Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf P.
    Senior Member
    • 06.06.2001
    • 1614
    • Ralf
    • www.mfc-red-baron.de

ausbohren wie?

wie kriegt mann eigentlich abgebrochene Schrauben wieder raus? Mir ist einen M3 plan abgebrochen!

Gruß
    Ralf P.
    with friendly regards, Ralf
    ... flying inverted is nothing to write home about ...
  • Gast-Avatar
    Gast

ausbohren wie?

Hi !

Kommt drauf an, wo sie drinsteckt.Mir ist das schon mit den Kupplungsbacken im Nexus so gegangen.
    Habe dann mit Dremel und schmaler Trennscheibe einen Schlitz geschnitten und konnte dann einen Schraubendreher ansetzen.

Grüsse René

Kommentar

• ElmoBuscon
      ElmoBuscon

ausbohren wie?

Hallo Ralf,
      es gibt konisch zulaufende Linksgewindebohrer. Man bohrt ein Loch und schneidet ein Linksgewinde rein, was immer größer wird und somit die Schraube rausdreht.

Liebe Grüsse Harald

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

ausbohren wie?

Jetzt ist mir was ähnliches passiert.
        Doch leider ist die Schraube zu klein zum Ausbohren.
        Bei meine Heli ist die Paddelstange bündig mit dem Paddel abgebrochen.
        Hat jemand eine Idee wie man den Rest der (Gewinde)Stange wieder rauskriegt?

Gruß Stefan

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

ausbohren wie?

Hallo zusammen,

für beide Probleme fällt mir eigentlich nur ein, mit einem 1-1,5 mm Bohrer ein Loch in den festsitzenden Schraubenrest zu bohren und ein Stück Stahldraht mit Loctite hochfest(ev. auch Sekundenkleber oder Kunstharz) in das Loch einzukleben. Wenn der Stahldraht festsitzt kann man diesen um 90° abwinkeln, und versuchen die Schraube herauszudrehen. Ev. kann man als alternative zum Stahldraht auch einen ausgedienten 1,5 mm Innensechskant-Schlüssel einkleben. Der sollte eigentlich genug aushalten, damit die Schraube rausgeht.

Viel Glück!

Achim

Kommentar

Lädt...
          X