ist.

Ich würde gerne in die 500 Klasse einsteigen aber bei einem Crash ist man locker 80-100 Euro los und in der 450 Klasse bin ich ca. bei 40 -50 Euro.
                            Ein 500 wiegt um die 2 KG und die 450 Klasse ca. 800 g. Dieses Mehrgewicht macht sich bei einem Crash schon bemerkbar.
                            Es verteuert sich halt alles. Ein guter Lipo liegt bei ca. 80 Euro im Vergleich zu einem 3 S sind es 25 Euro. Gute Blätter liegen bei dem 500 bei ca. 50 Euro und beim 450 ca. bei 25 Euro.
                            Bis jetzt habe ich in der 500 Klasse FBL noch keinen gefunden der preislich an die 450 Klasse herankommt (Ersatzteile, Blätter usW....).

Danke!
                            Grüße
                            Werner

Kommentar

• CaptainBalu
                              Senior Member
                              • 12.05.2011
                              • 5233
                              • Bernd
                              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

der Beam E4 Advane gefällt mir gut. Mal schauen wenn dieser lieferbar ist.
                              Lieferbar? -> HIER sofort!

Bis jetzt habe ich in der 500 Klasse FBL noch keinen gefunden der preislich an die 450 Klasse herankommt (Ersatzteile, Blätter usW....).
                              Wenn Du einen gefunden hast... sag Bescheid! Von 500er Grössse zum 450er Preis träumen wohl viele (700er zum 550er Preis nehm ich aber auch ) !

Kommentar

Lädt...
                              X